Tacho tauschen geht das?
- E-Kennzeichen
Tacho tauschen geht das?
Hallo,
da mein Käfer ein Reimport ist hat dieser ein Meilentacho den ich gerne gegen einen "normalen" tauschen möchte. Geht das einfach so ohne Probleme?
Andreas
da mein Käfer ein Reimport ist hat dieser ein Meilentacho den ich gerne gegen einen "normalen" tauschen möchte. Geht das einfach so ohne Probleme?
Andreas
- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Hallo,
wenn sie die gleiche Übersetzung haben - ja.
Du erkennst die Übersetzung auf der Rückseite an einer Einprägung "W0.50" oder "W0.51"
Grüße
Christian
wenn sie die gleiche Übersetzung haben - ja.
Du erkennst die Übersetzung auf der Rückseite an einer Einprägung "W0.50" oder "W0.51"
Grüße
Christian

mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Re: Tacho tauschen geht das?
Auf dem Avatar sieht mir das sehr nach einem 03er aus, da passen nur Tachos vom 03er.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- E-Kennzeichen
Hallo,
danke für die Antworten. Ja es ist ein 1303. Ich habe auch schon zwei Angebote bei ebay gefunden die mir aber etwas suspekt vorkommen. Deswegen würde mich freuen wenn mir vielleicht jemand hier aus dem Forum einen guten Tacho anbieten könnte.
Gruß Andreas
danke für die Antworten. Ja es ist ein 1303. Ich habe auch schon zwei Angebote bei ebay gefunden die mir aber etwas suspekt vorkommen. Deswegen würde mich freuen wenn mir vielleicht jemand hier aus dem Forum einen guten Tacho anbieten könnte.
Gruß Andreas
- luftgeboxt
- Käfer: 58er faltdach Export
- Käfer: 69er schräglenker im Aufbau
- Transporter: t2b bj 78 8Sitzer L-Bus. Maybe in 2020:-D
- Fahrzeug: subaru legacy IV 2,0R comfort
hat der meilentacho nicht auch die kmh skalierung? In klein im innern? Warum möchtest du dann tauschen? Ist doch bei nem reimport mit das reizvollste teilweise andere teile zu haben als alle. Ich würd hin drinlassen. Gehört zum auto. Aber ist ja deiner, musst du selber wissen.
Get the bozack!
- E-Kennzeichen
Hi,
ja der hat im inneren eine Kmh Skala aber es wurde vom Vorbesitzer schon so viel rumgebastelt das ich nicht weiß in welche Richtung ich gehen soll.
Der Motor wurde ausgetauscht ist jetzt ein Vergaser Motor drinn, einen Kat hat er, die Blinker vorne wurden ausgetauscht, ein Votex Sportlenkrad ist verbaut u.s.w.
Ich wollte jetzt nur ein paar kleine Änderungen durchführen, originales Lenkrad einbauen, sollte nächste Woche kommen, das fuel injection Schild gegen das 1303 Schild tauschen und eben den Tacho. Ich weiß das ist alles nichts halbes und nichts ganzes aber in erster Linie will ich ihn einfach erstmal fahren.
Andreas
ja der hat im inneren eine Kmh Skala aber es wurde vom Vorbesitzer schon so viel rumgebastelt das ich nicht weiß in welche Richtung ich gehen soll.
Der Motor wurde ausgetauscht ist jetzt ein Vergaser Motor drinn, einen Kat hat er, die Blinker vorne wurden ausgetauscht, ein Votex Sportlenkrad ist verbaut u.s.w.
Ich wollte jetzt nur ein paar kleine Änderungen durchführen, originales Lenkrad einbauen, sollte nächste Woche kommen, das fuel injection Schild gegen das 1303 Schild tauschen und eben den Tacho. Ich weiß das ist alles nichts halbes und nichts ganzes aber in erster Linie will ich ihn einfach erstmal fahren.
Andreas
- luftgeboxt
- Käfer: 58er faltdach Export
- Käfer: 69er schräglenker im Aufbau
- Transporter: t2b bj 78 8Sitzer L-Bus. Maybe in 2020:-D
- Fahrzeug: subaru legacy IV 2,0R comfort
wenn du das fuelinjection loswerden willst, würd ich das gerne nehmen. Kannst dir ja überlegen und mir dann ne pn schreiben.
Get the bozack!