Unsicherheit beim Kauf
-
Re: Unsicherheit beim Kauf
Fotos hat er, würde er einscannen. Welche wollt ihr speziell sehen? Er sagte Johann lang hat die Restauration durchgeführt. Kennt ihn jemand?
-
Derzeit ist ein 2 Liter Typ 1 mit 135 PS eingetragen, die Felgen sind auch eingetragen es gab wohl nie Probleme beim TÜV.
- hauke32
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
Recaro ColorConcept bekommt man aber für H bei 57er Baujahr nicht eingetragen! Eigentlich sollte doch auch das Alter der Bodengruppe zählen, oder nicht? Dann ist es kein 57er, sondern ein 68er Aufbau!
Felgen und Bremsanlage find ich für H auch grenzwertig.
So sieht die Hütte ja ganz gut aus, kaufen würde ich die nicht. Und, warum ist das Nardi nicht eingetragen? Wenn der Rest geht?
Gruß, hauke.
So sieht die Hütte ja ganz gut aus, kaufen würde ich die nicht. Und, warum ist das Nardi nicht eingetragen? Wenn der Rest geht?
Gruß, hauke.
cal look Coco
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Weil das Nardi ein Motolita ist. 

Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Bodengruppe muß nicht unbedingt zählen,Optischer Eindruck zählt deshalb kein 68er.hauke32 hat geschrieben:Recaro ColorConcept bekommt man aber für H bei 57er Baujahr nicht eingetragen! Eigentlich sollte doch auch das Alter der Bodengruppe zählen, oder nicht? Dann ist es kein 57er, sondern ein 68er Aufbau!
Gruß, hauke.
-
Habe nun den Fahrzeuglacken und einige Restaurationsfotos hier. Wer kann mir denn da nun helfen? Die sitze müssen ja durch gehen sonst hätte er kein h.
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Ich glaube du verstehst nicht was ich dir sagen will.Patrick1990 hat geschrieben:Die sitze müssen ja durch gehen sonst hätte er kein h.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
-
Vermutlich nicht,
Er hat auch noch 2 Cobra sitze mit klappkonsolen. Weiß jedoch nichts damit anzufangen.
Mit den Winkern und Blinker hinten ist ok?
Ich denke das Fahrzeug ist echt gut so wie es ist für mich.
Weiß jedoch nicht, was ich am Preis noch machen kann.
Er hat auch noch 2 Cobra sitze mit klappkonsolen. Weiß jedoch nichts damit anzufangen.
Mit den Winkern und Blinker hinten ist ok?
Ich denke das Fahrzeug ist echt gut so wie es ist für mich.
Weiß jedoch nicht, was ich am Preis noch machen kann.
hallo, ich hab auch nen 57er Häuschen auf einer 68er Platte. Als BJ ist 57 eingetragen. Mein Ovali hat weniger als die Häfte gekostet, hat aber auch nur nen 1600er mit Webern drauf. Ich persönlich halte den Preis für zu hoch...Motor in oder her. Für 20 mille sollte der innen schon top sein. Diese zusammengewürfelte Innenausstattung mit den Recaros und den Türpappen geht gar nicht finde ich. Sicherlich hat der Verkäufer ne Menge Geld reingesteckt, aber das sieht man in den seltensten Fällen wieder bei so einem Projekt. Aus dem Bauch herraus hab ich grad so ne Zahl von 17000€ vor Augen, da wird sich der Verkäufer aber sicher nicht drauf einlassen. Such ein Bischen weiter. In den nächsten Tagen und Wochen werden noch einige Fahrzeuge am Markt auftauchen oder dieser hier etwas günstiger... See you...
-
Okay danke. Ich werde mal schauen was sich machen lässt. gibt es denn zeitgenössische Sportsitze? Mir ist es schon wichtig, dass er mehr als 50 PS hat, wenn der normale Motor drin wäre hätte ich ihn eh getauscht, längeres Getriebe ist auch von Vortel denke ich. Er verkauft das Auto aber auch ohne Motor/Getriebe.
Hi,
Ich denke auch das Auto ist deutlich zu teuer.
