Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.
Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.
Hier gibts ganz viele Leute mit Fahrzeugen, mit ganz viel PS.
Stellt bitte mal eure Bremse und Ps Zahl vor.
Danke!
Stellt bitte mal eure Bremse und Ps Zahl vor.
Danke!
Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.
Huhu.
63er Käfer mit 156ps
Bremse : kerscher rundum . Vorne gelocht und geschlitzt.
Hat immer Super und ausreichend gebremst , auch von über 200 km/h auf Stillstand.
Auto ist verkauft.....
Aktuell :
60er Faltdach mit 2,6 typ5 (lbx) und wieder Kerscher Bremse.
Auto ist in Bau .
Wie das bremst mit den 2xx PS bleibt abzuwarten ........
Gruß
Rosenkohl
63er Käfer mit 156ps
Bremse : kerscher rundum . Vorne gelocht und geschlitzt.
Hat immer Super und ausreichend gebremst , auch von über 200 km/h auf Stillstand.
Auto ist verkauft.....
Aktuell :
60er Faltdach mit 2,6 typ5 (lbx) und wieder Kerscher Bremse.
Auto ist in Bau .
Wie das bremst mit den 2xx PS bleibt abzuwarten ........
Gruß
Rosenkohl

Wer später bremst , fährt länger schnell !!!
Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.
Yes,fahr ich auch!
- ELO
- Beiträge: 2051
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.
Ich verwende die 4 Kolben Festsattelbremse vom 944 Turbo an der Vorder und Hinterachse
Gruß
ELO

Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
- Jürgen N.
- Beiträge: 1620
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.
Ich habe an meinem 1303 seit 1996 die Schwimmsattelbremse vom 924 Turbo mit 944 Turbo HBZ ( gestuft ) und selber gelochten Scheiben.
Ist zwar nur Schwimmsattel, aber bremst deutlich besser als die Tafel 4-Scheibenbremse ringsrum ( die war davor mehrere Jahre drin und hatte mich nie überzeugt ).
Motor war lange Jahre ein 2,1 l Typ1 drin - funktioniert sehr gut.
Mit meinem Typ4 soll die Bremse so bleiben.
Gruss Jürgen N.
Ist zwar nur Schwimmsattel, aber bremst deutlich besser als die Tafel 4-Scheibenbremse ringsrum ( die war davor mehrere Jahre drin und hatte mich nie überzeugt ).
Motor war lange Jahre ein 2,1 l Typ1 drin - funktioniert sehr gut.
Mit meinem Typ4 soll die Bremse so bleiben.
Gruss Jürgen N.
Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.
Fahre an meinem ´63er Käfer vorne die gelochte CSP Scheibenbremsanlage in der ZeroOff-Version
und kompatibel mit Tieferlegungsachsschenkel.
Bin damit sehr zufrieden und bremst echt super. Aber aktuell muss die Bremse auch nur gewaltige
34 PS im Zaum halten.
Aber das komische helle Geräusch beim Bremsen, aufgrund der gelochten Scheiben,
nervt mich ein bißchen. Ist das bei Euren gelochten Scheiben auch der Fall?
und kompatibel mit Tieferlegungsachsschenkel.
Bin damit sehr zufrieden und bremst echt super. Aber aktuell muss die Bremse auch nur gewaltige
34 PS im Zaum halten.

Aber das komische helle Geräusch beim Bremsen, aufgrund der gelochten Scheiben,
nervt mich ein bißchen. Ist das bei Euren gelochten Scheiben auch der Fall?
- brezel-michi
- Beiträge: 416
- Registriert: Mo 7. Jun 2010, 11:07
- Käfer: Käfer Typ 11 A Standard 1951 Drag Style
- Käfer: Käfer 1964 Export im Aufbau
- Karmann: Käfer 1968 Standard im Umbau
- Fahrzeug: Ford Scorpio Cosworth V6 24 V 152 KW
- Fahrzeug: Peugeot 806 2.0 Turbo
- Fahrzeug: Fiat Ritmo 125 Tc Abarth
- Fahrzeug: VW Golf 2 Syncro 1.8 98 PS
- Wohnort: Bennau Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.
Käfer Bj 1951 Standard Seilzugbremse mit Trommeln Rundum
Motor Mazda 13 b Wankel aus dem RX 7 Leistung 2012 ca 175 Ps = 12.1 Sec 2013 ca 230 = 11. ?
Nur Strip
Mit der Bremse würd ich nicht auf der Strasse fahren
Aber DU wolltest ja wissen was für Bremsen wir fahren
Motor Mazda 13 b Wankel aus dem RX 7 Leistung 2012 ca 175 Ps = 12.1 Sec 2013 ca 230 = 11. ?

