Mein kleiner AR wird groß
- hauke32
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Re: Mein kleiner AR wird groß
Also höher als 40er würd ich auch nicht gehen.
Da kannst du auch mal schauen, was die Leute für Kombis fahren.
http://felix03.jimdo.com/das-zweivergaser-register/
hauke.
Weil grad gefragt wurde, am meisten Staudruck hast du durch den Auspuff!
Also da sollte man was machen...
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Weil grad gefragt wurde, am meisten Staudruck hast du durch den Auspuff!
Also da sollte man was machen...
cal look Coco
Re: Mein kleiner AR wird groß
Ich kann dir auch nur zur CB-Filterölpumpe raten.
Wir hatten sie im ultimativen Langzeittest und sind begeistert von der Qualität.
Seitdem die normalen verstärkten Ölpumpen qualitativ unzumutbar geworden sind, verbauen wir ausschließlich
die CB Pumpen.
Wichtig dabei ist, einen verstärkten Ölfilter zu verwenden. Außerdem ist wichtig, dass der Auspuff, den du verbauen möchtest mit der Filterpumpe funktioniert.
Die Supercomp von CSP tut das... Ob die Ahnendorpanlage das auch tut, weiß ich leider nicht.
Also bin ich auch Pro Filterpumpe. Da kann man sich den ganzen Full-Flow-Kram sparen.
Wir hatten sie im ultimativen Langzeittest und sind begeistert von der Qualität.
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Wichtig dabei ist, einen verstärkten Ölfilter zu verwenden. Außerdem ist wichtig, dass der Auspuff, den du verbauen möchtest mit der Filterpumpe funktioniert.
Die Supercomp von CSP tut das... Ob die Ahnendorpanlage das auch tut, weiß ich leider nicht.
Also bin ich auch Pro Filterpumpe. Da kann man sich den ganzen Full-Flow-Kram sparen.
Re: Mein kleiner AR wird groß
Bei meiner Ahnendorp geht auch.Man kann auch auf Filter vom Motorrad zurück greifen.Das habe ich auch schon gemacht.Die sind irgendwie nur 50mm hoch und passen quasi eigentlich immer...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- triker66
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Re: Mein kleiner AR wird groß
mensch eine w120 auf einem 1600 ccm! ich weiß nicht!!!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Speider13
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Re: Mein kleiner AR wird groß
Was ist ne CB-Filterpumpe?Merik hat geschrieben:Ich kann dir auch nur zur CB-Filterölpumpe raten.
Warum? Was ist mit der?mensch eine w120 auf einem 1600 ccm! ich weiß nicht!!!
- rme
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Re: Mein kleiner AR wird groß
Eine CB-Filterölpumpe ist eine Filterölpumpe vom Hersteller CB Performance.
Filterölpumpen sind Olpumpen wo direkt seitlich ein Filter dran hängt. Ab dem 1600i Mexiko Käfer waren die Serie. Die originale VW Filterölpumpe passt aber nur bei modernen (4-Punkt) Nockenwellen. Da die meisten Tuningwellen aber die alte 3-Punkt Bauform haben, nimmt man halt eine aus dem Zubehör - z.B. von CB.
Filterölpumpen sind Olpumpen wo direkt seitlich ein Filter dran hängt. Ab dem 1600i Mexiko Käfer waren die Serie. Die originale VW Filterölpumpe passt aber nur bei modernen (4-Punkt) Nockenwellen. Da die meisten Tuningwellen aber die alte 3-Punkt Bauform haben, nimmt man halt eine aus dem Zubehör - z.B. von CB.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Re: Mein kleiner AR wird groß
Das hast du schön erklärt
Die CB-Filterpumpe bekommst du zum Beispiel bei CSP
Die CB-Filterpumpe bekommst du zum Beispiel bei CSP
-
Speider13
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Re: Mein kleiner AR wird groß
Achso jetzt ja 
Was macht es eigentlich Leistungsmäßig für nen unterschied zwischen 009 Verteiler und T3 Transistorzündung?
Und geht die Transistorzündung überhaupt mit doppelvergaser wegen der Unterdruckdose?
Was macht es eigentlich Leistungsmäßig für nen unterschied zwischen 009 Verteiler und T3 Transistorzündung?
