
Läuft der schon mit de neuen Zylindern?
Gruss Jürgen
wolfgang jonas hat geschrieben:Hallo Jürgen,
werde den Motor am 27.12 das erste mal starten.
Gruß Wolfgang
wolfgang jonas hat geschrieben:Hallo Jungs,
Die bisher verwendeten Gusszylinder wurden bei einer Bohrung von 102,7mm im Luft WBX Motor zu Dünnwandig. Die Zylinder hatten in dem Bereich wo sie im Motorblock steckten leichte Anlaufkanten.(Wandstärke Zylinder 1,3mm) .Im oberen Verbrennungsraum wo die Gusszylinder 3,7mm -5mm dick sind ,sind sie auf einer Länge von 60mm aufgeplatzt. (Haarriss)
Dieses ist mit den hochvergüteten Werkzeugstahlzylindern kein Problem mehr
1000N /mm2,
Zudem sind diese Zylinder mit sehr großen Kühlrippen versehen. Typ 4 ist auch kein Problem.
Ich habe den Motor vorgestern ans laufen gebracht und bin bereits die ersten 50Km gefahren.
Grüsse aus Sinzig
Wolfgang