Wie sieht euer schrauberplatz aus
-
Kipphebelpolierer
Re: Wie sieht euer schrauberplatz aus
Ich habe große Ohren und kenne eine Menge Leute.
Manche Sachen (Meßwerkzeug) kommen manchmal auch aus der Bucht.
Geht nicht gibt´s nicht
Hi,
Bist auf jeden fall richtig zu beneiden. Sehr geile werkstatt ein traum aber ich bin noch jung und vielleicht wird bei uns in der firma mal was verkauf. So lange muss meine werkstatt so reichen wie sie ist. Bin schon froh um meinen 15 jahr alten merkle schweisser
Mfg markus
Bist auf jeden fall richtig zu beneiden. Sehr geile werkstatt ein traum aber ich bin noch jung und vielleicht wird bei uns in der firma mal was verkauf. So lange muss meine werkstatt so reichen wie sie ist. Bin schon froh um meinen 15 jahr alten merkle schweisser
Mfg markus
Kipphebelpolierer hat geschrieben:Ich habe große Ohren und kenne eine Menge Leute.Manche Sachen (Meßwerkzeug) kommen manchmal auch aus der Bucht.
Leider muss man das Zeug auch erstmal beherschen können
Ich habe zwar auch ähnliche Möglichkeiten bin aber einfach nicht geübt mit so manch einer Maschine...aber ich bin ja noch jung
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Als ich seinerzeit eine Drehbank suchte, waren die kleineren ruck-zuck weg. Die grossen hätte man billig schießen können, denn die wollte keiner haben, weil die -wenn nicht gerade geplant war,diese ebenerdig hin zu stellen - in keinen Keller um die Ecken passen. Der Transport von....bis schon mal außen vor.
Die Dinger wiegen 2t und mehr.
Die Dinger wiegen 2t und mehr.
Quo vadis
- hexahelix
Machen wir den nächsten Bug-Fans-Traumgaragen-Kalender 2014 mit den Bildern? ;D
-
prinz dieter
ich würde einen nehmen.
Puh, manche Eurer Werkstätten sehen ja echt aus wie geleckt. Da kann ich nicht ganz mithalten, aber zumindest bin ich nach knapp 15 Jahren Schrauberei ganz ordentlich ausgestattet und muss nur noch wenige Arbeiten an Dritte vergeben.
Die größeren Arbeiten erledige ich in meiner Scheune (ca. 10km entfernt von meinem Wohnort). Dort stehen die große Drehmaschine (Gema LZ 160, Baujahr 1971), die Kasto Bügelsäge, die Schweißgeräte (Güde MIG, Migatronic ACDC WIG und ein derzeit defektes ESAB DTB 250 ACDC WIG), die Fräse (Deckel FP1, Baujahr 1981) und natürlich diverse Handwerkzeuge. Die kleineren Arbeiten kann ich inzwischen im Keller erledigen. Da hat den Vorteil, dass man auch mal eben was machen kann, wenn nur wenig Zeit zur Verfügung steht. Hier steht eine kleine Hovenco Drehmaschine und eine Bernardo Bohr-/Fräsmaschine. Dazu natürlich auch einige Handwerkzeuge. Das rote Miststück ist inzwischen auch zu hause in der Garage, weil ich nicht mehr so häufig Zeit habe, um in der Halle zu schrauben. Zudem habe ich wegen des T2a in der Scheune momentan nicht sonderlich viel Platz... Tobi
Die größeren Arbeiten erledige ich in meiner Scheune (ca. 10km entfernt von meinem Wohnort). Dort stehen die große Drehmaschine (Gema LZ 160, Baujahr 1971), die Kasto Bügelsäge, die Schweißgeräte (Güde MIG, Migatronic ACDC WIG und ein derzeit defektes ESAB DTB 250 ACDC WIG), die Fräse (Deckel FP1, Baujahr 1981) und natürlich diverse Handwerkzeuge. Die kleineren Arbeiten kann ich inzwischen im Keller erledigen. Da hat den Vorteil, dass man auch mal eben was machen kann, wenn nur wenig Zeit zur Verfügung steht. Hier steht eine kleine Hovenco Drehmaschine und eine Bernardo Bohr-/Fräsmaschine. Dazu natürlich auch einige Handwerkzeuge. Das rote Miststück ist inzwischen auch zu hause in der Garage, weil ich nicht mehr so häufig Zeit habe, um in der Halle zu schrauben. Zudem habe ich wegen des T2a in der Scheune momentan nicht sonderlich viel Platz... Tobi
-
Kipphebelpolierer
Geht nicht gibt´s nicht
Man seit ihr zu beneiden drehmaschine und fräsmaschine einfach ein traum
Das hat aber auch 15 Jahre gedauert bis ich sowas hatte...
HI,
ok dann hab ich ja noch zeit
mal schaun ob sie bei uns in der arbeit mal eine ausmustern 
mfg markus
ok dann hab ich ja noch zeit
mfg markus
- luftgeboxt
- Käfer: 58er faltdach Export
- Käfer: 69er schräglenker im Aufbau
- Transporter: t2b bj 78 8Sitzer L-Bus. Maybe in 2020:-D
- Fahrzeug: subaru legacy IV 2,0R comfort
Du sagst es, und grade die fp1 scheint unter käferschraubern weit verbreitet zu sein. Kenne schon zwei leute mit dieser fräse.Kipphebelpolierer hat geschrieben:gefällt mir. Deckel Fräsmaschinen sind sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Get the bozack!
Nicht nur unter käferschraubern. Die fp1 ist einfach ne top maschine hab meine ausbildung an ihr gemacht. Sehr wartungsarm und trotzdem sehr genau ich bräuchte nicht mal ne digitalanzeige.
Mfg markus
Mfg markus
- Jürgen N.
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
Jetzt kennst Du noch einen Dritten, der eine FP1 hatluftgeboxt hat geschrieben:Du sagst es, und grade die fp1 scheint unter käferschraubern weit verbreitet zu sein. Kenne schon zwei leute mit dieser fräse.Kipphebelpolierer hat geschrieben:gefällt mir. Deckel Fräsmaschinen sind sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Wobei eine FP2 für manche Bearbeitung kein Fehler wär.
Tobi, bei mir waren es sogar 23 Jahre bis zur eigenen Fräse...
Gruss Jürgen N.
Hi,
dann will ich mein Wohnzimmer doch auch mal zeigen
dann will ich mein Wohnzimmer doch auch mal zeigen
- Dateianhänge
-
- IMG_1234 (800x600).jpg (315.73 KiB) 7275 mal betrachtet
-
- IMG_1249 (800x600).jpg (290.32 KiB) 7275 mal betrachtet
-
- IMG_1233 (800x600).jpg (274.21 KiB) 7275 mal betrachtet