Danke ! !Jürgen N. hat geschrieben:starr mit organischem Belag geklebt.
Vari-Mann
Danke ! !Jürgen N. hat geschrieben:starr mit organischem Belag geklebt.
Kein Problem.Mint-Bug hat geschrieben:Kannst du von den Köpfen noch ein paar Detailbilder einstellen?
Hallo Sham bitte frag doch mal die Leute, die dafür verantwortlich sind!sham 69 hat geschrieben:schöner thread, schöne köpfe![]()
aber warum leidet der umgangston in letzter zeit so stark??
(sorry jan)
Das ist der Motor den ich auch baue!! Bis auf die Köpfe! Deine sind um Welten besser! Mal sehen ob wir die gleiche Leistung erziehlen!JMSC hat geschrieben:Hallo zusammen.
Möchte hier auch mal ein wenig zu meinem neuen Motor schreiben.
Habe mit dem alten 1904ccm Motor 2 Saisons und 2500km zuverlässig abgespult nun wird es diesen Winter Zeit für eine neue Ausbaustufe.
Alte Version : http://bugfans.de/forum/dynodays/mein-1 ... t5203.html
Motor wird nur Stellenweise verändert und soll wie folgt aussehen:
90,5mmx82 KuZ AAPerformance
74mm Kurbelwelle 4340 AAPerformance
5.5 H-Beam Pleuels 4340 m. ARP2000 von Eagle
Steve Tims Stage1 Köpfe 40x35,5
9,8:1 Verdichtet
geschraubte Kipphebelwellen (Orginalübersetzung) mit Mercedes-Benz Einstellschrauben
leichte Stössel von Thorsten
316er Nowak Nockenwelle
Titan Federteller
Berg Einfachfedern
Smith Brothers Alustösselstangen
5,8kg Schmiedeschwungrad
alte Ahnendrop Streetsport mit J-Rohren, es werden aber die Orginalen Schalldämpfer noch ausgetauscht
40er IDF 18/19 34Vent. mit Udo Becker Saugrohren
MSD 6AL mit Magnaspark Verteiler
Kupplung weiss ich noch nicht so recht
Gehäuse habe ich letzte Woche bei EP abgeholt, mussten noch Paßbuchsen am Mittellager gesetzt werden, gestern habe ich das Gehäuse gründlichst saubergemacht und Kanäle gespült und heute werde ich die Stehbolzen mal wieder montieren und eventuell die Ventilfedern und Teller austauschen.
Werde bei Gelegenheit auch mal das ein oder andere Bild hier einstellen.
mfg
Die Köpfe:
Mach erst mal deinen Meister fertig! Viel Glück!JMSC hat geschrieben:Wollte nur mal ein kurzes Update geben.
Kurbeltrieb hatte ich bereits vor 3Wochen zusammengebaut, weiter bin ich nicht gekommen.
Wenn nächste Woche Mi/Do meine Meisterprüfung schriftlich durch ist werde ich das Teil im Galopp zusammenstecken. Mache dann man ein paar Bilder
Will endlich wieder Käfer fahren.![]()
mfg Jan