EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1

Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Beitrag von Boncho »

Heute kam wieder ein kleines Päckchen aus den Staaten. :)

Darin ein Pärchen 48er DRLA. Schön männlich, die Teile. 8-) Ich denke, die werden ihren Job auf dem Motor ganz gut machen. Habe auch erst an eine Spritze gedacht, die aber dann aus kosten und Stilgründen wieder verworfen. Irgendwie gefällt mir das mit ein paar ordentlichen Vergasern einfach besser.

Saugrohre waren auch dabei. Schon aufgeschweißt und eigentlich sehr schön bearbeitet. Die Kanalform gefällt mir auch gut. Würde mir viel Arbeit abnehmen, wenn ich die Kanalform für die Köpfe einfach übernehmen könnte. Andererseits gefallen mir die Rohre mit Versatzausgleich nicht so gut. Da sagen mit die Udo Becker Rohre mehr zu. Muss ich wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen.

So far…
DSC_0101.jpg
DSC_0101.jpg (138.81 KiB) 8914 mal betrachtet
DSC_0102.jpg
DSC_0102.jpg (150.98 KiB) 8914 mal betrachtet
DSC_0096.jpg
DSC_0096.jpg (100.7 KiB) 8914 mal betrachtet
DSC_0099.jpg
DSC_0099.jpg (94.11 KiB) 8914 mal betrachtet
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Beitrag von Poloeins »

Ach Menno...Vergaser???

Dabei sitzt der Frank doch gleich ums Eck...

Fahr doch mal vorbei und lass dich beraten..kostet ja nichts.Schönen gruss von mir und dann Überschlafe das nochmal:-D

http://www.disselhoff-automobiltechnik.de/

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 515
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:46
Wohnort: Rhede NRW

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Beitrag von Sebastian »

Poloeins hat geschrieben:Ach Menno...Vergaser???...
Dann bleibt wenigstens noch was sinnvolles für Evo 5. :)
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 524
Registriert: Di 5. Okt 2010, 20:27
Wohnort: 71229 Leonberg

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Beitrag von Nick »

Sehr schön.... 48DRLA Bro :D :text-+1:

Ganz klar, der Sinn eines Hobbys: Mit möglichst viel Aufwand möglichst wenig Nutzen erreichen.
Da passt das ganze EFI und Turbo-Geraffel nicht rein :lol: :teasing-blah:

Weiter so Tobi, ich versteh dich ....:1200cc: x2
Benutzeravatar
Inch-Pincher
Beiträge: 243
Registriert: Do 14. Jul 2011, 16:52
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
Wohnort: Rhede

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Beitrag von Inch-Pincher »

Falls Du dann doch aus irgendwelchen Gründen an’e Spritze hängst…dann meld dich mal

Auf Dauer wären die 48´er auch bestimmt ne Option für mich ;)
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Beitrag von Boncho »

Nick hat geschrieben:Sehr schön.... 48DRLA Bro :D :text-+1:

Ganz klar, der Sinn eines Hobbys: Mit möglichst viel Aufwand möglichst wenig Nutzen erreichen.
Da passt das ganze EFI und Turbo-Geraffel nicht rein :lol: :teasing-blah:

Weiter so Tobi, ich versteh dich ....:1200cc: x2
Gaaaaaanz genau! So gefällt mir das. Vergaser haben halt einfach Stil. Lass sie 2 Liter Sprit mehr verbrauchen und nicht so effizient arbeiten… Benzin ist teuer und darf ja nicht verkommen. Also weg mit dem Zeug. :obscene-drinkingbuddies:

Inch-Pincher hat geschrieben:Falls Du dann doch aus irgendwelchen Gründen an’e Spritze hängst…dann meld dich mal

Auf Dauer wären die 48´er auch bestimmt ne Option für mich ;)
Ach du… das könnte noch ein paar Tage dauern. Ich glaub die 48er Dells geb ich so schnell nicht wieder her. :P 8-)
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Beitrag von lightning grey »

Iss gefällich das Zeug...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
ovalifahrer56
Beiträge: 937
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Beitrag von ovalifahrer56 »

Ja sauber :handgestures-thumbupright:

Bei den Saugrohren würd ich auch die Guten vom Udo nehmen, die haben dicke Flansche und viel Material.
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Beitrag von >lowbeetle< »

DRLA :handgestures-thumbupright: Hab meine am Sa abgeküsst.
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Beitrag von >lowbeetle< »

Ouuu abgedüst :?
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Beitrag von yoko »

Boncho hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:Sehr schön.... 48DRLA Bro :D :text-+1:

Gaaaaaanz genau! So gefällt mir das. Vergaser haben halt einfach Stil. Lass sie 2 Liter Sprit mehr verbrauchen und nicht so effizient arbeiten… Benzin ist teuer und darf ja nicht verkommen. Also weg mit dem Zeug. :obscene-drinkingbuddies

Ach du… das könnte noch ein paar Tage dauern. Ich glaub die 48er Dells geb ich so schnell nicht wieder her. :P 8-)
Damit bist du in der "Königsklasse" der Vergaser, gratuliere zum Kauf und natürlich auch zur "Benzin-Einstellung", bekommst von mir eine "EINS".

Gruss yoko
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Beitrag von Boncho »

Saugrohre sind dann auch da. :)
Super verarbeitet, die Teile. Könnten an der ein oder anderen Stelle meiner Meinung nach noch etwas mehr Material vertragen aber ich hoffe, das reicht auch so ohne aufschweißen. Der Flansch passt jedenfalls gut zu den DRD Köpfen.
DSC_0121.jpg
DSC_0121.jpg (135.36 KiB) 8460 mal betrachtet
DSC_0122.jpg
DSC_0122.jpg (104.39 KiB) 8460 mal betrachtet
DSC_0125.jpg
DSC_0125.jpg (138.3 KiB) 8460 mal betrachtet
DSC_0127.jpg
DSC_0127.jpg (123.12 KiB) 8460 mal betrachtet
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
ovalifahrer56
Beiträge: 937
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Beitrag von ovalifahrer56 »

Sehr geil :up:
Benutzeravatar
-SR-
Beiträge: 1279
Registriert: So 13. Jun 2010, 13:41
Käfer: ´73 STD 1200er
Wohnort: Rietberg

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Beitrag von -SR- »

:handgestures-thumbupright:
Torben Alstrup
Beiträge: 839
Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
Fahrzeug: Lindner Beach buggy

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Beitrag von Torben Alstrup »

Seid fro das du die unbearbeiteter DRD Köpfe gekauft haben. Die CNC Versionen von er ist doch unglaublich slecht.
So wenn es nicht gut leistet gibt es nur ein schuld. ;)
Die 48 Dells sind echt klasse. Wenn du davon müde wird, schicks du die zu mir :D

T
Antworten