Grosse Riemenscheibe und Trockensumpfpumpe gehen halt mal nicht ohne weiteresDarkmo hat geschrieben: Und warum ist sie Riemenscheibe so weit vom Block weg ?
Aber hallo,
Wenn der Edelweiss nun schon 330Nm hat. Geil!
Mein Turbo hatte gerade 340Nm.
Grosse Riemenscheibe und Trockensumpfpumpe gehen halt mal nicht ohne weiteresDarkmo hat geschrieben: Und warum ist sie Riemenscheibe so weit vom Block weg ?
G-MAN hat geschrieben: So... nun bau was tolles und teil es allen mit watt für n Held du bist...
Oder lass es.
Ist eh beides belanglos...
wie klein muss sie sein , wenn sie beim WBX passen soll ? ist 120mm ok?Uwe hat geschrieben:Grosse Riemenscheibe und Trockensumpfpumpe gehen halt mal nicht ohne weiteresDarkmo hat geschrieben: Und warum ist sie Riemenscheibe so weit vom Block weg ?
.
TOXICavenger hat geschrieben:mahle motorsport kolben? wie macht sich die 2 ring technik im alltag so?
sieht gut aus und tolle werte @edelweiß. 2,8l und 330nm bei der verdichtung ist garkein zauberwerk, man muss es nur bauen und da scheiden sich die geister aber ist so eine verdichtung alltagstauglich? was hilft da? die beschichteten brennräume der jpm köpfe? also absolut toller motor, wieviel leistung hatte der motor bei welcher drehzahl?was für eine nockenwelle war in dem motor?
tolle sachen die ihr da baut!
G-MAN hat geschrieben: So... nun bau was tolles und teil es allen mit watt für n Held du bist...
Oder lass es.
Ist eh beides belanglos...
Udo hat geschrieben:Leistungsziel erreicht. und schöne Kurve ab 3000 mit Vollgas. 280 ps 318 nm
Udo
Der Motor Ist ein Traum,fahre einen WBX 2,1 Serie,hab im laufe der Jahre so viel Motoren und Geld kaputt gemacht das ich mich nicht mehr auf Motortuning einlasse.Aber 6 Jahre und 120000km wenn ich das höre juckts mich auch wieder,von sowas träum ich schon lang,und auch noch Haltbar,Respect.Da kann mann schon ein bischen Neidisch werden.Hammer hoch drei.wolfgang jonas hat geschrieben:Huhu,
Jetzt werde ich euch mal einen Männer-Motor vorstellen (siehe auch Fahrzeugvorstellung vw 1303s)
Wbx/Luft Motor
2576 ccm 82mm Hub / 100mm Bohrung
Kolben: Porsche GT3
Zyinder: Alu Nikasil
Kurbelwelle :Limbach
Nockenwelle : FK 98 Kipphebel 1:1,4
Köpfe: Competition Eliminator EV 48mm AV 40mm /Ventilsitze und Führungen sowie die Kanalbearbeitung erfolgte durch die Firma Edelweiss - Motorsport in Essen ......(Super tolle Arbeit,kann man nur weiter empfehlen).
Verdichtung 12,8 : 1
Ventil + Stösselstangen Titan
Einspritzanlage KMS 55mm Drosselklappenteile
Krümmer 1 7/8 Zoll
Leistung : 252 PS /280NM Gemessen und abgestimmt bei Edelweiss Motorsport,von meinem gute und hilfsbereiten Freund Dirk Scheffer.
Ich fahre den Motor seit 6 Jahren ohne Probleme... ca: 12000KM.
mein nächstes Projekt wird 2850ccm habe (luft WbX) mal sehen was babei raus kommt.