Nur Strip
Mit der Bremse würd ich nicht auf der Strasse fahren

Aber DU wolltest ja wissen was für Bremsen wir fahren

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
1835 ccm 60 ft 1.743 1/8 8,552 1/4 13.532 DDD#9 Sep 2011
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.?89 1/8 8.443 1/4 13.331 Bitbug Juni 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.619 1/8 7.642 1/4 12.188 Bitburg Sep 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.673 1/8 7.403 1/4 11.599 Bitburg Sep 2013
national record holder rotary beetle modified n/a germany 1/4 mile
europ fastest rotary beetle modified n/a 1/4 mile
1835 ccm 60 ft 1.743 1/8 8,552 1/4 13.532 DDD#9 Sep 2011
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.?89 1/8 8.443 1/4 13.331 Bitbug Juni 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.619 1/8 7.642 1/4 12.188 Bitburg Sep 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.673 1/8 7.403 1/4 11.599 Bitburg Sep 2013
national record holder rotary beetle modified n/a germany 1/4 mile
europ fastest rotary beetle modified n/a 1/4 mile
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.
Ich hab derzeit nen Typ4, 2l und hatte bis zur letzten fahrt vorne serienscheiben mit typ3-Sätteln und hinten serientrommeln mit 19er RBZ, für die strasse ungeeignet da die scheiben schonmal geglüht haben.
Jetzt rundum 944 I Schwimmsattelbremse, mit 924 HBZ, nächste woche wirds vllt die erste fahrt mit geben
Jetzt rundum 944 I Schwimmsattelbremse, mit 924 HBZ, nächste woche wirds vllt die erste fahrt mit geben

Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
- Ralf/Pigalle
- Beiträge: 354
- Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:51
- Wohnort: Bad Salzuflen
- Kontaktdaten:
Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.
Hallo !
Ich hatte mal eine Porsche 944 Schwimmsattelbremse rundrum mit passendem HBZ in meinem 1302.
Motor war ein Typ1 mit 160 PS .
Bremste richtig gut
Jetzt fahre ich im Karmann vorne wieder die Schwimmsattelbremse , Adapter von MBT , HBZ Porsche 944 . Hinten ging die 944er Anlage leider nicht , wegen der 26mm Spurverbreiterung pro Seite . Dort ist jetzt eine Kerscher Scheibenbremse installiert .
Bremst auch ordentlich
Gruß,Ralf
Ich hatte mal eine Porsche 944 Schwimmsattelbremse rundrum mit passendem HBZ in meinem 1302.
Motor war ein Typ1 mit 160 PS .
Bremste richtig gut

Jetzt fahre ich im Karmann vorne wieder die Schwimmsattelbremse , Adapter von MBT , HBZ Porsche 944 . Hinten ging die 944er Anlage leider nicht , wegen der 26mm Spurverbreiterung pro Seite . Dort ist jetzt eine Kerscher Scheibenbremse installiert .
Bremst auch ordentlich

Gruß,Ralf
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.
Hab Ende der 90er den Porschekram verbaut.
Vorne 315er Scheiben mit radial verschraubten Sätteln.
Hinten etwas kleiner.
Baugleich war der Scheiss auch im 959, sollte reichen.
(auch wenn man mal aus 250+ runterbremsen muss)

Vorne 315er Scheiben mit radial verschraubten Sätteln.
Hinten etwas kleiner.
Baugleich war der Scheiss auch im 959, sollte reichen.
(auch wenn man mal aus 250+ runterbremsen muss)


Re: Stellt mal bitte eure Bremsanlage vor.
Hallo,
da http://bugfans.de/forum/fahrzeugvorstel ... t4239.html zeigte ich meine Bremse.
Schwimmsattel vom 944 rundum inkl. Porsche Hauptbremszylinder. verzögert richtig gut.
Motor 2,2L Typ4
Gruß Rainer
da http://bugfans.de/forum/fahrzeugvorstel ... t4239.html zeigte ich meine Bremse.
Schwimmsattel vom 944 rundum inkl. Porsche Hauptbremszylinder. verzögert richtig gut.
Motor 2,2L Typ4
Gruß Rainer