Motorkonzept

datendave
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Re: Motorkonzept

Beitrag von datendave »

Okay, danke .. wie ärgerlich, die Köpfe wurden angeboten im bugnet mit erhöhter Verdichtung..
hab sogar mehrfach nachgehakt... Traurig! :confusion-scratchheadyellow:
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Poloeins
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Re: Motorkonzept

Beitrag von Poloeins »

8,5:1 ist doch schon erhöhte Verdichtung!

Serie ist doch 7:1 oder so...
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Baumschubsa
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Re: Motorkonzept

Beitrag von Baumschubsa »

Es kommt darauf an, für welchen Hubraum die Brennräume ausgelegt wurden.

Hast du Fotos von den Brennräumen?
datendave
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Re: Motorkonzept

Beitrag von datendave »

Anbei die Fotos, Poloeins missfiel bereits die Quetschkante.
discuss! :text-thankyouyellow:
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Baumschubsa
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Re: Motorkonzept

Beitrag von Baumschubsa »

Die Person die die Köpfe so bearbeitet, müsste hier angemeldet sein. Hat auch die Will
Ibaldventildeckel wieder aufgelegt. Nickname weiß ich aber nicht.

Durch die Bearbeitung liegt zumindest die Zündkerze nach dem Verdichten zentraler im Brennraum
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Boncho
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Re: Motorkonzept

Beitrag von Boncho »

Die Quetschkante halte ich für unproblematisch. Erstrecht bei der Verdichtung. Ich würde sie einbauen, wie sie sind. Maximal etwas tiefer fräsen, um die Verdichtung etwas höher zu bekommen, aber schön laufen wird das auch so schon ganz ordentlich. ;)
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Varus
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Re: Motorkonzept

Beitrag von Varus »

Mir persönlich gefallen die Nischen R+L neben der Kerze nicht. Besser finde ich es so:
Typ1 Köpfe Dirkio.JPG
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Re: Motorkonzept

Beitrag von Stevo_L »

wenn du die köpfe verbaust musst du auf die kipphebelgeometrie und stößelstangenlänge aufpassen.
der motor wird um einiges schmäler werden als original.
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Poloeins
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Re: Motorkonzept

Beitrag von Poloeins »

Varus hat geschrieben:Mir persönlich gefallen die Nischen R+L neben der Kerze nicht. Besser finde ich es so:
Typ1 Köpfe Dirkio.JPG
Die gefallen mir auch:-).

Handportet oder CNC?
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datendave
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Re: Motorkonzept

Beitrag von datendave »

Der Verkäufer hat sich bereit erklärt die ZK auf seine Kosten tiefer zu stechen. :up:

Ich hab eine neue Filterölpumpe gekauft. Auf den Zahnrädern sind diese Markierungen zu sehen(siehe Bild.).
Hab keine Einbauanleitung. Was sagen die Markierungen aus ?

Hab gerade gelesen, die Markierungen sind eggal, hab ich mir fast gedacht.

http://bugfans.de/forum/motor-allgemein ... t3087.html
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datendave
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Re: Motorkonzept

Beitrag von datendave »

Zylinder 1 steht auf OT.
Nocke steht so, dass die Ventile geschlossen sind.
Riemenscheibe steht ebenfals auf OT.
Also Zündverteilerwelle einbauen.
Laut Reparaturleitfaden exakt parallel zur Riemenscheibe.
Der Motorenbauer hatte mich aber schon darauf hingewiesen, dass da ein leichter Versatz drin ist. +- 15°.
Unten ist ein Bild. Bevor ich den Block zu mache.. Ist okay so ?
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Re: Motorkonzept

Beitrag von Boncho »

Jap, ist okay so. Den Rest kannst du ja später über den Verteiler passend drehen. Bei der Ölpumpe ists völlig egal, wie die Markierungen stehen. Nur die Zahnräder beim Einbau gut ölen, ansonsten kanns passieren, dass die Pumpe kein Öl zieht...
Grüße,
Tobi
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Re: Motorkonzept

Beitrag von triker66 »

Boncho hat geschrieben:Jap, ist okay so. Den Rest kannst du ja später über den Verteiler passend drehen. Bei der Ölpumpe ists völlig egal, wie die Markierungen stehen. Nur die Zahnräder beim Einbau gut ölen, ansonsten kanns passieren, dass die Pumpe kein Öl zieht...
Grüße,
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Re: Motorkonzept

Beitrag von Varus »

Poloeins hat geschrieben:
Varus hat geschrieben:Mir persönlich gefallen die Nischen R+L neben der Kerze nicht. Besser finde ich es so:
Typ1 Köpfe Dirkio.JPG
Die gefallen mir auch:-).

Handportet oder CNC?

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Poloeins
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Re: Motorkonzept

Beitrag von Poloeins »

Hast du die gemacht?
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