Motorenausbau: modifikationen des Abdeckblech Motorraum?

Antworten
fastbabybluebug

Motorenausbau: modifikationen des Abdeckblech Motorraum?

Beitrag von fastbabybluebug »

Guten tag liebe fan-gemeinde

ich hätte da mal ne frage..
ich hab ein 2054ccm motor mit doppelwebervergaser eingebaut.. dafür musste ich kleine serviceöffnungen in die seitenwände schneiden..
jetzt aber würde ich gerne zwecks schnellerem motor ein und ausbau die abdeckbleche auf der seite modifizieren..
hat da jemand villeicht schon erfahrungen? würde mich freuen ein paar tipps zu kriegen :)
ich dachte mirdiese vileicht schraubbar oder mit auschnitt zu machen.

für die die nicht wissen welche ich meine :) : http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... 1359997576

gruss mo
heckmotortreter
Käfer: 1302 Cabrio (US) Bj 71, 1300-er , Bj 69
Käfer: 63-er (Faltdach)

Re: Motorenausbau: modifikationen des Abdeckblech Motorraum?

Beitrag von heckmotortreter »

Wenn du keine gebrochenen Finger bei den Webern möchtest, würde ich dir aber andere Bleche empfehlen:
http://www.hookyspanelshop.com/

Die Bleche, die du verlinkt hast, helfen in diesem Fall nicht wirklich weiter, um den Motor schneller und einfacher ein- und ausbauen zu können.
Ich habe mal ein zwei Bilder hochgeladen.

Luftgekühlten Gruß,

Steffen
Dateianhänge
Hipacks2.jpg
Hipacks2.jpg (150.34 KiB) 7041 mal betrachtet
Hi packs.jpg
Hi packs.jpg (111.56 KiB) 7041 mal betrachtet
fastbabybluebug

heckmotortreter hat geschrieben:Wenn du keine gebrochenen Finger bei den Webern möchtest, würde ich dir aber andere Bleche empfehlen:
http://www.hookyspanelshop.com/

Die Bleche, die du verlinkt hast, helfen in diesem Fall nicht wirklich weiter, um den Motor schneller und einfacher ein- und ausbauen zu können.
Ich habe mal ein zwei Bilder hochgeladen.

Luftgekühlten Gruß,

Steffen
hi steffen

cool danke für die bilder. aber das sind serviceklappen, ähnlich wie meine aber grösser.. was für abmessungen haben die? wär super zu wissen meine sind zu klein muss sie vergrössern.

aber meine frage bezieht sich auf hauptsächlich auf die bleche die ich gepostet habe.
mein heckabschlussblech hab ich abnehmbar gemacht aber das problem ist das ich ohne abbauen der vergaser ink. ansaugrohr den motor ned nach unten ablassen kann. was ich aber gerne können würde :) und mich deshalb wundernimmt ob da jemand schon was gemacht hat. :)

aber sieht sehr sauber aus. hast du die klappen selber gemacht?

gruss mo
fastbabybluebug

oder wo krieg ich die? bin ich zu dof die auf der seite zu finden ?:oops: :oops: :oops:

gefunden... :) aber wie bestell ich die? hab mal ne mail geschrieben.

dank dir die lösung ist perfekt :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:
heckmotortreter
Käfer: 1302 Cabrio (US) Bj 71, 1300-er , Bj 69
Käfer: 63-er (Faltdach)

Beitrag von heckmotortreter »

Hi,

die Bleche findest du unter "Panels" und dann miscellenous (Verschiedene). Ist ein bisschen versteckt, ich geb's zu.
Die Bleche, die du verlinkt hast, gehören so und müssen auch fest verschweisst sein, sonst fliegt dir bei Regen die ganze Soße nach oben und außerdem kommt da die Motordichtung dran (seitlich).
Die Klappen sind in erster Linie gedacht um die Weber auszubauen und vor allem an die hintere Schraube der Vergaser zu kommen.
Den Serienmotor bekommst du ohne Probleme abgelassen aber die Weber sind im eingebauten Zustand dafür zu breit und bleiben natürlich an den besagten Blechen hängen. Daher müssen die Vergaser vorher runter.
Die Bleche würde ich so lassen. Die haben schon ihren Sinn. Du findest auf der Homepage auch die Einbauanleitung.

