Ich habe selbst auf M6 umgebohrt.
Der 1200er Levinski Motor
Re: Der 1200er Levinski Motor
Kleine O-ringe benutzen und unterlegscheiben da drauf
Ich habe selbst auf M6 umgebohrt.
Ich habe selbst auf M6 umgebohrt.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: Der 1200er Levinski Motor
kann ich ein bild bekommen
Walter Das heist: du hast die gewinde stange getauscht?
Walter Das heist: du hast die gewinde stange getauscht?
Re: Der 1200er Levinski Motor
Dafür brauchst du doch kein Bild
Es ist nur ein Gummi O-ring der auf die Stehbolze stramm passt. Das Deckel hat schon ein V-Stich oder so ein schräges einschnitt dafür bekommen. Viel deutlicher kann ich es in mein steinkohlendeütsch nicht beschreiben.
Nee/ja: ich glaube ich hatte 5mm vorgebohrt und dann Gewinde geschnitten mit M6. Und Deckel dann mit 6mm gebohrt. Ist alles nicht so spannend.
Aberrrr, dazu habe ich auch noch zwei Stehbolzen dazu eingebaut an der anderen Seiten des Deckels. Das war etwas mehr 'fuzzelerei'
Noch nicht alle Schlauchklemmen sind hier angebracht worden übrigens (damals).

Nee/ja: ich glaube ich hatte 5mm vorgebohrt und dann Gewinde geschnitten mit M6. Und Deckel dann mit 6mm gebohrt. Ist alles nicht so spannend.
Aberrrr, dazu habe ich auch noch zwei Stehbolzen dazu eingebaut an der anderen Seiten des Deckels. Das war etwas mehr 'fuzzelerei'
Noch nicht alle Schlauchklemmen sind hier angebracht worden übrigens (damals).

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Re: Der 1200er Levinski Motor
dannke Walter
ich hatte mal die o ringe oben montirt
aber die o ringe sind mir alle ferdröselt des halb habe ich noch mals nach gefragt.
wen ich die jetzt unter dem hütchen montire wandern die dann nicht in den ferbrenungs raum?
hast du eine mutter u scheibe o ring hütchen o ring u scheibe mutter ferbaut? oder anders?
mfg lukas

ich hatte mal die o ringe oben montirt
wen ich die jetzt unter dem hütchen montire wandern die dann nicht in den ferbrenungs raum?
hast du eine mutter u scheibe o ring hütchen o ring u scheibe mutter ferbaut? oder anders?
mfg lukas

Re: Der 1200er Levinski Motor
Ja, können nur einmalig verwendet werden.Flat4 hat geschrieben:dannke Walter
ich hatte mal die o ringe oben montirtaber die o ringe sind mir alle ferdröselt des halb habe ich noch mals nach gefragt.
wen ich die jetzt unter dem hütchen montire wandern die dann nicht in den ferbrenungs raum?
Nee, das ist ein M6 Bolze und 6mm Loch. Wie wurde das überhaupt beim überwiegend Boost im Motor kommen?
Nicht unterm Hutchen montieren, also..:
..nur dass^^hast du eine mutter u scheibe o ring hütchen
Halt bei mir über 2 bar Boost.
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Hab ich das richtig verstanden, du hesch de so durch MFK brocht?
Gruss
Gruss

Re: Der 1200er Levinski Motor
nonig aber kunt no
im märz den met dä Levinski im arsch
wirt mit 140 PS eingetragen
mfg lukas

mfg lukas

Re: Der 1200er Levinski Motor
so wieder zurück zum Hoch D
Das Drehgasgestänge ist hier in der CH und hat sofort eine Frage aufgeworfen:
Muss ich die Drosselklappen umbauen?
oder wie soll das gehen?
meine DK schaffen auf Druck von oben und nicht auf Zug.
muss ich eine Umlenkung bauen?
mfg lukas

Das Drehgasgestänge ist hier in der CH und hat sofort eine Frage aufgeworfen:
Muss ich die Drosselklappen umbauen?
oder wie soll das gehen?
meine DK schaffen auf Druck von oben und nicht auf Zug.
muss ich eine Umlenkung bauen?
mfg lukas

