Jürgen N. = Jürgen Nowak, korrekt WalterBadWally hat geschrieben:Denke dass weil es mit CNC gemacht worden ist, 'Mehrstücke' im Plannung liegenJürgen N. hat geschrieben:Hallo Thorsten,
wenn das Konzept funktioniert ( und das sieht ja mal richtig gut aus... ), dann wäre ein Einzelstück ( bzw. Einzelpaar ) jammerschade.
Viel Erfolg!
Gruss Jürgen N.![]()
Nur noch Kopfe mit der Auslässe am untenseite und es wird auch mir begeisteren![]()
Aberrr...Jürgen N = Jürgen Novak?
2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
- Jürgen N.
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Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Sehr schön Thorsten, jetzt weiss ich auch was ich mache wenn meine Limbach-Köpfe irgendwann aufgeben 
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Du has es verdient das im Duden unter Freak dein Name steht. 
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G-MAN
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Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
reenyman hat geschrieben:Du has es verdient das im Duden unter Freak dein Name steht.
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Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
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Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Gruß
Marko
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Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
die Köpfe kosten doch ein vermögen ,oder? 
Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Na ja, Engine Plus liefert seine nicht mehr, also teuer oder nicht zu bekommen, was wurdest du wählen?drehzahltier hat geschrieben:die Köpfe kosten doch ein vermögen ,oder?
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drehzahltier
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Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
ich denke eine Haus Nr. wäre schon angebracht ,oder ?
Man soll doch die Kirche im Dorf lassen.
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Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Freak????
Ein wenig verrückt vielleicht und leider hatte ich keine Herausforderungen mehr.....da wird man schon ein wenig komisch
Wie gesagt, der Traum eigener Köpfe schwirrt nun schon seit Jahren bei mir im Kopf umher, und Visionen muss man irgendwann mit Leben füllen...
Was ist ein Vermögen??? 1000,- EUR pro Satz oder 2000,- oder 3000,-......
Wenn ich meine Konstruktionszeit rechne dann müsste ich mich eigentlich einliefern lassen, aber wie sagte unser Seniorchef immer: Das Kostet doch nichts, Sie sind doch eh da!!!
Was hätte ich also in meiner freien Zeit machen sollen.....ich hatte doch eh zeit

Ziel ist natürlich, später vielleicht einen Köpf anbieten zu können, welcher haltbar ist, Leistung hat, und einigermassen günstig ist. Die Köpfe von JPM kosten bei CSP in der 4" Ausführung (das müsste WBX Mass sein) knapp 3000,- EUR
Wieviel das später günstiger wird, das weiß ich noch nicht, da müsste ich mal in Ruhe rechnen aber wie gesagt, bis jetzt denke ich nicht an verkaufen, sondern daran ob das alles hält und wieviel Spass der neue Motor wohl machen wird
Der erste Kopf ist jedenfalls fertig und alle Fertigungsprogramme stehen. Der Mann, der mir die Köpfe fräst, spricht auch noch mit mir....ich denke das ist ein gutes Zeichen
Dann werde ich mal noch ein paar Bilder posten......
Niederknien dürft Ihr dann in Herford......

Aber bitte nur gedanklich, ich möchte nicht vor allen Leuten Rot anlaufen.......
Wie gesagt, der Traum eigener Köpfe schwirrt nun schon seit Jahren bei mir im Kopf umher, und Visionen muss man irgendwann mit Leben füllen...
Was ist ein Vermögen??? 1000,- EUR pro Satz oder 2000,- oder 3000,-......
Wenn ich meine Konstruktionszeit rechne dann müsste ich mich eigentlich einliefern lassen, aber wie sagte unser Seniorchef immer: Das Kostet doch nichts, Sie sind doch eh da!!!
Was hätte ich also in meiner freien Zeit machen sollen.....ich hatte doch eh zeit
Ziel ist natürlich, später vielleicht einen Köpf anbieten zu können, welcher haltbar ist, Leistung hat, und einigermassen günstig ist. Die Köpfe von JPM kosten bei CSP in der 4" Ausführung (das müsste WBX Mass sein) knapp 3000,- EUR
Wieviel das später günstiger wird, das weiß ich noch nicht, da müsste ich mal in Ruhe rechnen aber wie gesagt, bis jetzt denke ich nicht an verkaufen, sondern daran ob das alles hält und wieviel Spass der neue Motor wohl machen wird
Der erste Kopf ist jedenfalls fertig und alle Fertigungsprogramme stehen. Der Mann, der mir die Köpfe fräst, spricht auch noch mit mir....ich denke das ist ein gutes Zeichen
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Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
EIN TRAUM!!! Geile Sache, also ich bin echt hin und weg! Ich würde Thorsten eher als pionier der neuzeit beschreiben
Irgendwann will ich auch nochmal köpfe mache
Sag mal die Köpfe als Typ4-Version wirds nicht geben oder?