Gutes Gelingen,
Steffen
Käferli

Beitrag von Käferli »

fastbabybluebug hat geschrieben:Guten tag liebe fan-gemeinde

ich hätte da mal ne frage..
ich hab ein 2054ccm motor mit doppelwebervergaser eingebaut.. dafür musste ich kleine serviceöffnungen in die seitenwände schneiden..
jetzt aber würde ich gerne zwecks schnellerem motor ein und ausbau die abdeckbleche auf der seite modifizieren..
hat da jemand villeicht schon erfahrungen? würde mich freuen ein paar tipps zu kriegen :)
ich dachte mirdiese vileicht schraubbar oder mit auschnitt zu machen.

für die die nicht wissen welche ich meine :) : http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... 1359997576

gruss mo

Der CSP Link funzt nicht :evil:
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Selbst wenn es so wäre, kein Grund gleich :evil: zu werden...
Bei mir funktioniert der Link ohne Probleme.
Käferli

Beitrag von Käferli »

Sebastian hat geschrieben:Selbst wenn es so wäre, kein Grund gleich :evil: zu werden...
Bei mir funktioniert der Link ohne Probleme.

Wat wills du denn :?:
Das posten einer CSP Teile Nummer is IMMER sinnvoller als`n Link.
Und nu is gut!
rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Beitrag von rme »

Auch wenn das jetzt OT ist und den Thread zumüllt. Für Leute die mit dem Internet umgehen können, ist ein Link auf jeden Fall praktischer. Ich kann dir die Seite aber auch gerne ausdrucken und faxen.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Beitrag von rme »

rme hat geschrieben:Auch wenn das jetzt OT ist und den Thread zumüllt. Für Leute die mit dem Internet umgehen können, ist ein Link auf jeden Fall praktischer. Ich kann dir die Seite aber auch gerne ausdrucken und faxen.
Ganz so sinnfrei finde ich die Idee die Bleche in den Ecken des Motorraums schraubar zu machen aber nicht. Man könnte in Verbindung mit einem schraubbaren Heckblech den Motor evtl. auch ohne Demontage der Vergaser ein und ausbauen. Mann müsste sich nur was überlegen um die Eckbleche leicht demontierbar und trotzdem mechanisch stabil und dicht zu gestalten.
Den Gedanken sollte man weiter verfolgen! Hat das schon mal jemand versucht?
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
fastbabybluebug

rme hat geschrieben:
rme hat geschrieben:Auch wenn das jetzt OT ist und den Thread zumüllt. Für Leute die mit dem Internet umgehen können, ist ein Link auf jeden Fall praktischer. Ich kann dir die Seite aber auch gerne ausdrucken und faxen.
Ganz so sinnfrei finde ich die Idee die Bleche in den Ecken des Motorraums schraubar zu machen aber nicht. Man könnte in Verbindung mit einem schraubbaren Heckblech den Motor evtl. auch ohne Demontage der Vergaser ein und ausbauen. Mann müsste sich nur was überlegen um die Eckbleche leicht demontierbar und trotzdem mechanisch stabil und dicht zu gestalten.
Den Gedanken sollte man weiter verfolgen! Hat das schon mal jemand versucht?
danke schön :)

ich hab mir seit längerem mal paar gedanken gemacht und werd mich mal versuchen.. aber dachte ich frag mal nach ob vielleicht schonmal wer was gemacht hat.?

villeicht etwas nach oben klappbares das geschraubt noch fixiert wird. so das man von unten 2 schrauben löst und dan hochklappen kann:)? hab mal bisschen gezeichnet uns so ...:)
Antworten