Motorkabelbaum Zentralstecker für schnellen Ein/Ausbau??

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youngtimerfan
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Re: Motorkabelbaum Zentralstecker für schnellen Ein/Ausbau??

Beitrag von youngtimerfan »

wieviel Ampere würden die beiden dicken Anschlüsse des Mex Käfer aushalten?
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Fuss-im-Ohr
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Re: Motorkabelbaum Zentralstecker für schnellen Ein/Ausbau??

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

VeeDee hat geschrieben:
Fuss-im-Ohr hat geschrieben:super wäre natürlich dieser Steckverbinder vom 1600i http://www.1600i.de/1600i-elektronik/28 ... uchse.html
genug Steckverbindungen für ne Lichtorgel und trozdem kompakt
leider hab ich den noch nie käuflich gesehen, habe aber auch noch nie danach gesucht..... :lol:


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Fuss-im-Ohr
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Re: Motorkabelbaum Zentralstecker für schnellen Ein/Ausbau??

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

youngtimerfan hat geschrieben:wieviel Ampere würden die beiden dicken Anschlüsse des Mex Käfer aushalten?
sollte identisch sein, ist auch eine Drehstrom Lichtmaschine nur mit eingebautem Regler

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B. Scheuert
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Re: Motorkabelbaum Zentralstecker für schnellen Ein/Ausbau??

Beitrag von B. Scheuert »

Ich würde die Ladeleitung vom Generator so lassen wie sie ist. Das sind schon ziemliche Geräte und Du brauchst nur eine für die Ladeleitung, der Rest geht mit den anderen Steckern. D.h. ein bis zwei Steckergehäuse in Super Seal und eine geschraubte Ladeleitung. Das hilft beim schnellen Motorwechsel in der Boxengasse schon einmal weiter 8-)
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youngtimerfan
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Re: Motorkabelbaum Zentralstecker für schnellen Ein/Ausbau??

Beitrag von youngtimerfan »

Hast du ein gutes Beispiel für eine geschraubte Ladeleitung?
Dann wäre man einmal eine geschraubte und ein 6 poliger superseal.
kann man nicht auf dem Wege auch den Diagnose Stecker entfernen?
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Re: Motorkabelbaum Zentralstecker für schnellen Ein/Ausbau??

Beitrag von VeeDee »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben:
VeeDee hat geschrieben:
Fuss-im-Ohr hat geschrieben:super wäre natürlich dieser Steckverbinder vom 1600i http://www.1600i.de/1600i-elektronik/28 ... uchse.html
genug Steckverbindungen für ne Lichtorgel und trozdem kompakt
leider hab ich den noch nie käuflich gesehen, habe aber auch noch nie danach gesucht..... :lol:


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Hallo Jürgen.

Ich habe auch nicht gerade Massen davon, muß erstmal nachsehen, was überhaupt noch da ist. Die Kontakte dafür gibt's im Handel bei Bosch, Herth&Buss usw.

Mit etwas Glück habe ich aber auch noch eine Alternativlösung aus dem Audi-Regal, die bei VW problemlos bezogen werden kann. Hatte die bei meinem eigenen Digifant-Käfer verbaut. Da sind auch reichlich Anschlußmöglichkeiten dran, und auch mit Bajonett-Verschluß.

Ich schaue morgen mal nach.


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Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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Fuss-im-Ohr
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Re: Motorkabelbaum Zentralstecker für schnellen Ein/Ausbau??

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

mit dem Diagnosestecker kann eh keiner mehr was anfangen :character-oldtimer:

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VeeDee
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Re: Motorkabelbaum Zentralstecker für schnellen Ein/Ausbau??

Beitrag von VeeDee »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben:mit dem Diagnosestecker kann eh keiner mehr was anfangen :character-oldtimer:

Gruss Jürgen
Genau: und wech :mrgreen:
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

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Re: Motorkabelbaum Zentralstecker für schnellen Ein/Ausbau??

Beitrag von B. Scheuert »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben:mit dem Diagnosestecker kann eh keiner mehr was anfangen :character-oldtimer:

Gruss Jürgen
Doch! Eine schöne Ladebuchse für das Ladegerät :lol:
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Re: Motorkabelbaum Zentralstecker für schnellen Ein/Ausbau??

Beitrag von Red1600i »

Der 1600i Zentralstecker führt nur die Signale der Einspritzung drüber. Aber nicht die Leistung der Lima! Das ist ein separates Kabel vom Anlasser... und Leistungs Masse auch, ein eigenes Masseband am Zündtrafo..

Die Signalmasse geht schon über den Zentralstecker, aber das ist durchaus ein feiner Unterschied, nur wenige Milliampere... ;)
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B. Scheuert
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Re: Motorkabelbaum Zentralstecker für schnellen Ein/Ausbau??

Beitrag von B. Scheuert »

Also doch wech :mrgreen:
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Fuss-im-Ohr
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Re: Motorkabelbaum Zentralstecker für schnellen Ein/Ausbau??

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Red1600i hat geschrieben:Der 1600i Zentralstecker führt nur die Signale der Einspritzung drüber. Aber nicht die Leistung der Lima! Das ist ein separates Kabel vom Anlasser... und Leistungs Masse auch, ein eigenes Masseband am Zündtrafo..

Die Signalmasse geht schon über den Zentralstecker, aber das ist durchaus ein feiner Unterschied, nur wenige Milliampere... ;)
ok, so genau hab ich mir den noch nicht angesehen, bin mal gespannt was VeeDee da noch aus dem VW-Lager zaubert

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Re: Motorkabelbaum Zentralstecker für schnellen Ein/Ausbau??

Beitrag von youngtimerfan »

Habe sogar 5 (!) Kabel an der Lima :shock:
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Re: Motorkabelbaum Zentralstecker für schnellen Ein/Ausbau??

Beitrag von PeterHadTrapp »

na denen war es aber auch schonmal ordentlich warm ... ;)
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Re: Motorkabelbaum Zentralstecker für schnellen Ein/Ausbau??

Beitrag von youngtimerfan »

Motor war leicht am brennen beim testen weil eine Benzinschelle lose war...

Auch ein Grund warum alles neu muss auf :)
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