Re: Der 1200er Levinski Motor
Einfach den Hebel um 180Grad versetzt montieren???
Gute Nachrichten.
Der KMS Händler bei mir ums Eck baut jetzt nen Adapter um einen Käfermotor an seine Motorbremse montieren zu können.
Dann ist es möglich den ausgebauten Motor dort anzuflanschen und abzustimmen.Da kommt man dann auch überall gut dran um eventuelle Korrekturen zu machen oder Fehler zu suchen.Ich müsste halt nur schnelkl noch nen Kabelbaum bauen um an das Steuergerät von ihm dran zu kommen.Das ist aber das kleinste Problem.Vorteil ist,das der Motor wesentlich schneller und einfacher nach Deutschland zu karren ist als die ganze Karre.Die Abstimmung des Motors kann dann 1zu1 auf dein Steuergerät übernommen werden.Dann weisst du wieviel Leistung der Motor wirklich hat und kannst einen zu 100% fertigen und geprüften Motor einbauen der annähernd perfekt abgestimmt ist
Da ich federführend mithelfe den Adapter zu bauen,wird sich der Preis einer solchen Prozedur für mich wahrscheinlich in Grenzen halten.Der Frank hat auch wirklich Lust dadrauf das der Motorprüftstand endlichg ordentlich (und wirtschaftlich natürlich auch)genutzt wird.
Dafür muss du einfach das Nötige ausbauen.Also Motor komplett montiert und alles Sensor verbaut.Wasserkreislauf für den LLK ist vorhanden.Musst nur die Pumpe ebenfalls ausbauen.Den Kabelbaum baue ich dann mit einem zweiten Stecker komplett auf damit man nur noch den Stecker reinstecken muss.
Zudem werde ich den Motor dafür vorbereiten dass man mal eben die Kipper umabuen kann um das Ergebnis zu vergleichen.
Wenn das alles hinhaut,wird das ziemlich genial werden und sehr nah am absoluten optimum liegen...
Ein weiterer Vorteil ist,das Frank alles an Sensoren rumliegen hat,falls mal was nicht geht oder nicht optimal ist...
Mfg Lars
Gute Nachrichten.
Der KMS Händler bei mir ums Eck baut jetzt nen Adapter um einen Käfermotor an seine Motorbremse montieren zu können.
Dann ist es möglich den ausgebauten Motor dort anzuflanschen und abzustimmen.Da kommt man dann auch überall gut dran um eventuelle Korrekturen zu machen oder Fehler zu suchen.Ich müsste halt nur schnelkl noch nen Kabelbaum bauen um an das Steuergerät von ihm dran zu kommen.Das ist aber das kleinste Problem.Vorteil ist,das der Motor wesentlich schneller und einfacher nach Deutschland zu karren ist als die ganze Karre.Die Abstimmung des Motors kann dann 1zu1 auf dein Steuergerät übernommen werden.Dann weisst du wieviel Leistung der Motor wirklich hat und kannst einen zu 100% fertigen und geprüften Motor einbauen der annähernd perfekt abgestimmt ist
Da ich federführend mithelfe den Adapter zu bauen,wird sich der Preis einer solchen Prozedur für mich wahrscheinlich in Grenzen halten.Der Frank hat auch wirklich Lust dadrauf das der Motorprüftstand endlichg ordentlich (und wirtschaftlich natürlich auch)genutzt wird.
Dafür muss du einfach das Nötige ausbauen.Also Motor komplett montiert und alles Sensor verbaut.Wasserkreislauf für den LLK ist vorhanden.Musst nur die Pumpe ebenfalls ausbauen.Den Kabelbaum baue ich dann mit einem zweiten Stecker komplett auf damit man nur noch den Stecker reinstecken muss.
Zudem werde ich den Motor dafür vorbereiten dass man mal eben die Kipper umabuen kann um das Ergebnis zu vergleichen.
Wenn das alles hinhaut,wird das ziemlich genial werden und sehr nah am absoluten optimum liegen...
Ein weiterer Vorteil ist,das Frank alles an Sensoren rumliegen hat,falls mal was nicht geht oder nicht optimal ist...
Mfg Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Abwarten bis fertig...dann schauen;-).
Je mehr ich da mitfuschen kann,desto billiger wirds zumindest für mich:-D
Bei Vergasern macht das weniger Sinn meiner Meinung nach.
Je mehr ich da mitfuschen kann,desto billiger wirds zumindest für mich:-D
Bei Vergasern macht das weniger Sinn meiner Meinung nach.
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Nicht unbedingt meiner Meinung nach: gerade auch bei Vergaser sind die gefundene Ps hinterher gegenüber die Prüfstandskosten oft die billigste Ps die mann erwerben kann.Poloeins hat geschrieben: Bei Vergasern macht das weniger Sinn meiner Meinung nach.
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Und gerade der Schreiber dieses musste einen Leergang durchlaufen um 'die Spritze' zu verstehen...Mint-Bug hat geschrieben:Poloeins hat geschrieben:Leute die Spritze fahren sind nur zu doof um Vergaser zu verstehen:-D
Was sagt das dann aus über ihm?
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Ja.Da hast du recht...ABER...die Masse der Bremse ist hoch und entspricht nicht unbedingt dem Strassenfahrverhältnissen.
Bei Spritze mit Target-AFR ist das irrelevant wegen lernfähigkeit.
Bei Vergasern kann das schon mal ne andere Düsenkombi sein...
So hab ich mir das mal erklären lassen.Allerdings kann man einen guten Ausgangspunkt finden.
Bei Spritze mit Target-AFR ist das irrelevant wegen lernfähigkeit.
Bei Vergasern kann das schon mal ne andere Düsenkombi sein...
So hab ich mir das mal erklären lassen.Allerdings kann man einen guten Ausgangspunkt finden.
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Re: Der 1200er Levinski Motor
BadWally hat geschrieben:Und gerade der Schreiber dieses musste einen Leergang durchlaufen um 'die Spritze' zu verstehen...Mint-Bug hat geschrieben:Poloeins hat geschrieben:Leute die Spritze fahren sind nur zu doof um Vergaser zu verstehen:-D
Was sagt das dann aus über ihm?
Das hat Grüni mir mal geschrieben:-)...
Und meine Ergebnisse sind ja wohl mal garnicht so schlecht...
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