Finish! Ich aber auch! Ich bin zu alt für so einen Scheiß. Aber angefangenen Sachen werden fertig gemacht!
Hat mein Vater mir beigebracht
Wie immer, ging es nicht so, wie es gewünscht wurde, aber das ist ja normal.
Hier noch einmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an KiRRi, für das Zurverfügungstellen eines passenden Autos, damit wir damit (hoffentlich) nach Doesburg fahren können (und auch wieder zurück)
Ich durfte gestern auch das allereste mal in meinem Leben (und das ist schon sehr lang), an einem Käfer mit abschraubaren Heckblech arbeiten, das hier im Forum und ganz allgemein unter den Käferfahrern ja für das Nonplusultra im Schrauberbereich steht.
An dieser Stelle nur soviel dazu: Ich habe es bisher nicht verstanden, warum man sein Auto so verschandeln muss, wo doch das Abschlußblech am Motor ganz schnell ausgebaut ist und der Motor ebenfalls.
Bisher habe ich gedacht es bringt Vorteile beim Montieren von Motoren mit Mehrvergaseranlagen.
Seit gestern bin ich schlauer
Es bringt gar nichts, nothing, null, nada. Ich vermute es ist ein Einfall von den allgegenwärtigen "Köpischraubern" (dreckiges Gesicht und Arme und mit der Flasche Bier in der Hand den halben Samstag an Scheinwerferchromringen wischen)
Der Serienmotor geht etwas einfacher rein und raus, aber bei Vergaseranlagen muss ich nach wie vor die Ansaugrohre abbauen

Es sei denn ich trete den Motor rein und ignoriere die kratzenden Geräusche der Seitenwände an den Vergasern.
Aber jetzt zu den Bildern.

- Motoreinbau August 2023 (4).JPG (174.54 KiB) 4203 mal betrachtet

- Motoreinbau August 2023 (2).JPG (141.7 KiB) 4203 mal betrachtet

- Motoreinbau August 2023 (3).JPG (132.37 KiB) 4203 mal betrachtet
Jetzt hier (Tusch) ein Blick in meine Hexenküche der Leistung:
Zündungspower aus der Schweiz. Auch wenn Eingeborene Schweizer mir etwas von Touristenbräu erzählten, ich schwöre auf Feldschlösschen

- Motoreinbau August 2023 (1).JPG (127.6 KiB) 4203 mal betrachtet
Zum Probelauf ist es gestern Abend (Dank dem abnehmbaren Abschlußblech) nicht mehr gekommen, aber heute sollte es klappen.