1200i Motor
Re: 1200i Motor
Re: 1200i Motor
Habe mal im Keller was rum geguckt und ich denke (für 2014) dies ist passend zu machen
Kolben: 77,50mm, 20mm Bolzen
Pleuel: 1700 T4 gebrauchte Spezial R&R: 20mm Bolzen, 55mm T4 Big-end, 26mm Breit, auf 1200 Breite (24mm) zurück zu bringen.
Nur so Probepassung:

Länge ist zusammen 13mm weniger: 10mm vom Kolbenbolzhöhe und 3mm weniger vom Pleuel (127mm T4 1700 statt 130mm vom T1 1200)
Frage mich ob 13mm weniger pro Seite noch ausreichend für die T1 Kühlung ist (nach passend machen)? Was denkt ihr?
Kolben: 77,50mm, 20mm Bolzen
Pleuel: 1700 T4 gebrauchte Spezial R&R: 20mm Bolzen, 55mm T4 Big-end, 26mm Breit, auf 1200 Breite (24mm) zurück zu bringen.
Nur so Probepassung:

Länge ist zusammen 13mm weniger: 10mm vom Kolbenbolzhöhe und 3mm weniger vom Pleuel (127mm T4 1700 statt 130mm vom T1 1200)
Frage mich ob 13mm weniger pro Seite noch ausreichend für die T1 Kühlung ist (nach passend machen)? Was denkt ihr?
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: 1200i Motor
Klein bischen weiter gekommen heute Woche weil die Nute für die Öl-zurücklauf der beide Turbolader geschweisst worden sind.
Das war mir immer ein Dorn im Auge und jetzt leckt es nicht mehr und sticht die Stahlumwunden Enden der Hose mir nicht mehr:

Probe montieren der grosse Lader am anderen Seite des Motors:

Das war mir immer ein Dorn im Auge und jetzt leckt es nicht mehr und sticht die Stahlumwunden Enden der Hose mir nicht mehr:

Probe montieren der grosse Lader am anderen Seite des Motors:

1192cc T1 N/A Challenger
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Re: 1200i Motor
Zeig mal die andere Seite!

Bin sehr beneut wie die Lader ihren Platz finden...
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: 1200i Motor
So weit bin ich noch nicht malPoloeins hat geschrieben:Zeig mal die andere Seite!
Bin sehr beneut wie die Lader ihren Platz finden...
Den kleinen Lader sitzt hauptsachlich am selben Platz als letztes Jahr, nur 90 Grad gedreht. Muss alles aber noch genauer ausgedacht worden
Alles muss auch noch superleise werden wegen LSR Teilnahme, also doppelte Dämpfer und Wastegate zurück im Auspuff vor der Dämpfer. Es gibt ein Plan, aber leider etwas wenig Zeit dieser Tage...
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: 1200i Motor
Das sieht wirklich sehr,sehr gut aus Walter! Der Topf für die Rücklaufleitungen der beiden Turbos ist echt geil!
Re: 1200i Motor
Endlich mal wieder etwas machen können: SP1 Saugstücke/Drosselklappen und noch was andere Sachen montiert.


1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: 1200i Motor
Supergeil!!!!
Wo kommt das Rohr für den Krümmer?
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Re: 1200i Motor
Da kommen noch etliche meter an Rohre dazu, also welches Krümmer meinst du?
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Re: 1200i Motor
Kann ich mir gut vorstellen.
Ich meibte wo du das Material(Edelstahlrohr) beziehst?
Was ist das für ein VA?
Das Edelstahlrohr was ich so gesehen habw,konnte so um die 400grad Dauertemperatur...
MfG Lars
Ich meibte wo du das Material(Edelstahlrohr) beziehst?
Was ist das für ein VA?
Das Edelstahlrohr was ich so gesehen habw,konnte so um die 400grad Dauertemperatur...
MfG Lars
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Re: 1200i Motor
Ah, das kommt von CSP herPoloeins hat geschrieben: Ich meibte wo du das Material(Edelstahlrohr) beziehst?
Das ist einfache 304 Edelstahlrohr, du kennst das schon.Was ist das für ein VA?
Das Edelstahlrohr was ich so gesehen habw,konnte so um die 400grad Dauertemperatur...
MfG Lars
Ich bin ein andere Meinung was die Temperatur und 304 angeht: dieses 304 verwende ich schon seit 2007 an meine (Turbo)motoren und im Leerlauf geht ein Motor schon über 500 Celcius EGT (exhaust gas temperature, Auslassgastempratur, gleich hinter des Ventils gemessen). Selbst N/A geht ein Motor an 600-650C EGT am Autobahn.
Noch niemals, also nimmer, habe ich auch nur eine Riss in welcher Krümmer auch gehabt damit. Und das bei diese dünne Ausführung des 304 Edelstahl und mit MIG geschweisst.
Das Alu der Kopf schmellst dabei eher als das Edelstahl 304 der Krümmer. Also dein Ventilsitze werden rausfallen bevor diese Material desintegriert.
Ich weiss nicht wo deine Aussage das 304 nur 400 Dauertemperatur haben kann herkommt, aber meine Erfahrung ist deutlich ein andere...
1192cc T1 N/A Challenger
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Re: 1200i Motor
Für Lars, der Lader an der andere Seite probe montiert


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Re: 1200i Motor
Sandtler verkauft auch das 304er.
Hier ein Bild : Walter, es ist immer wieder schön zu sehen, was du da baust
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Re: 1200i Motor
Turbolader in Serie und nicht pro Zylinderbank? Du gehst 4 in 1 in den rechten Lader und von dort in den linken Lader?BadWally hat geschrieben:Für Lars, der Lader an der andere Seite probe montiert![]()
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
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Re: 1200i Motor
Danke Merik. Hoffentlich in der nächsten Wochen geht es ein bischen weiter voran. Ich habe ein neues Schweissgerät bestellt den die alte wird alt und das schweissen gelingt nicht immer mehr so gut..
.
Genau so wird es laufen. Deswegen ist auch die Auslassseite dieser Lader nach der andere Seite orientiert/gerichtetOliverH hat geschrieben: Turbolader in Serie und nicht pro Zylinderbank? Du gehst 4 in 1 in den rechten Lader und von dort in den linken Lader?
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