Motor Konzept 2L mit 40er Weber
- B. Scheuert
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Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
WLAN Vergaser und Zündung
Die Technik entwickelt sich immer weiter 
- yoko
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Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Kurzes Update: Motor läuft und gleich beim ersten Dreh des Schlüssel angesprungen
Grad erst gesehen das auf dem Bild die Gaser fehlen. Aber die waren natürlich montiert beim lauf
Mit Vergaser springt er natürlich leichter und sofort an...
Hast du die normal langen Schubstangen bei den Udo Becker Saugstutzen? Falls ja, prüfe mal ob die Drosselklappen ganz aufgehen. Wenn nicht, gibt es bei CSP eine längere Schubstange für das Drehgasgestänge.
Gruß C.
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- ousie
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Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Danke.yoko hat geschrieben:Kurzes Update: Motor läuft und gleich beim ersten Dreh des Schlüssel angesprungen
Grad erst gesehen das auf dem Bild die Gaser fehlen. Aber die waren natürlich montiert beim lauf
GRATULIERE!
Mit Vergaser springt er natürlich leichter und sofort an...![]()
Hast du die normal langen Schubstangen bei den Udo Becker Saugstutzen? Falls ja, prüfe mal ob die Drosselklappen ganz aufgehen. Wenn nicht, gibt es bei CSP eine längere Schubstange für das Drehgasgestänge.
Das kann ich dir grad nicht genau sagen welche. Das hatte alles Lars besorgt, werde ich morgen mal nachgucken.
Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Sascha,
startest du mit dem normalen Anlasser, oder hast du dir was stärkeres gekauft ?
Grüße Andre
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- ousie
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Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Normalen Anlasser.
Brauche aber einen neuen und werde mir ein stärkeren besorgen.
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- yoko
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Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Die Buchse im Getriebe vom Starter auf Verschleiß prüfen.ousie hat geschrieben:Normalen Anlasser.
Brauche aber einen neuen und werde mir ein stärkeren besorgen.
Gruß C.
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Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
..ich werde dazu den Jürgen G. kontaktieren, wenn der Versuch mit dem originalen Anlasser scheitert....
- ousie
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Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Die ist schon neuyoko hat geschrieben:Die Buchse im Getriebe vom Starter auf Verschleiß prüfen.ousie hat geschrieben:Normalen Anlasser.
Brauche aber einen neuen und werde mir ein stärkeren besorgen.
Heute mal den neuen Ölkühler angepasst. Fehlt nur noch das Luftleitblech und Schläuche.
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Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Luftleitblech fertig gebaut. Probe verbaut passt top. Jetzt wieder raus und lackieren.
Nächste Woche das Getriebe zusammen bauen endlich die teile angekommen.
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- triker66
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Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
bei wem hast du die Getriebedichtungen gekauft ?
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Alles bei Performance Parts, nicht gut? . Aber nur weil es der einzige Shop war der die Gleitsteine auf Lager hatte zum ordentlichen Preis.
- B. Scheuert
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Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Wenn alles montiert ist, dann schau mal, ob die Antriebswellendichtring aussen dicht sind und bleiben.
Ich habe jetzt 4 Autos gemacht und 3x war immer eine Welle undicht. 2x nur verhältnismässig wenig, was aber für neue Dichtsätze immer noch zuviel ist
und einmal triefte es wie ein Kieslaster.
Es ließen sich keinerlei Montagefehler feststellen und auch die Ringe sahen normal aus. Beim zweiten mal habe ich mir einzelne Ringe von Elring besorgt und dann war alles dicht. Warum auch immer
Ich habe jetzt 4 Autos gemacht und 3x war immer eine Welle undicht. 2x nur verhältnismässig wenig, was aber für neue Dichtsätze immer noch zuviel ist
Es ließen sich keinerlei Montagefehler feststellen und auch die Ringe sahen normal aus. Beim zweiten mal habe ich mir einzelne Ringe von Elring besorgt und dann war alles dicht. Warum auch immer
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Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
B. Scheuert hat geschrieben:Wenn alles montiert ist, dann schau mal, ob die Antriebswellendichtring aussen dicht sind und bleiben.
Ich habe jetzt 4 Autos gemacht und 3x war immer eine Welle undicht. 2x nur verhältnismässig wenig, was aber für neue Dichtsätze immer noch zuviel istund einmal triefte es wie ein Kieslaster.
Es ließen sich keinerlei Montagefehler feststellen und auch die Ringe sahen normal aus. Beim zweiten mal habe ich mir einzelne Ringe von Elring besorgt und dann war alles dicht. Warum auch immer
Hey Bernd,
auf dieses Problem bin ich auch schon gestoßen. Ich glaube zu wissen was das Problem ist, die reiben sich kaputt. Und zwar wenn die Welle vom vielen Laufen im Siri wie poliert aussieht, dichtet der Siri so gut ab das kein Öl zwischen Siri und Welle kommt dadurch verbrennt er.
Man soll die Welle mit 400 Schleifpapier und WD 40 abziehen und dann soll das Problem gelöst sein.
So Long Holger
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- B. Scheuert
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Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Hallo Holger, ich setze sie immer mit Molykotepaste ein und der Laufring ist bei meinen Sätzen immer dabei gewesen, also neu.
Es wäre mir auch egal, aber jetzt war dieses Problem einfach zu oft, bei gleicher Montage. Daher mein Hinweis. Nach der ersten Probefahrt waren sie immer dicht. Es fing dann erst später an. aber maximal 500km ist es gutgegangen. Einmal war es nach der Fahrt dicht und anschließend ist es im Stand herausgelaufen.
Es wäre mir auch egal, aber jetzt war dieses Problem einfach zu oft, bei gleicher Montage. Daher mein Hinweis. Nach der ersten Probefahrt waren sie immer dicht. Es fing dann erst später an. aber maximal 500km ist es gutgegangen. Einmal war es nach der Fahrt dicht und anschließend ist es im Stand herausgelaufen.
- triker66
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Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Hallo Bernd,
dann muss man sich auf die Suche begeben und alles mal vermessen. Nicht das der Laufring im Durchmesser zu groß ist, und so nicht zum Siri passt. Oder auch umgekehrt.
Gruß Holger
dann muss man sich auf die Suche begeben und alles mal vermessen. Nicht das der Laufring im Durchmesser zu groß ist, und so nicht zum Siri passt. Oder auch umgekehrt.
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