1300´er Restauration
Re: 1300´er Restauration
Also kein Öl drin . Danke , stand tatsächlich bei der Pendelachse , öhhmm . Lager vorsichtshalber erneuern ?
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- Käfersucher
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
Ich würde sie durch neue ersetzten. Kannst aber auch die alten nehmen, die müsstest du dann schön sauber machen und neu fetten.
Moin ,
ich brauche mal einen Rat : ich möchte mir jetzt das ganze Bremsgedöhns hinten (Trommel , Backen , Radbremszylinder , Anbausatz) sowie Radlagersatz kaufen . Welches ist da die empfehlenswerteste Adresse ? Infos gern auch per PN , falls eine Namennennung nicht erwünscht ist .
und Gruß
Sven
ich brauche mal einen Rat : ich möchte mir jetzt das ganze Bremsgedöhns hinten (Trommel , Backen , Radbremszylinder , Anbausatz) sowie Radlagersatz kaufen . Welches ist da die empfehlenswerteste Adresse ? Infos gern auch per PN , falls eine Namennennung nicht erwünscht ist .

Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Moin zusammen ,
hat jemand Erfahrung mit den Radbremszylindern hinten von Hoffmann Speedster gemacht (020-4026) ? Hab da angerufen . Es weiss keiner , von wem die sind . Ate haben sie immo nicht . Man hat mir jetzt dringend angeraten , die von Ate zu nehmen , da die anderen wohl gern auseinanderfliegen und die Bremse verölen .
hat jemand Erfahrung mit den Radbremszylindern hinten von Hoffmann Speedster gemacht (020-4026) ? Hab da angerufen . Es weiss keiner , von wem die sind . Ate haben sie immo nicht . Man hat mir jetzt dringend angeraten , die von Ate zu nehmen , da die anderen wohl gern auseinanderfliegen und die Bremse verölen .
- DerLukas
- Käfer: 1300 Bj. 70
- Käfer: 1500 Cabrio Bj. 70
Also ich hab schon ein paar tausend Kilometer mit den Dingern zurückgelegt. Bisher keine Probleme. Hab die auch schon in meinem nächsten Projekt verbaut.
Moin ,
hab jetzt die neuen Bremszylinder und Beläge hinten eingebaut . Wird der Durchgang des Handbremsseiles durch die Bremsankerplatte irgendwie abgedichtet , oder bleibt das rund ums Halteblech auf ? Vorher war das mit Karrosseriedichtmasse zugeschmiert . Das kann aber doch nicht normal sein ? Wie ist es bei euch ?
hab jetzt die neuen Bremszylinder und Beläge hinten eingebaut . Wird der Durchgang des Handbremsseiles durch die Bremsankerplatte irgendwie abgedichtet , oder bleibt das rund ums Halteblech auf ? Vorher war das mit Karrosseriedichtmasse zugeschmiert . Das kann aber doch nicht normal sein ? Wie ist es bei euch ?
- Pini1303
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
Das rostet zu....
wegduck
Gruß
Ralf
wegduck
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
- heckmotortreter
- Käfer: 1302 Cabrio (US) Bj 71, 1300-er , Bj 69
- Käfer: 63-er (Faltdach), 1303 Bj 74
Hallo Sven,
da kommt ein kleines Halteblech rein, das an der Trägerplatte befestigt wird. Bei mir waren die Trommel dadurch immer dicht.
Hier noch ein Link:
http://www.kaeferland-shop.de/index.php ... 0.31848337
Grüße,
Steffen
da kommt ein kleines Halteblech rein, das an der Trägerplatte befestigt wird. Bei mir waren die Trommel dadurch immer dicht.
Hier noch ein Link:
http://www.kaeferland-shop.de/index.php ... 0.31848337
Grüße,
Steffen
- DerLukas
- Käfer: 1300 Bj. 70
- Käfer: 1500 Cabrio Bj. 70
Ich hab bisher auch immer Dichtmasse da drum gefunden. Hab also beim EInbau auch wieder alls damit abgedichtet.
Danke für die Antworten . Das Haltebech ist dran , aber die Durchführung ist nicht dicht . Dann werd ich wohl doch Dichtmasse raufschmieren müssen , so , wie es vorher war .

Moin ,
mal ein paar Fotos vom aktuellen Stand : Gemacht wurden Schräglenkerlager , Radbremszylinder (Ate) , Beläge , Radlager , Drehstablager innen und aussen , Handbremsseile , Trommeln und Stossdämpfer (Sachs) . damit sollte die Hinterachse erledigt sein . Weiter geht es mit der Vorderachse . da muß der Achskörper getauscht werden . Also alles von der alten Achse runter und in die neue rein . Dann das gleiche Programm wie bei der Hinterachse . Sollten irgendwem Fehler oder Versäumnisse auffallen , bitte posten .
Sven
mal ein paar Fotos vom aktuellen Stand : Gemacht wurden Schräglenkerlager , Radbremszylinder (Ate) , Beläge , Radlager , Drehstablager innen und aussen , Handbremsseile , Trommeln und Stossdämpfer (Sachs) . damit sollte die Hinterachse erledigt sein . Weiter geht es mit der Vorderachse . da muß der Achskörper getauscht werden . Also alles von der alten Achse runter und in die neue rein . Dann das gleiche Programm wie bei der Hinterachse . Sollten irgendwem Fehler oder Versäumnisse auffallen , bitte posten .

Sven
- Käfersucher
Poste bitte mal ein detail Foto von der Schräcklenkeraufnahme wie hast du die Scheiben angeordnet??
Die beiden Scheiben jeweils aussen auf einer Seite .
Das Fett ist nur aussen nachträglich draufgeschmiert , nicht auf die Gewinde .
Das Fett ist nur aussen nachträglich draufgeschmiert , nicht auf die Gewinde .
- Käfersucher
Sehr gut! Ich hatte es erst falsch gemacht, darum fragte ich nach! Ist eine scheiß Arbeit wenn man wegen so einem blöden Fehler alles wieder auseinander bauen muss!
Ich hab es in deinem Thread gesehen . Hast jeweils eines auf jeder Seite gehabt . Ist ärgerlich . Aber dein Wagen ist super . Den Aufwand werd ich nicht betreiben können . Der Wagen bleibt original , halt nur "neu" . Motortechnisch bin ich leider nicht so bewandert , muss aber meinen überholen und sehen , was damit los ist . Also auch zerlegen (wenn das Fahrwerk fertig ist) . Da werd ich bestimmt Hilfe und Rat brauchen .
Gruß
Sven
Gruß
Sven