Bremsen hinten schleifen leicht
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
-
Ventofantasie
- Käfer: Mexiko Käfer
Re: Bremsen hinten schleifen leicht
Hätte ich natürlich gemacht. Aber eine Seite her ist bereits zu schmal und die Andere nur zu breit. Sprich, der Nachbau kann nicht dem Original entsprechen. Auch die Dicke von der ganzen Stange passt nicht. Eine neue Stange von VW Classic kostet knapp drei Euro. Das geht. 
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Dann solltest du dir vor dem Kauf von denen schriftlich bestätigen lassen, dass es sich bei dem Teil um ein altes Teil aus der Serienproduktion oder eine originalgetreue Nachfertigung handelt. Ansonsten hast du evtl. wieder das gleiche Gelump in der Lieferung. Ich habe da keine Lust drauf und verwende bei solchen Sachen wenn es geht nur aufbereitete Originalteile.Ventofantasie hat geschrieben:Eine neue Stange von VW Classic kostet knapp drei Euro. Das geht.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Ich arbeite die alten Stangen auf. Meistens habe ich das umgekehrte Problem. Die Bremse ist sauber eingestellt, aber der Handbremshebel in der Bremse steht zu weit vorn. Da schweiße ich dann auf und feile es passend.