Fox 4 hat geschrieben:Vari-Mann hat geschrieben:Die 2 Scheiben meinte ich nur zum testen.Hoffe das ist nicht falsch angekommen oben.
Fahren solltest du nicht mit 2en.
Vari
Wenns passt warum nicht?
Bei mir kammen neue lager und neue Schwungscheibe rein deshalb nur zwei scheiben,die dickste dritte mußte raus.
Eigenartig sollte doch erstmal sein das es bei allem anderen Motoren mit 3 Scheiben geht,nur bei deinem nicht ? Dann ist da etwas faul an der sache denke ich.
Die VWler haben das nicht grundlos so konstruiert das das Spiel immer mit 3 Scheiben einstellt wird und man es ja auch immer damit eingestellt bekommt.
Ich hab mal an anderer Stelle geschrieben warum ich denke das das 3 sein müssen,ich kopiere das mal hier rein:
""Die 3 Scheiben sind aus dem Grunde drin das sie wie ein Lager arbeiten können.
Wenn die Kuppplung getreten wird drückt es die Schwungscheibe mit KW nach hinten ,und den Druck fangen die Scheiben auf und geben ihn an das Führungslager weiter.
3 St. aus dem Grund der Reibung .Scheibe an Schwung höhere Reibung und Scheibe an KW Lager auch ,so geht die Reibung Scheibe an Scheibe (mitte)leichter, und die masse der Reibung bleibt so in den Scheiben die ja aus einem festeren Material sind als Schwung und KW Lager=weniger Verschleiß.
Die mittlere hat so von beiden Seiten den größten Schlupf .
Die Schmierung der Scheiben erfolgt durch zurücklaufendes Motoröl das an der Stelle grade vom schmieren und Lagern der KW aus dem Führungslager kommt.Und dann durch die Bohrung unterhalb des Lagers wieder in den Sumpf läuft.
Deshalb an der Ampel immer schön auskuppeln und das Axialspiel der KW bleibt länger im grünen Bereich da ja so kaum Druck auf den 8 Reibflächen ist und der Verschleiß geringer ist .Weniger Zeit hoher Druck auf den Flächen,weniger Reibung weniger Verschleiß. ""
Vari-Mann