Nach zwei erfolgreich restaurierten 1303 starte ich die Tage ein neues Projekt. Den VW 1600 TL hab ich von einem Kumpel übernommen und werd in mal ein wenig zerlegen und wieder zusammenbauen.
Der Wagen ist von 1973 und hat den 54PS Vergasermotor.
Im großen und ganzen dürfte gut was zu schweißen sein, beide Kofferräume und der Innenraum werden im Stand bei Regen naß.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Er hat ihn da. Na dann viel Glück Wolf.
Wenn es ein Renner werden sollte, bezweifle ich bei Wolf, dann hab ich noch einen Typ4 für dich da
Ach wolf, ist das ein Schalter oder Automatik. Hab noch ein Automatikgetriebe von einem Bus da. Passt doch da rein. Überleg dir das
Greetz Aron
Ein Blick und ich konnte euch sagen, dass das kein 1200er ist
stur original wird der nicht. Auf den 155ern sieht der zu filigran aus. Aber bevor der Fahrspaß beginnt geht erstmal der Kampf gegen den Gammel los. Hab da schon diverse Stellen ausfindig gemacht...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
hab auch gleich mal ne Frage. Wie baut man die Austellfenster aus?
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Hinten, musste einfach den öffener hinten mit den drei schrauben von der karosserie lösen, und die fenster gaaaanz weit auf machen, dann kannste sie aus der bsäule ziehen...
Die Dreiecksfesnter in der tür.... da musste auch die dichtungen der normalen scheibe raus nehmen, und darfst oben nicht die schraube vergessen unter der dichtng vom großen festern
grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
hab jetzt mal angefangen das Ganze Elend genauer zu betrachten:
wie so ein Wasserkasten nach 37 Jahren doch aussehen kann...
und das Wasserkastenblech ausgebaut:
und noch ein paar andere leckere Stellen:
Gruß
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch