Das mit den Scat-Lifters ist eine komische Geschichte. Die CSP-Leute machen mächtig Werbung dafür, wennst aber in den USA-Foren (thesamba.com) nachliest, haben die Scat-Lifters keine so gute Performance, sollen eher zum Einlaufen neigen. Denke aber, daß es bei der Wahl der Qualität der Stössel doch auch auf das Profil der Nockenwelle ankommt. Will heissen, je extremer die Steuerzeiten/Hübe der Nocke und die Drücke der Ventilfedern sind, desto besser sollten auch die Stössel (Material) sein. Würde ja keinen Sinn machen, die teuersten, besten Stössel in einen leicht getunten Motor zu verbauen. In meinem Fall hoffe ich, dass ich für die CB228o-Nocke mit den Webcam-Lifters keinen Fehlgriff gemacht habe (Scat habe ich aufgrund der negativen Posts im "thesamba.com" für mich ausgeschlossen).
PS: Für mein jetziges Projekt mit der CB2241 habe ich die besseren, leichteren 28mm Ultralight Racing Lifters gewählt.
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR