Wenn die Kontaktlose nun kaputt ist,liegt es aber nicht an der selbigen sondern an der alten kaputten Zündspule...
Deswegen empfehle ich bei Umbau immer diese mit zu wechseln...Kontakte brennen in solch einem Fall einfach schneller ab...und man schiebt es dann auf die minderen Qualität dieser.
Fakt ist einfach das Kontakte,meiner Meinung nach, in keinem Auto mehr was zu suchen haben.
Temperatur der Zündspule
Re: Temperatur der Zündspule
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Käfersucher
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
Sehe ich auch so, allerdings erstmal raus damit, dann weist du auch ob es die kontaktlose ist.Poloeins hat geschrieben:
Fakt ist einfach das Kontakte,meiner Meinung nach, in keinem Auto mehr was zu suchen haben.
Ist mir am gelben auch so ergangen, auch kurz vorm Treffen Spule inkl. Kontaktlose ab geraucht. Fing auch ganz komisch an immer wenn er richtig warm war ging er aus.
Ich such heute zwecks Rat und Verschleißteile meine Fachwerkstatt auf. dadurch, dass sich meine Garagen im Abstand von 160 Km befinden, hab ich leider nicht immer alles vor Ort. Zu dem hab ich gestern ein paar Teile zu Hause vergessen....
Nun ja, mit Glück läuft der Kleine heute wieder. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Nun ja, mit Glück läuft der Kleine heute wieder. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
So, hab nun zwei Stunden am Wegesrand versucht, den Käfer ans Laufen zu bekommen.
Aus der Zündspule und kein Funke zu bekommen.
Folglich geht es morgen ohne Käfer nach Hannover.
gruß
Martin
Aus der Zündspule und kein Funke zu bekommen.
Folglich geht es morgen ohne Käfer nach Hannover.
gruß
Martin
Moin,
mein Problem lag tatsächlich in einem zerschossenen Ignitor-Modul.
Ausgetauscht gegen Kontaktzündverteiler und schon läuft alles wieder. Wahrscheinlich hab ich nun mindestens
eine Zündspule zuviel in der Garage liegen...
Egal, er läuft wieder.
Noch einmal Dank an die Ratgebenden und deren Geduld mit mir. Bin ja nicht umsonst Verwaltungsfritze und nicht
Mechaniker geworden...
Gruß
Martin
mein Problem lag tatsächlich in einem zerschossenen Ignitor-Modul.
Ausgetauscht gegen Kontaktzündverteiler und schon läuft alles wieder. Wahrscheinlich hab ich nun mindestens
eine Zündspule zuviel in der Garage liegen...
Egal, er läuft wieder.
Noch einmal Dank an die Ratgebenden und deren Geduld mit mir. Bin ja nicht umsonst Verwaltungsfritze und nicht
Mechaniker geworden...

Gruß
Martin
- Käfersucher
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
Super, dass freut mich das dein Käfer wieder läuft!!!