Sag mal die Köpfe als Typ4-Version wirds nicht geben oder?
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
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Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
BadWally hat geschrieben:Na ja, Engine Plus liefert seine nicht mehr, also teuer oder nicht zu bekommen, was wurdest du wählen?drehzahltier hat geschrieben:die Köpfe kosten doch ein vermögen ,oder?
Ich finde die Ganze Arbeit und Ausführung super, egal wie Teuer.
Die Brennräume gefallen mir aber nicht so gut .da sie nur Konisch nach außen laufen. Bei dem Aufwand hatte man auch noch mal 10 -20 Stunden in die Programmierung investieren sollen.
Vielleicht gibt es auch einen guten Grund den ich nicht beurteilen kann.
Was ist eigentlich im Vergleich zum Vorbild MS230 anders http://www.jpmotorsport.se/e/ms230_bilder3.htm
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Typ4 Köpfe sind nicht geplant....aber wer weiß.....
@Darkmo
Ich habe so ca. 10 Brennräume gezeichnet und habe diverse Tuner (Käfer, Opel, BMW, Jaguar) nach ihrer Meinung gefragt.
Der jetzige Brennraum ist eine Mischung aus allen Meinungen und nach gefühlten tausend Stunden, hatte ich keine Lust mehr, Brennräume zu Zeichnen....
Es ist jedefalls sehr interessant, frag 5 Tuner und Du hast 10 Meinungen......
Wie ist denn Dein Vorschlag zum Brennraum, wäre Dir dankbar, wenn Du mir das beschreiben würdest!!
Der Unterschied zum JPM Kopf liegt in der Kühlfläche, ich habe die Kühlrippen so weit wie möglich vergrössert.
Und die Doppelzündung gibt es bei JPM auch nicht. Ebenso wollte ich Großserienteile verwenden und dazu musste eben was neues her.
Wobei ich dazu sagen muss, der JPM Kopf hat nicht als Vorbild gedient!!
Eigentlich gibt es doch nur ein Vorbild für alle, das sind die Super-Competion Köpfe, nur leider haben diese zu wenig Kühlfläche!!
Eigentlich habe ich mich, was die Kühlfläche angeht bzw. Rippengröße, an den Sauer Köpfen orientiert, denn diese haben sich bei mir sehr bewährt!
Anbei noch ein Foto, wo man sehr schön sehen kann, wie groß die Kühlfläche ist. Wahrscheinlich müssen die Kühlrippen noch eingekürzt werden, damit die Lufthutze drüber geht......
@Darkmo
Ich habe so ca. 10 Brennräume gezeichnet und habe diverse Tuner (Käfer, Opel, BMW, Jaguar) nach ihrer Meinung gefragt.
Der jetzige Brennraum ist eine Mischung aus allen Meinungen und nach gefühlten tausend Stunden, hatte ich keine Lust mehr, Brennräume zu Zeichnen....
Es ist jedefalls sehr interessant, frag 5 Tuner und Du hast 10 Meinungen......
Wie ist denn Dein Vorschlag zum Brennraum, wäre Dir dankbar, wenn Du mir das beschreiben würdest!!
Der Unterschied zum JPM Kopf liegt in der Kühlfläche, ich habe die Kühlrippen so weit wie möglich vergrössert.
Und die Doppelzündung gibt es bei JPM auch nicht. Ebenso wollte ich Großserienteile verwenden und dazu musste eben was neues her.
Wobei ich dazu sagen muss, der JPM Kopf hat nicht als Vorbild gedient!!
Eigentlich gibt es doch nur ein Vorbild für alle, das sind die Super-Competion Köpfe, nur leider haben diese zu wenig Kühlfläche!!
Eigentlich habe ich mich, was die Kühlfläche angeht bzw. Rippengröße, an den Sauer Köpfen orientiert, denn diese haben sich bei mir sehr bewährt!
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Re: 2,7er WBX/Luft für das "Weiße Ungetüm"
Ganz grosses Kino. Solche Projekte gefallen mir.
Jetzt noch die Stösselstangen, Kipphebel und Nockenwelle eliminieren und durch das Free Valve System von Cargine ersetzen:
http://www.cargine.com/
Jetzt noch die Stösselstangen, Kipphebel und Nockenwelle eliminieren und durch das Free Valve System von Cargine ersetzen:
http://www.cargine.com/
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
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