Und geht die Transistorzündung überhaupt mit doppelvergaser wegen der Unterdruckdose?
Re: Mein kleiner AR wird groß
Oha...böse Frage..:Da gehen die Meinungen auseinander:-D...da kannst du genauso nach der "richtigen" Nockenwelle fragen:-DSpeider13 hat geschrieben:
Was macht es eigentlich Leistungsmäßig für nen unterschied zwischen 009 Verteiler und T3 Transistorzündung?
Bei Doppelvergaser ist ein 009 sicherlich das klassische Ding das schon seit 50Jahren funktioniert...
Ich werde dieses Jahr noch nen Testmotor auf die Motorbremse schnallen und dann mal Testreihen fahren durch die unterschiedlichen Verteiler...ich will da mal Mystbuster Junior spielen:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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Re: Mein kleiner AR wird groß
Das ist mal eine super Idee.Da warte ich gespannt drauf.Poloeins hat geschrieben: Ich werde dieses Jahr noch nen Testmotor auf die Motorbremse schnallen und dann mal Testreihen fahren durch die unterschiedlichen Verteiler...ich will da mal Mystbuster Junior spielen:-D
Denkst du dabei auch daran einen 1-2-3 zu testen mit einigen Kurven ? Unter anderen ist halt interessant die 009er(1-2-3) im direkten vergleich zu einem echten 009er zu sehen.
Vari-Mann
-
armin
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Re: Mein kleiner AR wird groß
Und auserdem waren bei den CB-Performance Filterölpumpen die ich in letzter Zeit verbaut habe (26mm für 3-Punkt-Nockenwelle) die Zahnräder mit der Welle mit einem Woodruff-Keil gesichert. Das wohl öfter beobachtete Problem, dass sich bei höheren Drehzahlen das Zahnrad nicht mehr mitdreht, ist damit erledigt. Verschweissen des Zahnrades mit der Welle ist damit überflüssig. Ich habe die Pumpen allerdings nicht von CSP, sondern bei Piersideparts.net direkt aus USA bezogen.rme hat geschrieben:Eine CB-Filterölpumpe ist eine Filterölpumpe vom Hersteller CB Performance.
Filterölpumpen sind Olpumpen wo direkt seitlich ein Filter dran hängt. Ab dem 1600i Mexiko Käfer waren die Serie. Die originale VW Filterölpumpe passt aber nur bei modernen (4-Punkt) Nockenwellen. Da die meisten Tuningwellen aber die alte 3-Punkt Bauform haben, nimmt man halt eine aus dem Zubehör - z.B. von CB.
Re: Mein kleiner AR wird groß
Vari-Mann hat geschrieben: Denkst du dabei auch daran einen 1-2-3 zu testen mit einigen Kurven ? Unter anderen ist halt interessant die 009er(1-2-3) im direkten vergleich zu einem echten 009er zu sehen.
Vari-Mann
Wo drauf du deinen Arsch verwetten kannst!!!!Ich verachte das Teil zu tiefst nachdem ich es mal getestet habe...
Aber wir werden sehen:-D
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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Re: Mein kleiner AR wird groß
Und mich würde besonders der Unterschied zwischen T3 Zündanlage und Original Verteiler mit Ignitor und ZS Bosch blau interessieren. Beide auf Hall gesteuert?, nur die Zündspannung ist unterschiedlich.
Wann fängt unser Mythbuster jr. an?
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Aircooled Greetings
Martin
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Speider13
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Re: Mein kleiner AR wird groß
Ist sicher cool so nen "Prüfstand", bin ich mal gespannt
Aber 009 oder Transistor macht also kein großer Unterschied so wie ich das raus gehört habe.
Aber wie ist das mit den Versandkosten und voralem mit dem Zoll?
Aber 009 oder Transistor macht also kein großer Unterschied so wie ich das raus gehört habe.
Wow Die Preise sind da ja genial!armin hat geschrieben: Ich habe die Pumpen allerdings nicht von CSP, sondern bei Piersideparts.net direkt aus USA bezogen.
Aber wie ist das mit den Versandkosten und voralem mit dem Zoll?
Re: Mein kleiner AR wird groß
In die Schweiz ist das zirka +11%...
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