Es ist eine Pauter R9E8. Motto: Viel (Steuerzeit) bringt viel (Leistung)
Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Hallo Walter, ich musste da erst einmal die Rechnungen durchsuchen. es war zuviel Zeit vergangen
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- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Finish! Ich aber auch! Ich bin zu alt für so einen Scheiß. Aber angefangenen Sachen werden fertig gemacht!
Hat mein Vater mir beigebracht
Wie immer, ging es nicht so, wie es gewünscht wurde, aber das ist ja normal.
Hier noch einmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an KiRRi, für das Zurverfügungstellen eines passenden Autos, damit wir damit (hoffentlich) nach Doesburg fahren können (und auch wieder zurück)
Ich durfte gestern auch das allereste mal in meinem Leben (und das ist schon sehr lang), an einem Käfer mit abschraubaren Heckblech arbeiten, das hier im Forum und ganz allgemein unter den Käferfahrern ja für das Nonplusultra im Schrauberbereich steht.
An dieser Stelle nur soviel dazu: Ich habe es bisher nicht verstanden, warum man sein Auto so verschandeln muss, wo doch das Abschlußblech am Motor ganz schnell ausgebaut ist und der Motor ebenfalls.
Bisher habe ich gedacht es bringt Vorteile beim Montieren von Motoren mit Mehrvergaseranlagen.
Seit gestern bin ich schlauer
Es bringt gar nichts, nothing, null, nada. Ich vermute es ist ein Einfall von den allgegenwärtigen "Köpischraubern" (dreckiges Gesicht und Arme und mit der Flasche Bier in der Hand den halben Samstag an Scheinwerferchromringen wischen)
Der Serienmotor geht etwas einfacher rein und raus, aber bei Vergaseranlagen muss ich nach wie vor die Ansaugrohre abbauen
Es sei denn ich trete den Motor rein und ignoriere die kratzenden Geräusche der Seitenwände an den Vergasern.
Aber jetzt zu den Bildern.
Jetzt hier (Tusch) ein Blick in meine Hexenküche der Leistung:
Zündungspower aus der Schweiz. Auch wenn Eingeborene Schweizer mir etwas von Touristenbräu erzählten, ich schwöre auf Feldschlösschen
Zum Probelauf ist es gestern Abend (Dank dem abnehmbaren Abschlußblech) nicht mehr gekommen, aber heute sollte es klappen.
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Wie immer, ging es nicht so, wie es gewünscht wurde, aber das ist ja normal.
Hier noch einmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an KiRRi, für das Zurverfügungstellen eines passenden Autos, damit wir damit (hoffentlich) nach Doesburg fahren können (und auch wieder zurück)
Ich durfte gestern auch das allereste mal in meinem Leben (und das ist schon sehr lang), an einem Käfer mit abschraubaren Heckblech arbeiten, das hier im Forum und ganz allgemein unter den Käferfahrern ja für das Nonplusultra im Schrauberbereich steht.
An dieser Stelle nur soviel dazu: Ich habe es bisher nicht verstanden, warum man sein Auto so verschandeln muss, wo doch das Abschlußblech am Motor ganz schnell ausgebaut ist und der Motor ebenfalls.
Bisher habe ich gedacht es bringt Vorteile beim Montieren von Motoren mit Mehrvergaseranlagen.
Seit gestern bin ich schlauer
Es bringt gar nichts, nothing, null, nada. Ich vermute es ist ein Einfall von den allgegenwärtigen "Köpischraubern" (dreckiges Gesicht und Arme und mit der Flasche Bier in der Hand den halben Samstag an Scheinwerferchromringen wischen)
Der Serienmotor geht etwas einfacher rein und raus, aber bei Vergaseranlagen muss ich nach wie vor die Ansaugrohre abbauen
Aber jetzt zu den Bildern.
Jetzt hier (Tusch) ein Blick in meine Hexenküche der Leistung:
Zündungspower aus der Schweiz. Auch wenn Eingeborene Schweizer mir etwas von Touristenbräu erzählten, ich schwöre auf Feldschlösschen
Zum Probelauf ist es gestern Abend (Dank dem abnehmbaren Abschlußblech) nicht mehr gekommen, aber heute sollte es klappen.
- KiRRi
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Guten Morgen zusammen
"...für das Zurverfügungstellen eines passenden Autos, damit wir damit (hoffentlich) nach Doesburg fahren können (und auch wieder zurück)"
Hin mit VW zurück mit ADAC
Oder so ähnlich (:
Egal was es ist, Kirri ist dabei
aber das wisst Ihr ja schon, da erzähle ich Euch nix neues
Es bleibt spannend
Ein hoch auf das wunderbare, abnehmbare Heckblech
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Hin mit VW zurück mit ADAC
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Wir war'n in Istanbul, schalalalalaaa
Auf VW & dicke Okken
>SaumorePorno<
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Geiles Abschlussblech!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Wie das immer so ist, wenn man auf Wolke 7 schwebt. Der Anlasser mag das Schwungrad nicht. Ganz hässliche Geräusche beim Starten und jetzt spurt er auch nicht mehr ein.
Dieses Geräusch hatte ich auch bei den Probeläufen. Allerdings hatte ich da nur ein Stück Getriebeglocke mit Anlasser und die war auch vom alten Passat. Dazu nur mit einer Schraube befestigt. Da habe ich das auf Passungsungenauigkeiten geschoben.
Der Durchmesser, die Verzahnung und der Kranzabstand sind so wie sie sein sollen.
