Ovali 1955 - Stratosilber
- geo-georg
- Käfer: 1600i Open Air
- Käfer: 1303 Cabrio
- Fahrzeug: Jubiläumskäfer
- Fahrzeug: Passat Variant B8
Re: Ovali 1955 - Stratosilber
Original wäre doch dieser dunkle blaue Stoff mit den Pünktchen. Für mich einer der schönsten Stoffe beim Käfer.
Also ich würde.....
Aber es ist Dein Auto.
Viel Erfolg weiterhin
Georg
Also ich würde.....
Aber es ist Dein Auto.
Viel Erfolg weiterhin
Georg
Ein Leben ohne Käfer ist möglich, aber sinnlos.
Die Sitze bleiben wie sie sind, ist so für mich okay.
Wird eh schon schwierig genug werden einen vernünftigen Sattler für den Dachhimmel zu finden
Wird eh schon schwierig genug werden einen vernünftigen Sattler für den Dachhimmel zu finden
Gibt es in Hessen 2 Stück die gute
Sattler Arbeiten machen für Himmel und
Co
Subadudu
Sattler Arbeiten machen für Himmel und
Co
Subadudu
@Subadudu: Kannst du mir bitte mal die Adressen der Sattler nennen ?
Ich habe gestern mal ein paar Teile vom Käfer sauber gemacht und dabei festgestellt, dass die Handbremsseile noch original VW Teile sind. Ob es wohl noch die ab Werk sind ? Qualität übersteht
Das Lenkgetriebe habe ich dann auch gleich mal sauber gemacht, dass bekommt dann noch einen neuen Dichtsatz.
Der Anlasser wird gerade überholt und das Getriebe ist jetzt auch fertig, muss ich aber noch abholen.
Ich habe gestern mal ein paar Teile vom Käfer sauber gemacht und dabei festgestellt, dass die Handbremsseile noch original VW Teile sind. Ob es wohl noch die ab Werk sind ? Qualität übersteht
Das Lenkgetriebe habe ich dann auch gleich mal sauber gemacht, dass bekommt dann noch einen neuen Dichtsatz.
Der Anlasser wird gerade überholt und das Getriebe ist jetzt auch fertig, muss ich aber noch abholen.
- Dateianhänge
-
- IMG-20210323-WA0002.jpg (42.1 KiB) 2104 mal betrachtet
-
- IMG-20210409-WA0005.jpg (94.59 KiB) 2104 mal betrachtet
-
- 20210407_201140.jpg (110.06 KiB) 2115 mal betrachtet
-
- 20210409_191839.jpg (58.98 KiB) 2115 mal betrachtet
Sehr schön! Könnten echt noch die ersten sein!Ovali1955 hat geschrieben:Ich habe gestern mal ein paar Teile vom Käfer sauber gemacht und dabei festgestellt, dass die Handbremsseile noch original VW Teile sind. Ob es wohl noch die ab Werk sind ? Qualität übersteht
Ich könnte mit vorstellen, dass spätere Ersatzteile ein kleineres VW-Zeichen und das Zuliefererlogo daneben hatten:
Wenn Du das Lenkgetriebe demontierst
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... nual_52_57
könntest Du darauf achten, dass die Ausrichtung der Bronze-Lenkmutter auf der Lenkspindel für den Zusammenbau gekennzeichnet wird.
Ich denke, wenn Du genauso wieder zusammenbaust, laufen die aneinander gewöhnten Oberflächen wieder aufeinander, was m.E. von Vorteil ist.
Die Bronze-Lenkmutter wurden bei den Repsätzen auf der Lenkspindel mit Klebeband fixiert (wurden maßlich aufeinander abgestimmt ausgeliefert)
Der eine Sattler ist Monsterbacke
In Wetzlar
Zu finden unter das Decohaus
Subadudu
Vom Zweiten schicke ich eine PN an
Dich
Ist in der Ecke Friedberg Hanau
In Wetzlar
Zu finden unter das Decohaus
Subadudu
Vom Zweiten schicke ich eine PN an
Dich
Ist in der Ecke Friedberg Hanau
-
müller-daum
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Wie hast du beim Getriebe die Gehäuse vermessen?
Hans
Hans
@Subadudu: Vielen Dank, werde mich dann wenn es soweit ist mal bei beiden informieren.
@Hans: Ich habe das Getriebe aufbereiten lassen.
Gruß
Stefan
@Hans: Ich habe das Getriebe aufbereiten lassen.
Gruß
Stefan