Sagmal,
wie kann ich mit Hausmitteln meine Scheinwerfer nachstellen? Habe meinen Käfer höher gelegt ( VVA gegen Original getauscht) und möchte nicht wieder meine Werkstatt bekn ien mir mal das Gerät auszuborgen.
Gibts auch einen anderen Weg wie z.B. 10 m von ner Mauer weg und man muss einen gewiss hohen Lichtkegel haben?
Lich einstellen mir Hausmitteln?
- sfera-haiza
- Käfer: Samtrot Bj 1984
In den alten "Jetzt helf´ich mir selbst" Büchern ist das genau beschrieben, jedoch mit dem Hinweis, das dies "eine behelfsmäßige Einstellung nach dem einsetzen einer neuen Lampe ist". Habe ich auch schon öfters gemacht.
In den neueren Büchern steht, das man damit seine Werkstatt aufsuchen soll!
In den neueren Büchern steht, das man damit seine Werkstatt aufsuchen soll!
- sfera-haiza
Ok, dass Buch habe ich in 2 Versionen, einmal mit Spikes für die Räder und ohne ^^
Also schaue ich mal ins ältere
Also schaue ich mal ins ältere

-
Re: Lich einstellen mir Hausmitteln?
sfera-haiza hat geschrieben:Sagmal,
wie kann ich mit Hausmitteln meine Scheinwerfer nachstellen? Habe meinen Käfer höher gelegt ( VVA gegen Original getauscht) und möchte nicht wieder meine Werkstatt bekn ien mir mal das Gerät auszuborgen.
Gibts auch einen anderen Weg wie z.B. 10 m von ner Mauer weg und man muss einen gewiss hohen Lichtkegel haben?
Hast PN
- sfera-haiza
Nachdem ich alles gesehen habe auch das was du mir gegeben hattest Käferschrauber denke ich nehme ich das aus dem "Jetzt helfe ich mir selbst". Da in deinem bei stand , dass die jeweilige Strahlabfallszahl in Prozent unterschiedlich ist und nur beispielhaft gegeben ist, im VW Buch ist sie genau angegeben.
- Dateianhänge
-
- PICT6877.jpg (204.07 KiB) 4915 mal betrachtet
- Aircooled Cruiser
Re: Lich einstellen mir Hausmitteln?
Mach dich nicht verrückt mit dem ganzen Kram, stell einfach vor einer Wand mit Abstand ein, fahr ein wenig in der Dunkelheit und schau, ob das Licht höher kann oder tiefer und gut ist.
So mach ich das schon seit einem Vierteljahrhundert (was für ein Wort, sch...e, ich werd alt
) und der TÜV hatte das Licht nie moniert 
So mach ich das schon seit einem Vierteljahrhundert (was für ein Wort, sch...e, ich werd alt

Aircooled Greetings
Martin
Martin