Poloeins hat geschrieben:
Ich meibte wo du das Material(Edelstahlrohr) beziehst?
Ah, das kommt von CSP her
Was ist das für ein VA?
Das Edelstahlrohr was ich so gesehen habw,konnte so um die 400grad Dauertemperatur...
MfG Lars
Das ist einfache 304 Edelstahlrohr, du kennst das schon.
Ich bin ein andere Meinung was die Temperatur und 304 angeht: dieses 304 verwende ich schon seit 2007 an meine (Turbo)motoren und im Leerlauf geht ein Motor schon über 500 Celcius EGT (exhaust gas temperature, Auslassgastempratur, gleich hinter des Ventils gemessen). Selbst N/A geht ein Motor an 600-650C EGT am Autobahn.
Noch niemals, also nimmer, habe ich auch nur eine Riss in welcher Krümmer auch gehabt damit. Und das bei diese dünne Ausführung des 304 Edelstahl und mit MIG geschweisst.
Das Alu der Kopf schmellst dabei eher als das Edelstahl 304 der Krümmer. Also dein Ventilsitze werden rausfallen bevor diese Material desintegriert.
Ich weiss nicht wo deine Aussage das 304 nur 400 Dauertemperatur haben kann herkommt, aber meine Erfahrung ist deutlich ein andere...