
Werde heuteabend berichten ob dies der Fall ist.

Maarten
Beim 123 Verteiler funktioniert das bestimmt nicht, weil die Spätverstellung über die Unterdruckdose gemacht wird. Dazu haben die beiden Dosen unterschiedliche Membranflächen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben: nur bei Serienverteiler.Merik hat geschrieben:Jap, da hat der Bernd natürlich Recht, beim originalen Verteiler ist das so, ein Grund weshalb ich danach frage.
Meine Vermutung ist, dass es so beim 123 nicht funktioniert. Da ich die Zündkurven des 123-Verteilers nicht kenne, wäre die ausgeregelte Verstellung interessant.
Falls diese nämlich zu niedrig ausfällt, hast du den Grund gefunden, wieso dein Motor so kraftlos läuft.
Wir hatten das Problem auch bei einem Zwoliter Typ4 im Bus, von Ostfriesland nach Wörth a.d. Donau, zum Uwe.
Da hatte die Werkstatt einfach die Werte aus dem Buch übernommen, aber nicht bedacht, dass es ein USA Motor ist, mit einer umgebauten Zündung.
Aus solchen Fehlern lernt man