Erfahrungen mit Heckscheibenantenne?
- WilsonCole
Erfahrungen mit Heckscheibenantenne?
Hallo!
Es gibt z. B. bei Conrad (ich glaube von Baseline?) eine Radioantenne, die an die Heckscheibenheizung angeschlossen wird. Hat jemand in diesem Forum so ein Teil verbaut oder Erfahrungen bezüglich Empfang pp. gemacht?
Vielen Dank!
Gruß Wilson
Es gibt z. B. bei Conrad (ich glaube von Baseline?) eine Radioantenne, die an die Heckscheibenheizung angeschlossen wird. Hat jemand in diesem Forum so ein Teil verbaut oder Erfahrungen bezüglich Empfang pp. gemacht?
Vielen Dank!
Gruß Wilson
-
- Käfer: 84er Mex , der Eisblaue im Ursprung.
- Fahrzeug: Passat W8
- Fahrzeug: Peugeot 206CC
- Fahrzeug: Suzuki DL1000 V Strom
- Fahrzeug: Kia Ceed
Re: Erfahrungen mit Heckscheibenantenne?
Beim Käfer wahrscheinlich nicht so eine gute Idee, da Heckmotor. Störungen durch Lima und Zündung;
Ich habe mal gelernt das die Antenne möglichst weit weg von den eben genannten Komponenten sein soll.
Wenn man sich die Autos anschaut wird es auch heute noch so gemacht. Frontmotor= Heckantenne,
Heckmotor = Frontantenne.
Mfg Micha
Ich habe mal gelernt das die Antenne möglichst weit weg von den eben genannten Komponenten sein soll.
Wenn man sich die Autos anschaut wird es auch heute noch so gemacht. Frontmotor= Heckantenne,
Heckmotor = Frontantenne.
Mfg Micha
Mfg Micha
Wer später Bremst fährt länger schnell.
Wer später Bremst fährt länger schnell.
- Ferraristi
- Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Servus,
ich hab das so verbaut.
Was für ein Teil das genau ist weiß ich nicht mehr funktioniert in der Stadt ganz gut.
Auf der Bahn und Überland hör ich kein Radio, weil´s eh schon laut genug im Auto ist...
ich hab das so verbaut.
Was für ein Teil das genau ist weiß ich nicht mehr funktioniert in der Stadt ganz gut.
Auf der Bahn und Überland hör ich kein Radio, weil´s eh schon laut genug im Auto ist...

"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
- WilsonCole
@ Micha, vielen Dank für deine Überlegung und im groben kam mir evtl. Störungen auch schon in den Sinn...
@Ferraristi, Danke für deinen Bericht... Hast du noch zusätzlich einen Verstärker eingebaut oder einen (ich nenne es mal so) "Entstörer" zwecks Unterbindung von evtl. Störgeräuschen?
Gruß Wilson
@Ferraristi, Danke für deinen Bericht... Hast du noch zusätzlich einen Verstärker eingebaut oder einen (ich nenne es mal so) "Entstörer" zwecks Unterbindung von evtl. Störgeräuschen?
Gruß Wilson
- Ferraristi
- Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Nein, ist nix zusätzlich verbaut.
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
- WilsonCole
Danke für die Info! 

- WilsonCole
So, Heckscheibenantenne gekauft (Conrad) und eingebaut. In der Stadt sehr guter Empfang. Test über Land folgt noch. Keine Störgeräusche. Das schöne daran, die Antenne ist nicht sichtbar...
Gruß Boris
Gruß Boris