Magnesium Typ 4 Gehäuse
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Magnesium Typ 4 Gehäuse
Hallo,
kennt jemand das Magnesium Gehäuse vom Typ 4 ?
Es gab anscheinend solch ein Gehäuse. Danke Daniel
kennt jemand das Magnesium Gehäuse vom Typ 4 ?
Es gab anscheinend solch ein Gehäuse. Danke Daniel
Re: Magnesium Typ 4 Gehäuse
Ja, kenne ich, habe sogar eins rumliegen (natürlichdrehzahltier hat geschrieben:Hallo,
kennt jemand das Magnesium Gehäuse vom Typ 4 ?
Es gab anscheinend solch ein Gehäuse. Danke Daniel

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Re: Magnesium Typ 4 Gehäuse
Meines Wissens waren die f. Formel superV gedacht; es soll aber auch die erste Serie 411er damit bestückt gewesen sein
Quo vadis
Re: Magnesium Typ 4 Gehäuse
^^ Das war es auch, nur früh '69'er 411 wie ich es zuruckleiten konnte.Varus hat geschrieben: es soll aber auch die erste Serie 411er damit bestückt gewesen sein
Ab und zu sieht mann sogar noch jemand die ein neues Gehause hat.
Woher die Frage als ich fragen darf Drehzahlbiest?
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Re: Magnesium Typ 4 Gehäuse
hehe ich hab auch noch eins 

Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
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- Jürgen N.
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Re: Magnesium Typ 4 Gehäuse
VW hat 1968 die ersten 411 mit 68 PS noch mit Magnesiumgehäuse gebaut, haben dann allerdings aus Festigkeitsgründen auf Al umgestellt.
Ich glaube Rolf Klaus hat noch NOS Magnesiumgehäuse Typ4 liegen.
Aber aus meiner Sicht gibt es keinen Grund ein Magnesiumgehäuse zu verbauen!?
Gruss Jürgen N.
Ich glaube Rolf Klaus hat noch NOS Magnesiumgehäuse Typ4 liegen.
Aber aus meiner Sicht gibt es keinen Grund ein Magnesiumgehäuse zu verbauen!?
Gruss Jürgen N.
- Jürgen N.
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Re: Magnesium Typ 4 Gehäuse
nur 3 kg???
Dann erst Recht kein Grund zum verbauen
.
Dann erst Recht kein Grund zum verbauen

Re: Magnesium Typ 4 Gehäuse
Nicht raten, aber messen (ohne Stehbolzen):
T1 Mg: 11.2 kg
T4 Mg: 12.4
T4 Alu: 16.9 kg
Also 4,5 kg Unterschied
Ist aber Gewicht am ganz falschen Seite.
Bin also aber auch beneut wie 'schwach' das Gehause wirklich wäre und wann die Grenze sich merkbar machen wurde.
Für die meisten n/a Motoren sollte das lang halten denke ich mit den richtige Massnahmen bei tuning Motorenbau, auch in 2,4-2,6 ltr.
T1 Mg: 11.2 kg
T4 Mg: 12.4
T4 Alu: 16.9 kg
Also 4,5 kg Unterschied

Ist aber Gewicht am ganz falschen Seite.
Bin also aber auch beneut wie 'schwach' das Gehause wirklich wäre und wann die Grenze sich merkbar machen wurde.
Für die meisten n/a Motoren sollte das lang halten denke ich mit den richtige Massnahmen bei tuning Motorenbau, auch in 2,4-2,6 ltr.
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Re: Magnesium Typ 4 Gehäuse
Liegt aber vom Masseschwerpunkt her gesehen unten mittig und ist somit, abgesehen von der Masse hinter der Hinterachse, nicht so entscheidend. 4,5 kg kann man woanders besser wegbekommen.BadWally hat geschrieben:Nicht raten, aber messen (ohne Stehbolzen):
T1 Mg: 11.2 kg
T4 Mg: 12.4
T4 Alu: 16.9 kg
Also 4,5 kg Unterschied![]()
Ist aber Gewicht am ganz falschen Seite.
Bin also aber auch beneut wie 'schwach' das Gehause wirklich wäre und wann die Grenze sich merkbar machen wurde.
Für die meisten n/a Motoren sollte das lang halten denke ich mit den richtige Massnahmen bei tuning Motorenbau, auch in 2,4-2,6 ltr.

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Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
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Re: Magnesium Typ 4 Gehäuse
Hallo ,
sind für org. 1,6ltr. Super Vau Renn -Motoren ideal, wegen dem gesamt gewicht ( Fahrzeug).
gruß Robert
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