Red1600i hat geschrieben:Programmiere auch mal die Zündung auf 0 Grad Vorzündung bis 300 Touren... oder sogar Spätzündung. Wenn man das denn kann...
Hilft auch gewaltig...
Mein 1776er mit 10,5:1 brachte den Automatik Anlasser komplett in technische Angstzustände... seit der Umprogrammierung kein Problem mehr. Auch der Yabazzo Getriebe Anlasser hat sich gefreut.
Er springt dann auch freudiger an...
Kann ich auch für einen 11,5:1 Zwoliter BMW M10 bestätigen... Spätzündung beim Anlassvorgang hat Vorteile. Kein Rückschläge oder Absteller...

Da muss ich noch mal nachsehen, wo ich da stehe. Ich meine ich bin da schon weit runter, weil es sonst fast schon zu Rückschlägen kam. Ich hatte einen mit Vorgelege montiert, der hatte da kein Problem mit, aber der Serienstarter ist da etwas unterdimensioniert. Die Startdrehzahl ist einfach zu niedrig.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Manche Dinge übersieht man, obwohl sie direkt vor einem stehen
@Lars
Der Käfer Starter hat 0,7kw und der Automatikstarter 0,8kw. Der Bus Anlasser für die Boxermotoren hat ebenfalls nur 0,8kw Es gibt von Valeo ein Ersatzteil mit 0,95kw, aber der wird es auch nicht rausreißen.