Natürlich mögen die Einzelteile das Wert sein, aber die Nachfrage an solchen Fahrzeugen geht gegen null.
Diese Autos sind zu individuell.
Ich habe 2 Jahre lang versucht ein technisch sehr gutes Auto für ordentliches Geld zu verkaufen...ohne Erfolg.
Ich würde für so einen Preis einen Zustand 1 in allen Bereichen verlangen.
Aber ganz im Ernst, dass ist kein Auto was im Alltag bewegt werden sollte und mit Sicherheit
nicht günstiger als ein TT!!
Du sparst vieleicht den Wertverlust, dafür zahlst Du bei dem Käfer für die Wartung
nicht viel weniger als für den TT und wenn irgendwo sichtbar Rost entsteht wird es teuer.
Ich denke auch das Auto ist deutlich zu teuer.
Natürlich mögen die Einzelteile das Wert sein, aber die Nachfrage an solchen Fahrzeugen geht gegen null.
Diese Autos sind zu individuell.
Ich habe 2 Jahre lang versucht ein technisch sehr gutes Auto für ordentliches Geld zu verkaufen...ohne Erfolg.
Ich würde für so einen Preis einen Zustand 1 in allen Bereichen verlangen.
Aber ganz im Ernst, dass ist kein Auto was im Alltag bewegt werden sollte und mit Sicherheit
nicht günstiger als ein TT!!
Du sparst vieleicht den Wertverlust, dafür zahlst Du bei dem Käfer für die Wartung
nicht viel weniger als für den TT und wenn irgendwo sichtbar Rost entsteht wird es teuer.
Gruß Stephan
-
Das soll den TT auch nicht ersetzen da der eh nur in der Garage steht. Ich will nur ein Auto womit ich mal am Wochenende fahren kann wenn ich die zeit dafür habe und einmal im Jahr in den Urlaub vielleicht. Mehr fährt es nicht. Steht sonst nur in der Garage. Wartung kann ich selbst übernehmen und auch Reparaturen. Wobei eine Inspektion bei Audi schonmal an die 500€ geht. Hinzu kommen steuern und Versicherung, die bei dem Käfer geringer sind.
Wie schon gesagt möchte ich keinen originalen, sondern genau so einen mit h Kennzeichen mehr Leistung tiefer und etwas sportlicher. Jedoch versuche ich nun mit ihm zu verhandeln.
Klar er hat sicher noch mehr Geld reingesteckt. Den TT werde ich auch nicht ohne viele Abstriche los und der Wertverlust ist mir zu hoch dafür das er nur rum steht.
Wie schon gesagt möchte ich keinen originalen, sondern genau so einen mit h Kennzeichen mehr Leistung tiefer und etwas sportlicher. Jedoch versuche ich nun mit ihm zu verhandeln.
Klar er hat sicher noch mehr Geld reingesteckt. Den TT werde ich auch nicht ohne viele Abstriche los und der Wertverlust ist mir zu hoch dafür das er nur rum steht.
Hallo,
bedenke noch eins. Wenn Du den Käfer auf H anmelden willst, verlangt die Versicherung in der Regel einen Nachweis für ein Erstfahrzeug.
Zumindest die mir bekannten Versicherungen akzeptieren ein Oldtimer auf H nicht als Erstfahrzeug.
Und ohne H und Kat darfst Du nicht in eine Umweltzone.
Gruß
Martin
bedenke noch eins. Wenn Du den Käfer auf H anmelden willst, verlangt die Versicherung in der Regel einen Nachweis für ein Erstfahrzeug.
Zumindest die mir bekannten Versicherungen akzeptieren ein Oldtimer auf H nicht als Erstfahrzeug.
Und ohne H und Kat darfst Du nicht in eine Umweltzone.
Gruß
Martin
-
Wie soll ich das nun verstehen? Es wäre mein drittes Auto und nicht mein erstes. Außerdem besitzt er schon die h Zulassung.
-
Ach du meinst das ich 2 Fahrzeuge auf meinen Namen haben muss? Das ist kein Problem.