Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

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Inch-Pincher
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von Inch-Pincher »

Wenn ich reich wäre…dann würde ich auf jedenfalls „mehr“ Luftgekühlte unterschiedlicher Hersteller und Modelle mein Eigen nennen und hier mehr als nur ein oder zwei Themen posten :D :D :D

SPAX bei Seite, ich bin echt gespannt was der „Brocken“ so bringt… Da sollte auf jedenfalls nen standfester Motor bei rum kommen ;)

Und wenn alles past, dann werde ich am 20.07. in Brünen vorbei wedeln :D
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Poloeins
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von Poloeins »

Inch-Pincher hat geschrieben:
Und wenn alles past, dann werde ich am 20.07. in Brünen vorbei wedeln :D
:up: :up: :up:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Inch-Pincher
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von Inch-Pincher »

Poloeins hat geschrieben:
Inch-Pincher hat geschrieben:
Und wenn alles past, dann werde ich am 20.07. in Brünen vorbei wedeln :D
:up: :up: :up:

Vielleicht kann ich ja Tobi alias Boncho auch noch aktivieren ;)
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Boncho
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von Boncho »

Als Beifahrer? Sure! :D 8-)
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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Inch-Pincher
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von Inch-Pincher »

Boncho hat geschrieben:Als Beifahrer? Sure! :D 8-)

geht klar :handgestures-thumbupright:
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Inch-Pincher
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von Inch-Pincher »

Heute wurde dann mal ausgepackt und alles begutachtet :) So mit der Zeit kommt alles zusammen… :D
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Dann durfte die Nockenwelle auch mal zur Probe ins Kurbelgehäuse. Da geht’s doch schon recht eng zur Sache…mal gucken wie das aussieht wenn der Block zusammen ist und die Kolbe die Führung übernehmen ;)
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Die Tage noch nen bischen Kleinkram (Stößel etc.) bestellen und dann sollte es weiter gehen.
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triker66
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von triker66 »

was für stössel werden verbaut? ( Hersteller)
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Inch-Pincher
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von Inch-Pincher »

Die 72g Stößel von Orratech wollte ich nehmen...

http://www.typ4shop.de/product_info.php ... eicht.html
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von >lowbeetle< »

Hey Inch schaut gut aus. Auf geht´s :music-rockout:
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Inch-Pincher
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von Inch-Pincher »

Derzeitig geht’s leider nicht so recht voran…mal wieder viel zu viele Baustellen ;)

Die Tage kamen aber dann noch wieder ein Paar Teile

Bugpack Riemenscheibe, 72gr Stößel und ne 26er Schadeck Ölpumpe
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014.JPG (242.25 KiB) 6768 mal betrachtet
Ich hoffe die Tage werde ich ein wenig mehr Zeit finden…

Also bis denne, Chris
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triker66
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von triker66 »

Hey Chris geht das Pleul an der Nockenwelle vorbei?
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Inch-Pincher
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von Inch-Pincher »

Sieht bis dato ganz gut aus…
Ich muss allerdings noch(mal) den Block zur Probe zusammenstecken um 100% sicher zu gehen ;)

Bis denn
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luftgeboxt
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von luftgeboxt »

ich hatte die gleich riemenscheibe und die ging nur mit massiver nacharbeit an den motor ich musste auf der rückseite bestimmt 3mm abdrehen damit sie nicht an den blechen schliff. Dann lief der riemen aber so schief das ich sie wieder runtergeworfen hab. Vielleicht hab ich da aber auch nen ganz schlechtes teil erwischt, bei dem es den chinesen nicht wirklich auf maße ankahm. Sag doch mal ob deine besser passt.
Get the bozack!
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Inch-Pincher
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von Inch-Pincher »

Ich hoffe auf das Beste… ;)
Mir ist nur aufgefallen, dass „Diese“ baugleich ist wie die Empi´s von CSP und den üblichen verdächtigen.

Sollte also passen :handgestures-fingerscrossed:
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triker66
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von triker66 »

So eine Riemenscheibe habe ich schonmal zerflückt! Ich nehme seid dem Serie Stahl!
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