VW 1600TL = 1600ccm + Turbolader

Antworten
Benutzeravatar
Shorty-DD
Beiträge: 112
Registriert: Do 17. Nov 2011, 16:08

VW 1600TL = 1600ccm + Turbolader

Beitrag von Shorty-DD »

Hallo...da der Motor jetzt erstmal läuft und ich bestimmt jetzt abundzu n paar Fragen zur Abstimmung hab, mach ich mal mein eigenes Thema auf um nich immer irgendwo dazwischen zu nerven :-)

Motor:

- 1622ccm
- W110 Nocke
- Doppelkanalköpfe 35/32mm , HD-Single Springs, AV Edelstahl, Kanäle leicht bearbeitet
- Serienverdichtung
- IHI RHB5 Turbolader (internes Wastegate)
- VW 1.8t Pop-off
- 34 Pict5 Vergaser
- orginal Benzinpumpe mit Ladedruckunterstützung
- Zündverteiler mit Doppelunterdruckdose (Typ3 Serie)
Zuletzt geändert von Shorty-DD am Di 23. Apr 2013, 14:24, insgesamt 3-mal geändert.
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: VW 1600TL = 1600ccm + Turbolader

Beitrag von kaeferdesaster »

:music-rockout: :text-bravo:
Benutzeravatar
sham 69
Beiträge: 359
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:46

Re: VW 1600TL = 1600ccm + Turbolader

Beitrag von sham 69 »

:up: ...das Kerzenbild kann aber nach 5 km noch gar nix bedeuten! Fahr das Dingen mal ordentlich unter Last und dann kuck dir die Kerzen nochmal an!
Lambdatool hätte ich übrigens;-)
Benutzeravatar
Shorty-DD
Beiträge: 112
Registriert: Do 17. Nov 2011, 16:08

Re: VW 1600TL = 1600ccm + Turbolader

Beitrag von Shorty-DD »

.
Zuletzt geändert von Shorty-DD am Fr 19. Apr 2013, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16677
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: VW 1600TL = 1600ccm + Turbolader

Beitrag von Poloeins »

Kerzen W5AC

Irgendwie sieht der Anschluss nicht aus als wäre er unterhalb der Drosselklappe...sollte am Saugrohr sein...

Ohne Lambdatool fahren ist ,freundlich ausgedrückt , nicht gut.Gerade beim Turbo ist da schnell alles am Arsch...

Keine Ladeluftkühlung ist auch Scheisse...

Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=-KMgo0__ ... mg&index=6
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Shorty-DD
Beiträge: 112
Registriert: Do 17. Nov 2011, 16:08

Re: VW 1600TL = 1600ccm + Turbolader

Beitrag von Shorty-DD »

1/4mile: 16,1sec bei 140kmh
Benutzeravatar
Metal Mike
Beiträge: 642
Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14

Re: VW 1600TL = 1600ccm + Turbolader

Beitrag von Metal Mike »

Ohne Slicks mitm Typ 3 könnten das 120 PS sein.

Mike
Benutzeravatar
Shorty-DD
Beiträge: 112
Registriert: Do 17. Nov 2011, 16:08

Re: VW 1600TL = 1600ccm + Turbolader

Beitrag von Shorty-DD »

Ziel war so 100ps...und ne 15er Zeit 1/4mile. Wär auch zu geschaffen gewesen wenn ich nich anner Ampel 0,16sec Reaktionzeit verloren hätte. Reine 1/4ET: 15,996 :-)
Benutzeravatar
Shorty-DD
Beiträge: 112
Registriert: Do 17. Nov 2011, 16:08

Re: VW 1600TL = 1600ccm + Turbolader

Beitrag von Shorty-DD »

ma n Video vom VW-Treffen Großenhain

http://www.youtube.com/watch?v=_6TiCD8Mnvc
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16677
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: VW 1600TL = 1600ccm + Turbolader

Beitrag von Poloeins »

13.8?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Shorty-DD
Beiträge: 112
Registriert: Do 17. Nov 2011, 16:08

Re: VW 1600TL = 1600ccm + Turbolader

Beitrag von Shorty-DD »

der Audi...meine Zeit sieht man nich (steht aber weiter oben im Fred)
Antworten