Filterölpumpe und Sportauspuff/Fächerkrümmer

Benutzeravatar
roller25
Beiträge: 975
Registriert: Di 29. Mai 2012, 20:45
Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
Fahrzeug: Skoda Octavia 1.4TSI PlugIn Hybrid
Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
Wohnort: Löningen

Filterölpumpe und Sportauspuff/Fächerkrümmer

Beitrag von roller25 »

Hallo zusammen

welcher Auspuff/Fächerkrümmer läßt sich zusammen mit einer Filterölpumpe verbauen??

Danke

Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was... :P
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 524
Registriert: Di 5. Okt 2010, 20:27
Wohnort: 71229 Leonberg

Re: Filterölpumpe und Sportauspuff/Fächerkrümmer

Beitrag von Nick »

Ich hatte die alte CSP-Super Competition verbaut, die hat gepasst. Auch der Piper passte.
Wenn es sich nur um wenige mm handelt kann man auch einfach Flansche an Zylinder
2 und 4, sowie zwischen J-Rohr und Krümmer als Distanzstück unterlegen.
Benutzeravatar
Speedy63
Beiträge: 714
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 13:22
Käfer: 356 Speedster-Replica
Wohnort: 65817 Bremthal

Re: Filterölpumpe und Sportauspuff/Fächerkrümmer

Beitrag von Speedy63 »

Streetsport bzw GWD-2 passen auch problemlos.
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
armin
Beiträge: 610
Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:04
Käfer: 1964
Fahrzeug: VW 1600 Variant 1970
Fahrzeug: VW Caddy 2008
Wohnort: Emskirchen

Re: Filterölpumpe und Sportauspuff/Fächerkrümmer

Beitrag von armin »

roller25 hat geschrieben:Hallo zusammen

welcher Auspuff/Fächerkrümmer läßt sich zusammen mit einer Filterölpumpe verbauen??

Danke

Michael
Nicht passen Sauer u. Sohn, Mahag und Supersprint.
Armin
Benutzeravatar
rme
Beiträge: 2807
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Wohnort: Duisburg

Re: Filterölpumpe und Sportauspuff/Fächerkrümmer

Beitrag von rme »

Ich hatte eine alte Super Competition, da war kein Platz für eine Pumpe. Die neue soll aber mit Filterpumpe montierbar sein.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
luftgeboxt
Beiträge: 977
Registriert: Do 16. Sep 2010, 06:48
Käfer: 58er faltdach Export
Käfer: 69er schräglenker im Aufbau
Transporter: t2b bj 78 8Sitzer L-Bus. Maybe in 2020:-D
Fahrzeug: subaru legacy IV 2,0R comfort
Wohnort: Lippe Detmold

Re: Filterölpumpe und Sportauspuff/Fächerkrümmer

Beitrag von luftgeboxt »

ich hab ralfs alte und mit etwas wärme und gut zureden passt das jetzt auch, sogar mit sandwichadapter. Allerdings nur mit 52mm ölfilter. Doof ist nur das ich den krümmer abschrauben muss wenn ich den filter wechseln will. Ist schon arg knapp.
Get the bozack!
Benutzeravatar
Jägermeister-Käfer
Beiträge: 237
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 19:44
Wohnort: Niederbayern

Re: Filterölpumpe und Sportauspuff/Fächerkrümmer

Beitrag von Jägermeister-Käfer »

Ich denke mal das kommt auf die Filterölpumpe drauf an.

Ich habe bei mir bereits den Mahag, CSP Super Competition und den Classic Style Auspuff montiert gehabt und das ohne Probleme!
Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
roller25
Beiträge: 975
Registriert: Di 29. Mai 2012, 20:45
Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
Fahrzeug: Skoda Octavia 1.4TSI PlugIn Hybrid
Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
Wohnort: Löningen

Re: Filterölpumpe und Sportauspuff/Fächerkrümmer

Beitrag von roller25 »

nun wollte ich gerade den Serienauspuff (Leistritz) drauf machen, um mal nen Probelauf zu starten.

