Moin zusammen,
der Urlaub ist rum und ein bisschen was hab ich am Käfer auch fertig bekommen.
Damit endlich etwas Musik einziehen kann mussten Boxen her. Weil sowieso eine Hutablage her sollte habe ich mich für Ovale Boxen entschieden, die dann in den Seitenteilen der Hutablage eingebaut wurden. Dafür musste aber noch eine kleine Endstufe samt HiLo Adapter her. Kleines Manko, das Radio ist ein Mono Radio.
Über einen Adapter im Handschuhfach kann dann über die Mikrofonbuchse des Radios der Handy angeschlossen werden. Klappt ganz gut.
Die Antenne hat mir aber etwas Kopfzerbrechen bereitet. Es war eine Seitenantenne für Bus und Käfer. Leider hätte aber die Antenne vom Käfer abgestanden statt sich an die Form des Käfers zu schmiegen. Da sich so eine Antenne auch nicht komplett einschieben lässt, ist es auch nur eine Frage der Zeit bis sich ein Depp daran "festhält". Ich habe mal versucht die Antenne in den Kofferraum zu legen und mit einer Masseverbindung vom Fuß zur Karosse war der Empfang auch nicht so schlecht, wenn die Haube zu ist. Daher habe ich sie letztendlich auf die Blende der Elektrik gebaut. Test erfolgt noch im Fahrbetrieb

- Adapter.jpg (68.11 KiB) 7078 mal betrachtet

- Antenne.jpg (63.98 KiB) 7078 mal betrachtet

- Hutablage_2.jpg (110.05 KiB) 7078 mal betrachtet

- Hutablage_1.jpg (73.19 KiB) 7078 mal betrachtet
So Long.
Gruß Wolfgang