Aktueller Typ4 2,4

Benutzeravatar
Spechtl
Beiträge: 520
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Aktueller Typ4 2,4

Beitrag von Spechtl »

Hey,

hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Typ4 2,4.
Sobald die Lager da sind, kann ich den fertig machen.

mfg.Spechtl

Ps. unter Boxerparade.blogspot.com sind noch kurze Videos vom bearbeiten.
Dateianhänge
CIMG1867.jpg
CIMG1867.jpg (200.05 KiB) 8635 mal betrachtet
CIMG1870.jpg
CIMG1870.jpg (237.42 KiB) 8635 mal betrachtet
CIMG1877.jpg
CIMG1877.jpg (240.74 KiB) 8635 mal betrachtet
CIMG1878.jpg
CIMG1878.jpg (216.12 KiB) 8635 mal betrachtet
CIMG1886.jpg
CIMG1886.jpg (263.02 KiB) 8635 mal betrachtet
CIMG1891.jpg
CIMG1891.jpg (197.02 KiB) 8635 mal betrachtet
CIMG1893.jpg
CIMG1893.jpg (234.16 KiB) 8635 mal betrachtet
CIMG1894.jpg
CIMG1894.jpg (244.84 KiB) 8635 mal betrachtet
CIMG1896.jpg
CIMG1896.jpg (301.85 KiB) 8635 mal betrachtet
CIMG1898.jpg
CIMG1898.jpg (218.64 KiB) 8635 mal betrachtet
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: Aktueller Typ4 2,4

Beitrag von >lowbeetle< »

Schaut richtig gut aus !
Benutzeravatar
Metal Mike
Beiträge: 642
Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14

Re: Aktueller Typ4 2,4

Beitrag von Metal Mike »

Der beste Motor für jeden Käfer oder Bus ... der Zwovier. Halbar, robust, kraftvoll, keine Orgien
bei der Bearbeitung, viele Serienteile.............

178 Ps
mit Schleicher 324 ° und zurückgenommener Zündung(falsch getankt).

13,5 sec. mehrfach auf der 1/4 mile, aussenrum ein Typ 3.

Fein!

Grüße
Mike
Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 00:07
Wohnort: zuhause

Re: Aktueller Typ4 2,4

Beitrag von Varus »

Metal Mike hat geschrieben:Der beste Motor für jeden Käfer oder Bus ... der Zwovier. Halbar, robust, kraftvoll, keine Orgien
bei der Bearbeitung, viele Serienteile.............

178 Ps
mit Schleicher 324 ° und zurückgenommener Zündung(falsch getankt).

13,5 sec. mehrfach auf der 1/4 mile, aussenrum ein Typ 3.

Fein!

Grüße
Mike
Finde ich auch. Das ist ein Motor der im Laufverhalten und Pflegebedarf einem 1600er Typ1 50PS entspricht. Nur mit viel mehr Power.
@spechtl:- die Brennraumform gefällt mir nicht, sorry. Die Quetschkanten sind zu groß. Da stecken noch ein paar PS drin. Aber das mußt du wissen ob du noch was machst, denn meine Aussage kann ja noch von anderen usern dementiert werden.
Quo vadis
Benutzeravatar
Spechtl
Beiträge: 520
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Typ4 2,4

Beitrag von Spechtl »

@Varus,

die Qutschkante ist 0,7mm Verdichtung 9,7.1
Das ist ein Kundenmotor der die Schnauze voll hat von Motoren.
Hatte für sehr teures Geld einen 2,4 von einen Bekannten Ex tuner in der Scene
gekauft und wirkllich nur Müll bekommen.
Deshalb wird der Motor sehr Standhaft gebaut und nicht auf Höchstleistung.
Denke mal so gute 150Ps werden schon raus kommen.
Nocke 284er Webcam.

mfg.Spechtl
Zuletzt geändert von Spechtl am Di 26. Mär 2013, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: Aktueller Typ4 2,4

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Hallo,
384? Meinst du vielleicht 284? Das wäre die Webcam 163.Eine sehr gute Nocke für ein 2.4.Eine gute Wahl für das Konzept.
Benutzeravatar
Spechtl
Beiträge: 520
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Typ4 2,4

Beitrag von Spechtl »

Mr.Boost/JBC hat geschrieben:Hallo,
384? Meinst du vielleicht 284? Das wäre die Webcam 163.Eine sehr gute Nocke für ein 2.4.Eine gute Wahl für das Konzept.

klar 284 schon geändert :D
Benutzeravatar
Spechtl
Beiträge: 520
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Typ4 2,4

Beitrag von Spechtl »

Hey,

heute ging es wieder weiter, muß noch auf die neuen Ventilfedern
warten bis ich den nächste Woche fertig machen kann.
Schade das Orra sooo weit weg ist und ich alles bestellen muß :D
Dateianhänge
CIMG1900.jpg
CIMG1900.jpg (197.56 KiB) 8356 mal betrachtet
CIMG1901.jpg
CIMG1901.jpg (212.97 KiB) 8356 mal betrachtet
CIMG1902.jpg
CIMG1902.jpg (236.5 KiB) 8356 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: Aktueller Typ4 2,4

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Sieht gut aus Spechtl! Gehäuseentlüftung ist ein bissl klein geraten für mein Geschmack,aber sonst top! Geile Werkstatt auch!
Benutzeravatar
Spechtl
Beiträge: 520
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Typ4 2,4

Beitrag von Spechtl »

Mr.Boost/JBC hat geschrieben:Sieht gut aus Spechtl! Gehäuseentlüftung ist ein bissl klein geraten für mein Geschmack,aber sonst top! Geile Werkstatt auch!

Hey,

ist ja auf der linken Hälfe hinten ein zweiter Anschluss und natürlich an den Ventildeckeln!

mfg. Spechtl
Benutzeravatar
Spechtl
Beiträge: 520
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Typ4 2,4

Beitrag von Spechtl »

Hey,

den Feiertag in der Werkstatt verbracht.
Der 2,4er ist bist auf Axialspiel einstellen und Schwung montieren fertig.
Dateianhänge
CIMG1907.jpg
CIMG1907.jpg (217.97 KiB) 8135 mal betrachtet
Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 00:07
Wohnort: zuhause

Re: Aktueller Typ4 2,4

Beitrag von Varus »

Der Motor ist scharf, deine Bilder selten :D
Quo vadis
Benutzeravatar
Spechtl
Beiträge: 520
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Typ4 2,4

Beitrag von Spechtl »

Varus hat geschrieben:Der Motor ist scharf, deine Bilder selten :D

Hey,
bin ja Werkzeugmacher , und kein Fotograph. :D :D :D
oder weil kein Augustiner mehr da ist und ich zum zittern anfange :lol:
Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 00:07
Wohnort: zuhause

Re: Aktueller Typ4 2,4

Beitrag von Varus »

Ich denke mal deine Ventile werden wer weiß wie klappern; du schaffst es nicht das Fühlerblatt dazwischen zu kriegen. :lol:
Quo vadis
Benutzeravatar
Spechtl
Beiträge: 520
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Typ4 2,4

Beitrag von Spechtl »

Varus hat geschrieben:Ich denke mal deine Ventile werden wer weiß wie klappern; du schaffst es nicht das Fühlerblatt dazwischen zu kriegen. :lol:

Einstellschraube auf Anschlag und gut ist. :obscene-drinkingcheers:
Antworten