Ich wollte euch mal mein aktuelles Projekt vorstellen.Hierbei handelt es sich um die Abschlußarbeit eines Studenten von 1961.Basis ist ein Käferboden,auf dem er eine selbst gebaute GFK Karosse gesetzt hat. Zugelassen war das gute Stück von 1962-1974.Neben der Bodengruppe vom Käfer kamen noch andere Teile,wie zum Beispiel die Heckscheibe als Frontscheibe eines BMW 700,Türgriffe vom BMW 700,Rückleuchten vom Simca und Scheinwerfer von einem Opel zur Verwendung.
Hier das Fahrzeug denke 1961 kurz vor der Fertigstellung
Die KArosse hat noch einen leichten Unfallschaden der wurde schon gemacht,jetzt het es ans überarbeiten der Karosse.Bodengruppe,Elektrik,Innenausstattung muß gemacht werden
Die jetzt verwendeten Felgen sind nicht schlecht, die auf den Originalphotos erkennbaren umgedrehten Felgen sind beim TÜV-Termin aber bestimmt viel lustiger.
Bin sehr gespannt auf deinen Bericht.
Vorschlag für eine ansatzweise adäquate Motorisierung: 30PS mit Tuning und Judson obendrauf.
Gruß Burkhard
Geht es um Biegen oder Brechen,
erst mal mit dem Fachmann sprechen!
Ein Leben ohne Käfer ist möglich aber sinnlos (Loriot?)
Man kann sich aber mit einem Bus trösten.
Momentan ist er innen noch komplett leer,da muss ich mir noch was einfallen lassen. Großes Problem werden die Sitze, da ich vom Boden bis zur Unterkante Dach nur knapp 70cm Platz habe. Motortechnisch stelle ich mir irgendwas zeitgenösisches aus den 60er Jahren vor. Bild von hinten habe ich ,aber das mit dem einbinden hier ist komisch.
Firefox hat geschrieben:Sehr interessantes Projekt !
Wo treibt man so ein Unikat auf ??
Ferdi
@Ferdi den hatte ein Freund von mir vom Erbauer bekommen,aber die Lust verloren,da habe ich ihn übernommen. Hatte aber schon öfter in ebay Kleinanzeigen,Einzelstück auf Käferbasis gefunden