Morgen kontrolliere ich noch einmal den Zahnkranz genau und wenn ich dann nichts finde bau ich den Automatikanlasser aus dem Fundus ein.
Das Gasgestänge musste auch noch angepasst werden, weil ich nicht auf Vollgasposition kam. Dann muss noch die Zündung eingestellt werden.
Also alles noch im Rahmen.
Dieses Geräusch hatte ich auch bei den Probeläufen. Allerdings hatte ich da nur ein Stück Getriebeglocke mit Anlasser und die war auch vom alten Passat. Dazu nur mit einer Schraube befestigt. Da habe ich das auf Passungsungenauigkeiten geschoben.
Der Durchmesser, die Verzahnung und der Kranzabstand sind so wie sie sein sollen.
Morgen kontrolliere ich noch einmal den Zahnkranz genau und wenn ich dann nichts finde bau ich den Automatikanlasser aus dem Fundus ein.
Das Gasgestänge musste auch noch angepasst werden, weil ich nicht auf Vollgasposition kam. Dann muss noch die Zündung eingestellt werden.
Also alles noch im Rahmen.
- VeeDee
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Voll normaal, ey...
Is noch nix im Vergleich zum gelben Kabrio...
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Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Stimmt, es wäre ja auch langweilig, wenn alles rund läuft.
Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Aber Zähne hast du gezählt?
Ich hätte noch nen 6V Anlasser da, wenn das Schwungrad nur 109 statt 130 Zähne haben sollte.
Den habe ich schon erfolgreich die 12V angewöhnt:D
Ich hätte noch nen 6V Anlasser da, wenn das Schwungrad nur 109 statt 130 Zähne haben sollte.
Den habe ich schon erfolgreich die 12V angewöhnt:D
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- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Die Zähne habe ich nicht gezählt. Ich lege ein 4mm Rundeisen in die Zähne. Bei 6 Volt Verzahnung versinkt es ganz in der Verzahnung und bei 12 Volt schaut es noch halb raus. Und das ist bei mir der Fall.
Die Befürchtung eine 6Volt Scheibe montiert zu haben, hatte ich auch schon. Aber die 6 Volt Scheiben sind vor langer Zeit schon alle auf den Schrott gewandert. Die einzige Schwungscheibe in 6 Volt ist die, die auf dem Rohdiamanten montiert war.
Und da ist die Verzahnung so deutlich anders, daß ich momentan etwas ratlos bin.
Die Befürchtung eine 6Volt Scheibe montiert zu haben, hatte ich auch schon. Aber die 6 Volt Scheiben sind vor langer Zeit schon alle auf den Schrott gewandert. Die einzige Schwungscheibe in 6 Volt ist die, die auf dem Rohdiamanten montiert war.
Und da ist die Verzahnung so deutlich anders, daß ich momentan etwas ratlos bin.
- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Das Problem ist nicht ganz aus der Welt, aber ich kann jetzt starten und der Motor läuft. Der Automatikanlasser funktioniert, aber so richtig passt das nicht. Die Geräusche sind noch da. Zwischenzeitlich habe ich durch die Anlasseraufnahme alle Zähne mit einem Schleifkopf nachgearbeitet, damit das Zahnrad besser einspuren kann. Rein optisch habe ich den Eindruck gewonnen, daß die Zähne recht ungleichmässig sind. Nicht verschlissen sondern wirklich unsauber gearbeitet. warum auch immer.
Egal es geht jetzt.
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- KiRRi
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Hallöchen 
hier der Link zum laufenden Motor
https://youtu.be/VDtSv0tArlg
Vllt "rennt" er ja sogar, nach dem ganzen Feinschliff (:
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https://youtu.be/VDtSv0tArlg
Vllt "rennt" er ja sogar, nach dem ganzen Feinschliff (:
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Das lauft ja sehr sportlich! Sauber gemacht.KiRRi hat geschrieben: ↑Fr 4. Aug 2023, 11:43 Hallöchen
hier der Link zum laufenden Motor
https://youtu.be/VDtSv0tArlg
Vllt "rennt" er ja sogar, nach dem ganzen Feinschliff (:
Bin beneut!
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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- Xmil
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Tut mir wirklich leid, dir das sagen zu müssen!B. Scheuert hat geschrieben: ↑Do 3. Aug 2023, 08:56
Jetzt hier (Tusch) ein Blick in meine Hexenküche der Leistung:
Zündungspower aus der Schweiz. Auch wenn Eingeborene Schweizer mir etwas von Touristenbräu erzählten, ich schwöre auf Feldschlösschen![]()
Du hast leider das falsche Feldschlösschen erwischt, das einzig richtige kommt natürlich hier aus Dresden, was auch die älteste Tradition hat
Ich bin kein Bierkenner und auch kein Biertrinker, aber ich kann dir gern ein „Originales“ Feldschlösschen mit nach Doesburg bringen
- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
@ Walter
@ Xmil Wenn es die Stimmung hebt, gerne! Ich freu mich drauf. Vielleicht sollte jeder Teilnehmer ein paar Behälter mit Gerstenkaltschale aus seiner Ecke mitbringen.
@ Xmil Wenn es die Stimmung hebt, gerne! Ich freu mich drauf. Vielleicht sollte jeder Teilnehmer ein paar Behälter mit Gerstenkaltschale aus seiner Ecke mitbringen.
- Xmil
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Mach ich doch gerne! Radeberger wäre dann noch ein zweites hier aus Radeberg bei Dresden. Ich mische den Kasten einfach.
Grüße Bert
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