Restauration eines Einzelstückes
- Groundspeed
- Beiträge: 159
- Registriert: So 22. Jan 2012, 01:19
- Käfer: Sparkäfer Baujahr 1972
- Fahrzeug: Eigenbau auf Ovali Basis von 1962 siehe Profilbild
- Fahrzeug: Passat Variant 3C Altagsauto und Zugmaschine
- Wohnort: Mainz
Re: Restauration eines Einzelstückes
Sehr cool. Finde das sowas einfach wieder auf die Straße muß,leider steht er bei mir schon so lange,aber mit kleinem Gehalt kann man halt nicht so große Sprünge machen. Jetzt gehts mit großen Schritten weiter und das ist gut so.
Heute wäre sowas garnicht mehr möglich umzusetzen.Glücklicherweise sind alle Teile noch vorhanden,die Seiten und Heckscheibe werde ich aus Makrolon anfertigen lassen,das hat bei Streetroach auch super geklappt.
Heute wäre sowas garnicht mehr möglich umzusetzen.Glücklicherweise sind alle Teile noch vorhanden,die Seiten und Heckscheibe werde ich aus Makrolon anfertigen lassen,das hat bei Streetroach auch super geklappt.
- Fong
- Beiträge: 393
- Registriert: Mi 2. Mär 2016, 09:54
- Käfer: Käfer 1200 Bj. 59, Käfer 2100 Bj. 61
- Käfer: Käfer 1302 Bj. 71
- Transporter: T2a 68 Pritsche, T1 double door walkthrough 61
- Fahrzeug: Ledl Europa 2001 Bj.1967/1977
- Fahrzeug: T4 California
- Fahrzeug: Porsche 944 Bj. 1986
- Wohnort: Bodenseeregion
Re: Restauration eines Einzelstückes
Somit hat alles seinen Grund oder seine Berechtigung... habe bei meiner Bodenplatte die ich gekürzt habe, auch andere Bodenhälften eingeschweißt, da es einfach besser geht (die Rundungen im hinteren Bereich stören sonnst) als mit den neueren mit 3-Punkt Sitzen.
War von meiner Seite auch keine Kritik
Langsam hast ja ein richtigen Einzelstück-Fuhrpark
Grüße
War von meiner Seite auch keine Kritik
Langsam hast ja ein richtigen Einzelstück-Fuhrpark
Grüße
- Groundspeed
- Beiträge: 159
- Registriert: So 22. Jan 2012, 01:19
- Käfer: Sparkäfer Baujahr 1972
- Fahrzeug: Eigenbau auf Ovali Basis von 1962 siehe Profilbild
- Fahrzeug: Passat Variant 3C Altagsauto und Zugmaschine
- Wohnort: Mainz
Re: Restauration eines Einzelstückes
Kritik ist es nur,wenn man es auch so versteht
Wieso ein Einzelstückfuhrpark?
Wieso ein Einzelstückfuhrpark?
- Fong
- Beiträge: 393
- Registriert: Mi 2. Mär 2016, 09:54
- Käfer: Käfer 1200 Bj. 59, Käfer 2100 Bj. 61
- Käfer: Käfer 1302 Bj. 71
- Transporter: T2a 68 Pritsche, T1 double door walkthrough 61
- Fahrzeug: Ledl Europa 2001 Bj.1967/1977
- Fahrzeug: T4 California
- Fahrzeug: Porsche 944 Bj. 1986
- Wohnort: Bodenseeregion
Re: Restauration eines Einzelstückes
Ich finde Kritik, wenn sie konstruktiv gemeint ist, eigentlich immer angebracht.
Aber wir sind uns einig
Naja, du hast ja auch den Streetroach und dann jetzt den Firearrow
mal abgesehen von den Käfern 
Aber wir sind uns einig
Naja, du hast ja auch den Streetroach und dann jetzt den Firearrow
- Groundspeed
- Beiträge: 159
- Registriert: So 22. Jan 2012, 01:19
- Käfer: Sparkäfer Baujahr 1972
- Fahrzeug: Eigenbau auf Ovali Basis von 1962 siehe Profilbild
- Fahrzeug: Passat Variant 3C Altagsauto und Zugmaschine
- Wohnort: Mainz
Re: Restauration eines Einzelstückes
Ja Streetroach ist schon ne Nummer für sich,hat einiges an Nerven gekostet,ihn über den Tüv zu bringen.Da wird das mit dem Eigenbau echt ein Kinderspiel
- Groundspeed
- Beiträge: 159
- Registriert: So 22. Jan 2012, 01:19
- Käfer: Sparkäfer Baujahr 1972
- Fahrzeug: Eigenbau auf Ovali Basis von 1962 siehe Profilbild
- Fahrzeug: Passat Variant 3C Altagsauto und Zugmaschine
- Wohnort: Mainz
Re: Restauration eines Einzelstückes
Mal schnell eine Planänderung, der Pendelachsboden wird durch eine Automatikplatte getauscht. Heute angefangen zu zerlegen und dabei festgestellt ,das ein AT Getriebe drin ist.Jetzt kann ich die Tage mal abdampfen und Sie vom gröbsten Dreck befreien. 2 originale Bodenhälften habe ich auch noch besorgen können.
