ich heiße Sebastian und bin 17 Jahre alt und hätte da ein paar Fragen zum Käfer, ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut aber noch nicht genau die Antwort zu meinen Fragen gefunden.
Erstmal, ich stehe kurz vor meiner Führerscheinprüfung und habe mir schon einige Gedanken zu meinem Auto gemacht
So dann fang ich ma an
1. Wie ist das mit der Alltagstauglichkeit des Käfers, ich muss ungefähr 4 mal die 60 km fahren und dann vllt noch eine Einkaufsfahrt oder ähnliches
2. Welches Käfermodelle sind am zuverlässigsten.. und am einfachsten zu reparieren ? Dazu noch, ich mache eine Ausblidung zum Bäcker habe daher also nicht viel Fachkenntnis würde mich aber liebend gern auch an dem Auto basteln bzw etwas verändern , hab nur einen Freund der Elektromechaniker lernt eine Werkstatt hat und schweißen kann usw.
3. Wie viel Geld muss man für einen gepflegten Käfer zahlen? ich hab bis zu 7000 Euro.. bekommt man das ein schönes Käfermodell?
MFG Sebi
P.S Hab mich für einen Käfer entschieden weil ich ein Auto möchte das nicht jeder fährt .. und für mich brauche ich nicht viel PS sondern ein Auto das mich an mein Ziel bringt