Moin Mädels und Jungs,
Ich hatte am 25.10.2012 das Vergnügen mit Thorsten eine ausgiebige Testfahrt zu machen.
Ich werde versuchen einen objektiven Bericht zu machen.
Nach kurzer Warmfahrt mit Thorsten als Fahrer, war mir schnell klar das Thorsten und ich
absolut den gleichen Fahrstil haben und unsere Autos wirklich nicht schonen.
Immer wieder lustig mit einem Käfer bei 200 km/h auf der linken Spur noch Luft im Gaspedal zu haben...
Was noch besser ist, es scheint den Motor überhaupt gar nicht zu beindrucken was der bekloppte
Gasfuß von Thorsten da veranstaltet.
Zum Glück für Thorsten bin ich ein sehr entspannter Beifahrer.
Dann war Ich dran
Im Cruisermodus auf die A2 und gehen lassen.
Öldruck Top, Temperatur unter 100 °C, keine beunruhigenden mechanischen Geräusche, seidenweicher Lauf,
Gasannahme absolut perfekt, keine Löcher ... Nichts... fast schon wie ein Serienfahrzeug.
Keine Gedenksekunde des Motors, direkte Umwandlung der fossilen Rohstoffe in Vorschub...
Fahrverhalten bis 180 km/h sehr entspannt, danach wird der Griff in das Lenkrad doch schon
ein wenig angestrengter aber auch bei 200 und darüber hinaus sehr schön fahrbar.
Die Beschleunigungswerte bis 100 sind für einen Käfer brachial, die bin ich aber eigentlich gewohnt.
Allerdings war ich dann doch ganz ganz tief beindruckt, was da in dem Heck von dem Blecheimer
abspielt, wenn man auf der Bahn bei über 100 km/h beschleunigt... das ist der absolute Hammer.
Quatsch eigentlich egal wann MANN reinhält, der Eimer geht immer wie Sau.
Dann wieder auf die Landstrasse und im Cruisermodus zurück.
Und genau diese Heimfahrt war sensationell, das Ding fährt sich auf de Lanstrasse im 4ten Gang
so seidenweich, dass nur noch das Fahrwerk von einem Sportgerät erzählt.
Tiefenentspanntes Fahren, mit der Gewissheit das die Klapperschlange auf Wunsch ihr Gift versprüht.
Sensationelles Drehzahlband in jedem Gang "Sex on four wheels".
Thorsten braucht jetzt nur noch vernünftige Gummis auf den Rädern damit die Beschleunigung
aus Kurven und leicht feuchten Geraden im 2ten Gang auch möglich ist...
Ich bin rundum beindruckt, obwohl ich subjektiv denke das bis 100 km/h Thorsten und Ich ähnlich schnell unterwegs sind.
Natürlich mit völlig anderer Charakeristik, aber eben auch brachial.
Mich uberzeugen jetzt 2 Motorkonzepte, TYP IV und TYP V.
Da kann ein TYP I einfach nicht mithalten.
Thorsten ist auch noch dazu ein netter Gastgeber, was will mann mehr.
Hut ab Thorsten, sehr sehr geil was Du da auf die Beine gestellt hast.
Lieben Gruß aus dem Pott
Stephan