- Dateianhänge
-
- 20190204_193248.jpg (113.4 KiB) 4355 mal betrachtet
-
- 20190206_193817.jpg (100.23 KiB) 4355 mal betrachtet
-
- 20190206_193838.jpg (146.05 KiB) 4355 mal betrachtet
-
- 20190206_183057.jpg (137.71 KiB) 4355 mal betrachtet
- Groundspeed
- Beiträge: 159
- Registriert: So 22. Jan 2012, 01:19
- Käfer: Sparkäfer Baujahr 1972
- Fahrzeug: Eigenbau auf Ovali Basis von 1962 siehe Profilbild
- Fahrzeug: Passat Variant 3C Altagsauto und Zugmaschine
- Wohnort: Mainz
Re: Restauration eines Einzelstückes
Hab heute mal alle faulen Stellen an der Bodengruppe rausgeschnitten. Danach die Auflagefläche für die Bodenhälften glatt geschliffen und die Bodenhälften aufgelegt.Passt top und muss nichts angepasst werden. Jetzt muss am Rahmenkopf und Napoleonhut was angepasst werden und dann geht's ans Strahlen.
- Dateianhänge
-
- 20190209_143543.jpg (150.17 KiB) 4248 mal betrachtet
-
- 20190209_163639.jpg (132.79 KiB) 4248 mal betrachtet
-
- 20190209_133650.jpg (139.06 KiB) 4248 mal betrachtet
-
- 20190209_121841.jpg (144.03 KiB) 4248 mal betrachtet
- Groundspeed
- Beiträge: 159
- Registriert: So 22. Jan 2012, 01:19
- Käfer: Sparkäfer Baujahr 1972
- Fahrzeug: Eigenbau auf Ovali Basis von 1962 siehe Profilbild
- Fahrzeug: Passat Variant 3C Altagsauto und Zugmaschine
- Wohnort: Mainz
Re: Restauration eines Einzelstückes
Heute mal weiter am Rahmenkopf gemacht. Das Deckblech war innen zu sehr angefressen deswegen wird es einmal neu gemacht. Hat jemand einen Tip,wo es noch neue Napoleonhüte gibt? Nötigenfalls auch ein Repro,die sind wohl alle gleich schlecht.
- Dateianhänge
-
- received_1977995735830266.jpeg (90.29 KiB) 4193 mal betrachtet
- rme
- Beiträge: 2807
- Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
- Wohnort: Duisburg
Re: Restauration eines Einzelstückes
Ich habe den letzten Napoleonhut bei VAG24 gekauft, der war seinerzeit brauchbar und besser als andere die ich mir angesehen hatte. Leider sind die Hüte in den letzten Jahren stark im Preis gestiegen (Faktor 2 bis 3) ohne daß sich die Qualität verbessert hätte. Lieferbar sind die Reproduktion aber eigentlich überall.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- Groundspeed
- Beiträge: 159
- Registriert: So 22. Jan 2012, 01:19
- Käfer: Sparkäfer Baujahr 1972
- Fahrzeug: Eigenbau auf Ovali Basis von 1962 siehe Profilbild
- Fahrzeug: Passat Variant 3C Altagsauto und Zugmaschine
- Wohnort: Mainz
Re: Restauration eines Einzelstückes
Dachte es gibt Mittlerweile irgendwo gute Nachbauten,aber leider getäuscht,naja ich habe jetzt einen bestellt und werde den auch anpassen. Ich bin lasse gerne soviel wie möglich an originalem Blech stehen,da hat man dann wenigstens einigermaßen Punkte die dann stimmen.rme hat geschrieben:Ich habe den letzten Napoleonhut bei VAG24 gekauft, der war seinerzeit brauchbar und besser als andere die ich mir angesehen hatte. Leider sind die Hüte in den letzten Jahren stark im Preis gestiegen (Faktor 2 bis 3) ohne daß sich die Qualität verbessert hätte. Lieferbar sind die Reproduktion aber eigentlich überall.
- rme
- Beiträge: 2807
- Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
- Wohnort: Duisburg
Re: Restauration eines Einzelstückes
Ich musste beim Napoleonhut rein gar nichts anpassen. Der hat auf Anhieb gesessen wie eine Eins - so schlecht war das Repro also gar nicht. 
Hätte auch erst überlegt nur die äußeren Ecken zu übernehmen, war mir dann aber zu viel Stückwerk.
Hätte auch erst überlegt nur die äußeren Ecken zu übernehmen, war mir dann aber zu viel Stückwerk.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- Groundspeed
- Beiträge: 159
- Registriert: So 22. Jan 2012, 01:19
- Käfer: Sparkäfer Baujahr 1972
- Fahrzeug: Eigenbau auf Ovali Basis von 1962 siehe Profilbild
- Fahrzeug: Passat Variant 3C Altagsauto und Zugmaschine
- Wohnort: Mainz
Re: Restauration eines Einzelstückes
Ich habe eh eine Bestellung an Teilen bei CSP gemacht und den Napoleonhut dort gerade mitbestellt,mal sehen wie gut er passt,
-
sushiboxer
- Beiträge: 315
- Registriert: Mi 20. Jan 2016, 13:54
- Käfer: 1500 käfer mit ej2.0t
Re: Restauration eines Einzelstückes
Bin gespannt wie der Hut bei dir paßt....meiner war auch von csp...da muste richtig viel geschnitten und angepasst werden.
- Groundspeed
- Beiträge: 159
- Registriert: So 22. Jan 2012, 01:19
- Käfer: Sparkäfer Baujahr 1972
- Fahrzeug: Eigenbau auf Ovali Basis von 1962 siehe Profilbild
- Fahrzeug: Passat Variant 3C Altagsauto und Zugmaschine
- Wohnort: Mainz
Re: Restauration eines Einzelstückes
Ich werde nur einen Teil von dem Hut verwenden,da der auch fast 1cm zu kurz ist in der Höhe. Nehme nur die Ecken rechts/links.
- rme
- Beiträge: 2807
- Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
- Wohnort: Duisburg
Re: Restauration eines Einzelstückes
Unglaublich was heute so verkauft wird.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.