aber die zündspule ist falsch angeschlossen
Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
sehr geil!
aber die zündspule ist falsch angeschlossen
aber die zündspule ist falsch angeschlossen
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Super cooles Projekt ! Bin mal gespannt auf das Live Objekt 
http://www.buginfo.de - alle infos rund um den käfer
http://mastersquirrelsbugblog.blogspot.de mein blog
http://www.kaeferfreundeoelde.de
http://mastersquirrelsbugblog.blogspot.de mein blog
http://www.kaeferfreundeoelde.de
- Diego
- Beiträge: 44
- Registriert: Di 8. Jun 2010, 18:03
- Karmann: Ghia Typ 14, 1600er, Bj. 73
- Fahrzeug: Opel Ascona, Bj. 77
- Wohnort: Braunschweig
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Abgefahrenes Ding, ich bin stark auf das Ergebnis gespannt. Jungejunge, so viele Flausen im Koppe manche Leute 
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Das is wenigstens mal Raum zum Vergaser einstellen!
- LostTupper
- Beiträge: 463
- Registriert: Do 2. Aug 2012, 13:59
- Käfer: VW 1200 Mex. Bj. 1985
- Transporter: VW Caravelle T3 Bj. 1986
- Fahrzeug: Honda CB 400 Four in One Super Sport, Bj. 1975
- Wohnort: 48565
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Hallo Holg,
ich verfolge euer Projekt mit großem Interesse (wer macht schon so einen kranken Sch....). Allerdings habe ich noch eine (vielleicht blöde) Frage:
Wo kommt bei dem Auto die Kühlluft für den Motor her? Fahrt Ihr ohne Heckklappe?
Viel Spaß noch bei eurem Projekt!
Gruß
Stefan
ich verfolge euer Projekt mit großem Interesse (wer macht schon so einen kranken Sch....). Allerdings habe ich noch eine (vielleicht blöde) Frage:
Wo kommt bei dem Auto die Kühlluft für den Motor her? Fahrt Ihr ohne Heckklappe?
Viel Spaß noch bei eurem Projekt!
Gruß
Stefan
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Hi,
bloede Fragen gibts nicht... bloed ist nur, wer doof stirbt, weil er nicht gefragt hat
Der Wagen hat jeweils links und rechts ein rechteckiges Loch im Seitenteil von ca. 10x10cm, da, wo die hintere Motortraverse verschraubt wird. Die Luft gelangt von da unten durch die kleinen Loecher am Deckelrand in Richtung Motor. Dann fahren wir ohne vorderes Motorabschlussblech, das heisst, er zieht oberhalb des Getriebes entlang reichlich Luft. Und weil der Kai das als sicherer empfand, ist das bisher noch nicht gezeigte Verschlussblech fuer die Wartungsklappe ueber dem Getriebe ein Lochblech. Also nochmal Frischluft.
Daher: Die Glaskuppel wird natuerlich montiert...
Fruesse,
holg
bloede Fragen gibts nicht... bloed ist nur, wer doof stirbt, weil er nicht gefragt hat
Der Wagen hat jeweils links und rechts ein rechteckiges Loch im Seitenteil von ca. 10x10cm, da, wo die hintere Motortraverse verschraubt wird. Die Luft gelangt von da unten durch die kleinen Loecher am Deckelrand in Richtung Motor. Dann fahren wir ohne vorderes Motorabschlussblech, das heisst, er zieht oberhalb des Getriebes entlang reichlich Luft. Und weil der Kai das als sicherer empfand, ist das bisher noch nicht gezeigte Verschlussblech fuer die Wartungsklappe ueber dem Getriebe ein Lochblech. Also nochmal Frischluft.
Daher: Die Glaskuppel wird natuerlich montiert...
Fruesse,
holg
"What is understood does not need to be discussed."
http://resto57.blogspot.com
http://vw1302ls.blogspot.com
http://luftwerks.blogspot.com
http://resto57.blogspot.com
http://vw1302ls.blogspot.com
http://luftwerks.blogspot.com
-
Jim Douglas
- Beiträge: 460
- Registriert: Sa 12. Nov 2011, 12:57
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Und jetzt die Frage der FRAGEN: Wird man das Schmuckstück auf dem Maikäfertreffen live bewundern können??? 
_____________________________________________________________________________________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
So ist zumindest der Plan... 
Gruesse,
holg
Gruesse,
holg
"What is understood does not need to be discussed."
http://resto57.blogspot.com
http://vw1302ls.blogspot.com
http://luftwerks.blogspot.com
http://resto57.blogspot.com
http://vw1302ls.blogspot.com
http://luftwerks.blogspot.com
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
"What is understood does not need to be discussed."
http://resto57.blogspot.com
http://vw1302ls.blogspot.com
http://luftwerks.blogspot.com
http://resto57.blogspot.com
http://vw1302ls.blogspot.com
http://luftwerks.blogspot.com
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Viel zu schön für keine Strassenzulassung 
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Gentlemen... die Maschinen sind gestartet 
Wir freuen uns hier gerade...
http://www.youtube.com/watch?v=LdpOA_6UZIc
Gruesse,
holg
Wir freuen uns hier gerade...
http://www.youtube.com/watch?v=LdpOA_6UZIc
Gruesse,
holg
"What is understood does not need to be discussed."
http://resto57.blogspot.com
http://vw1302ls.blogspot.com
http://luftwerks.blogspot.com
http://resto57.blogspot.com
http://vw1302ls.blogspot.com
http://luftwerks.blogspot.com
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Moin,
Sehr geiler Klang
und liegt ja gut auf dem Boden 
Wir sehen uns in Hannover
Grüße
Christian
Sehr geiler Klang
Wir sehen uns in Hannover
Grüße
Christian
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- PeterHadTrapp
- Beiträge: 658
- Registriert: Fr 5. Nov 2010, 00:58
- Käfer: VW 1302 L
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Geiles Teil, wunderbar schräge Idee, suuper umgesetzt. Hoffentlich habe ich in Hannover Zeit genug den zu finden, davon will ich auf jeden Fall Bilder haben 
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de
- SirGroovy
- Beiträge: 284
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 07:49
- Wohnort: 30 km südl. von München
- Kontaktdaten:
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Servus holg,
ich verfolge das schon seit Anfang an. Ganz, ganz großes Damentennis! Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, wir bekommen von euch noch mehr zu sehen.
CU
SirGroovy
ich verfolge das schon seit Anfang an. Ganz, ganz großes Damentennis! Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, wir bekommen von euch noch mehr zu sehen.
CU
SirGroovy
- Ralf/Pigalle
- Beiträge: 354
- Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:51
- Wohnort: Bad Salzuflen
- Kontaktdaten:
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Hallo !
Ich freue mich auch schon den Wagen live zu sehen !
Super Arbeit und das in der kurzen Zeit . RESPEKT !!!
Fahrt doch mal mit dem Wagen zum TÜV . Und wenn es nur darum geht den Prüfern ein Fragezeichen ins Gesicht zu zaubern . Das aber bitte in Film und Bild festhalten
Gruß,Ralf
Ich freue mich auch schon den Wagen live zu sehen !
Super Arbeit und das in der kurzen Zeit . RESPEKT !!!
Fahrt doch mal mit dem Wagen zum TÜV . Und wenn es nur darum geht den Prüfern ein Fragezeichen ins Gesicht zu zaubern . Das aber bitte in Film und Bild festhalten
Gruß,Ralf