Tja, was soll ich sagen, der kommt mit der Vorwärmung an den Filter :o :( :angry-fire:

Ich könnte K.......

Nun muss ich mich also auf die Suche nach einer vernünftigen alternative mit Heizung und Vorwärmung machen.

Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was... :P
Benutzeravatar
roller25
Beiträge: 975
Registriert: Di 29. Mai 2012, 20:45
Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
Fahrzeug: Skoda Octavia 1.4TSI PlugIn Hybrid
Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
Wohnort: Löningen

Re: Filterölpumpe und Sportauspuff/Fächerkrümmer

Beitrag von roller25 »

das ist mein Filter, ohne den Adapter, aber kürzer (ca. 7,5cm)

Bild

so sieht es dann mit auspuff aus

Bild

und da kommt die Vorwärmung links aus dem Leistritztopf

Bild

Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was... :P
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 637
Registriert: So 3. Jul 2011, 19:39

Re: Filterölpumpe und Sportauspuff/Fächerkrümmer

Beitrag von Vari-Mann »

Das ist normal das das da anstößt. Da mußt du das Vorwärmrohr etwas zu seite zwingen . Wegbiegen ,umschweißen oder mit dem Hammer vorsichtig etwas dengeln.

Vari-Mann
Benutzeravatar
roller25
Beiträge: 975
Registriert: Di 29. Mai 2012, 20:45
Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
Fahrzeug: Skoda Octavia 1.4TSI PlugIn Hybrid
Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
Wohnort: Löningen

Re: Filterölpumpe und Sportauspuff/Fächerkrümmer

Beitrag von roller25 »

Vari-Mann hat geschrieben:Das ist normal das das da anstößt. Da mußt du das Vorwärmrohr etwas zu seite zwingen . Wegbiegen ,umschweißen oder mit dem Hammer vorsichtig etwas dengeln.

Vari-Mann
ja, dann werde ich morgen wohl mal meine Schlosserfähigkeiten unter beweis stellen.
Vaters altes Elektroden gerät sollte ja zumindest zum heften reichen, Verschweißen kann ichs dann ja immer noch woanders mit Schutzgas.

Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was... :P
Benutzeravatar
rme
Beiträge: 2807
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Wohnort: Duisburg

Re: Filterölpumpe und Sportauspuff/Fächerkrümmer

Beitrag von rme »

Hier noch mal ein Bild der Kombination alte Super Competition mit 1600i Pumpe. Ein kurzer Filter allein würde da auch nichts retten.
IMG_0293.JPG
IMG_0293.JPG (125.54 KiB) 9777 mal betrachtet
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
rme
Beiträge: 2807
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Wohnort: Duisburg

Re: Filterölpumpe und Sportauspuff/Fächerkrümmer

Beitrag von rme »

luftgeboxt hat geschrieben:ich hab ralfs alte und mit etwas wärme und gut zureden passt das jetzt auch, sogar mit sandwichadapter.
Wie gut das dieser Satz in einem Forum für luftgekühlte Volkswagen steht. :laughing-rofl:
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16634
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Filterölpumpe und Sportauspuff/Fächerkrümmer

Beitrag von Poloeins »

:lol:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
luftgeboxt
Beiträge: 977
Registriert: Do 16. Sep 2010, 06:48
Käfer: 58er faltdach Export
Käfer: 69er schräglenker im Aufbau
Transporter: t2b bj 78 8Sitzer L-Bus. Maybe in 2020:-D
Fahrzeug: subaru legacy IV 2,0R comfort
Wohnort: Lippe Detmold

Re: Filterölpumpe und Sportauspuff/Fächerkrümmer

Beitrag von luftgeboxt »

öhm :D
Ok beim nächsten mal erst denken - dann schreiben.
:willkommenimforum:
Get the bozack!
Antworten