Aufbau "Drehmomentmonster"
- Baumschubsa
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Ich finde das Gebläserad toll.
Hast du dazu auch eine kleinere Riemnscheibe? Ich meine auf der GWD Seite stand, dass dieses Gebläserad nicht für hohe Drehzahlen gemacht ist und maximal mit einer 145er Riemenscheibe gefahren werden sollte.
Hast du dazu auch eine kleinere Riemnscheibe? Ich meine auf der GWD Seite stand, dass dieses Gebläserad nicht für hohe Drehzahlen gemacht ist und maximal mit einer 145er Riemenscheibe gefahren werden sollte.
- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
ich fahr ja mirt dem Bus keine hohen Drehzahlen.
Hab mit dem Chef gesprochen und er meinte es wäre so die optimale Kombi
Hab mit dem Chef gesprochen und er meinte es wäre so die optimale Kombi
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
14,1mm kann eigentlich nicht sein, 3/8" sind etwa 9,6mm. Das passt eher zu 5/8" oder so.
Zusätzlich brauchst du bei Zollgewinde immer noch die Angabe wieviel Gewindegänge pro Zoll, also die Steigung, die gibt`s in grob und fein. (ja, sogar die Amis unterschieden da!
)
Also z.B. 3/8" NPT-27 was grob in etwa 'nem metrischen M10x1 entspricht.
Zusätzlich brauchst du bei Zollgewinde immer noch die Angabe wieviel Gewindegänge pro Zoll, also die Steigung, die gibt`s in grob und fein. (ja, sogar die Amis unterschieden da!

Also z.B. 3/8" NPT-27 was grob in etwa 'nem metrischen M10x1 entspricht.
- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
so den Halter heute umgebaut und noch nen bissle kleinkram.
Jetzt hakts bei der Verblechung ( hab jetzt leider kein Foto, da auch noch die Beleuchtung in meiner Schrotthaufengarage zusammen gebrochen ist und ich jetzt halt Feierabend mach.)
Kann es sein das die normale Verblechung unter den Zylindern nicht mehr passt wenn ich Typ 3 Idiotenbleche verbaut habe?
Benötige ich die alten längelichen Bleche dann überhaupt noch denn die kollidieren mit den Typ3?
PS: Ich hab mich bei der Entlüftung des Ventildeckels etwas verbohrrt, so komme ich wenn ich denn komme zum MKT mit der Originalen Entlüftung am Ölschnorchel, das muss reichen
Jetzt hakts bei der Verblechung ( hab jetzt leider kein Foto, da auch noch die Beleuchtung in meiner Schrotthaufengarage zusammen gebrochen ist und ich jetzt halt Feierabend mach.)
Kann es sein das die normale Verblechung unter den Zylindern nicht mehr passt wenn ich Typ 3 Idiotenbleche verbaut habe?
Benötige ich die alten längelichen Bleche dann überhaupt noch denn die kollidieren mit den Typ3?
PS: Ich hab mich bei der Entlüftung des Ventildeckels etwas verbohrrt, so komme ich wenn ich denn komme zum MKT mit der Originalen Entlüftung am Ölschnorchel, das muss reichen
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
weglassen!
- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
kann ich die unteren Bleche wirklich weglassen? ohne das was überhitzt ??? 
Welche Werte muss ich haben wenn ich mit dem Lambdatool messe?

Welche Werte muss ich haben wenn ich mit dem Lambdatool messe?
- DerHenning
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Ich sag auch 14,1mmorlando-magic hat geschrieben:DEr Ring war auch bei meinem Alten drin,
Beim Gebläsekasten ist gottseidank schon ein Ausschnitt für meine beiden Ausgänge vom Ölkühleradapter den rest muss ich noch Bohren.
stimmt das das ich für 3/8 NPT 14,1 Bohren muss?
*KLICK*
Frohes Schaffen...
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Wenn du die Bleche auf dem bild meinst: weglassen!orlando-magic hat geschrieben:kann ich die unteren Bleche wirklich weglassen? ohne das was überhitzt ???
Welche Werte muss ich haben wenn ich mit dem Lambdatool messe?
Lambdawerte hängen von Fahrsituationen ab.
Fett, =12-13,5AFR = Volllast-für den Kaputtgehfaktor der wichtigste Bereich
Teillastwerte können abmagern bis 16AFR, normal zwischen
Leerlauf zwischen 13,5-14,5AFR
nur ganz grob. da du die vergaser vom orratech rainer hast, wird die grundbedüsung ja schonmal ganz nett sein. bau das ding lieber endlich mal ein, denn bis du lambdawerte messen kannst ist es noch ein ganzes stück

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- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
ich wollt nur vorher fragen bevor jeder unterwegs ist und ich hier steh nix geht und keinen kann ich fragen 
Ich geh davon aus das die Bedüsung vom Orra ganz ok sein wird vom Prinzip

Ich geh davon aus das die Bedüsung vom Orra ganz ok sein wird vom Prinzip
- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Die Kipphebelschrauben haben Gewalt benötigt

Meine Felgen sind auch gerade noch eingetroffen, jetzt muss ja alles gut werden.


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- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
so bei mir ist jetzt ein Gewinde tot von der Ölpumpe hoffe es wir auch mit drei Schrauben dicht 

Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
das stehbolzengewinde oder die Aufnahme im block? Mensch, dort willst du auch die traverse fixieren, mach das ordentlich!orlando-magic hat geschrieben:so bei mir ist jetzt ein Gewinde tot von der Ölpumpe hoffe es wir auch mit drei Schrauben dicht
- Boncho
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Das wird mit drei Schrauben auch nicht dicht werden. Fang an der Stelle nicht an zu pfuschen, sondern mach das dann ordentlich mit nem Gewindeeinsatz. Helicoil oder sonstwas.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Natürlich das Gewinde im Block.
Ich würds ja größer schneiden aber das Gewinde ist ja hinten offen ins Gehäuse und dann fallen mir die Späne beim Gewinde schneiden rein.
Kennt jemand ne Lösung?
Ich würds ja größer schneiden aber das Gewinde ist ja hinten offen ins Gehäuse und dann fallen mir die Späne beim Gewinde schneiden rein.
Kennt jemand ne Lösung?