ich protestiere, ich denke das linke Stößelblech, um das es hier geht, läßt sich sehr wohl bei eingebautem Motor wechseln (rechts sehe ich mehr Probleme).
man muß dafür ja von der Getriebeseite aus ran, und nicht von der Motorraumseite.
Schlauch von der Heizbirne runter, evtl. noch seil und Hebel ebenfalls runter und schon kommst du gut an die beiden Schrauben
Wenn die Schrauben abreißen ist es egal, nur wenn sie vergnaddeln wirds doof, da mußte dann evtl von unten die Schraube aufbohren.
Auf ner Grube gehts vll am besten, aber auch links hinten aufgebockt mit abgenommenen Rad sollte das gehen. Aber bitte den Käfer gegen herabfallen vom Heber vernünftig sichern.
Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...