1641 driving force
-
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
- Wohnort: Deadmold
Re: 1641 driving force
Wenn da was zu heiss geworden ist und oder sich gelängt hat würde ich immer neue Ventile nehmen...
Re: 1641 driving force
Plan schaut wie folgt aus:
Neue Ventile
Sitze überprüfen lassen ggfs. Neu
Sonst nur schneiden
Ventile bearbeiten, bisschen schön machen
Klotten zusammen und fahren!!
Einwände??
@ lars bis zum we schaffe ich das nicht...
Irgendein weg wird sich schon finden!!!
Gruß und danke!!!
Andre
Neue Ventile
Sitze überprüfen lassen ggfs. Neu
Sonst nur schneiden
Ventile bearbeiten, bisschen schön machen
Klotten zusammen und fahren!!
Einwände??
@ lars bis zum we schaffe ich das nicht...
Irgendein weg wird sich schon finden!!!
Gruß und danke!!!
Andre
Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
Re: 1641 driving force
Bisher habe ich noch nichts vermessen
...komisch nur das ich immer auf dem
Einlass Ventil kein Spiel hatte...
Da fehlt mir gerade noch die Erklärung...
...komisch nur das ich immer auf dem
Einlass Ventil kein Spiel hatte...
Da fehlt mir gerade noch die Erklärung...

Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
- lightning grey
- Beiträge: 2191
- Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
- Wohnort: Wasp Valley
- Kontaktdaten:
Re: 1641 driving force
Das ist ja wieder relativ einfach... Wenn das Auslassventil heiss wird weils nicht richtig schließt gibt das Material nach...
Wenn der Einlass dazu passend schließt wird er nich heiss... längt sich nicht...
Wenn der Einlass dazu passend schließt wird er nich heiss... längt sich nicht...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Re: 1641 driving force
Bei 8Euro Stück oder was die Auslassdinger kosten,würde ich nicht drüber nachdenken:NEUKAUF!
Einlass würde ich lassen...
Ich bezweifel das mal sehen kann ob der Sitzring 0,15mm eingeschlagen ist.Normalerweise kann man das nur beurteilen wenn man die Sitzringbreite vorher und nachher vergleicht...wofür man natürlich wissen sollte wie breit der Sitzring war bei der Montage.
Einlass würde ich lassen...
Ich bezweifel das mal sehen kann ob der Sitzring 0,15mm eingeschlagen ist.Normalerweise kann man das nur beurteilen wenn man die Sitzringbreite vorher und nachher vergleicht...wofür man natürlich wissen sollte wie breit der Sitzring war bei der Montage.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1641 driving force

neue bestellt!

diese alte labber röhrchen weg neuer anschluss dran!



da ist wohl irgendwann mal ne resto fertig!!!!
erst mal fusch!
grundierung und lack drauf!



hochachtungsvoll

Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
Re: 1641 driving force



muss ich glaub ich nicht weiter kommentieren!!!! alles piekfein sauber.... Herr R.Orminski! danke in diesem Sinne!!!
Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
Re: 1641 driving force
Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
- lightning grey
- Beiträge: 2191
- Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
- Wohnort: Wasp Valley
- Kontaktdaten:
Re: 1641 driving force
lecker 

... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: 1641 driving force
wozu andre? du schaltest doch eh immer bei 2500rpm 

Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Re: 1641 driving force
Hallo Andre,
hast du eigentlich mittlerweile die obligatorischen 1:1,25 verbaut?
MfG Lars
hast du eigentlich mittlerweile die obligatorischen 1:1,25 verbaut?
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
- Wohnort: Deadmold
Re: 1641 driving force
stimmt... da fehlt doch das Shiftlight...?-=| Käferboy |=- hat geschrieben:wozu andre? du schaltest doch eh immer bei 2500rpm
Nicht das du den Motor überdrehst...
Re: 1641 driving force

Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
Re: 1641 driving force
Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM