Die aktuelle Verdichtung bei 1,5 mm Kolbenrückstand („Ist“ 1,0 +0,5 unterlegt) würde bei rund 10,3:1 liegen… schonmal nicht übel
Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
- Inch-Pincher
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Heute ging es ein wenig weiter…der erste Brennraum ist in Form
Nach dem auslitern ergab sich ein Volumen von rund 51ccm. Also gute 3 ccm sind aus dem Kopf verschwunden und dementsprechend sieht die Werkbank auch aus
Die aktuelle Verdichtung bei 1,5 mm Kolbenrückstand („Ist“ 1,0 +0,5 unterlegt) würde bei rund 10,3:1 liegen… schonmal nicht übel
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- triker66
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
super! brennraum sieht gut aus! ist die ventilpaarung e 42 a37?
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
thx 
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Hallo,
saubere Arbeit.
So war es auch gedacht.
Von 48ccm auf ca. 51ccm durch die Brennraumbearbeitung und somit gut 10:1
Nun noch schön alle gleich machen, dann wird das was.
Gruß,
orra
saubere Arbeit.
So war es auch gedacht.
Von 48ccm auf ca. 51ccm durch die Brennraumbearbeitung und somit gut 10:1
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
orra hat geschrieben:Hallo,
saubere Arbeit.
So war es auch gedacht.
Von 48ccm auf ca. 51ccm durch die Brennraumbearbeitung und somit gut 10:1
Nun noch schön alle gleich machen, dann wird das was.![]()
Gruß,
orra
na klar!
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
So, nachdem gestern der Prüfingenieur ne menge spax mit meinem VW hatte, wurde ich mit Bestnote und dem heiß begehrten Blauen Stempel belohnt
Jetzt kann es in die Vollen gehen!!!
Hat wer noch ne Idee zur Nockenwellenwahl -> mein Favorit wäre die 316 Nowak-Welle (Alternativ wäre sonst ne W125 fällig)
Jetzt kann es in die Vollen gehen!!!
Hat wer noch ne Idee zur Nockenwellenwahl -> mein Favorit wäre die 316 Nowak-Welle (Alternativ wäre sonst ne W125 fällig)
Zuletzt geändert von Inch-Pincher am Fr 2. Aug 2013, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Gestern und heute ging es an den Köpfen weiter und die Brennräume sind soweit in Form
Jetzt geht’s an die „Feinarbeit“…auslitern, ggf. nacharbeiten und alles fein glätten
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- triker66
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Super weiter so! Hast du die nocke schon geordert?!
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Die Köpfe sehen gut aus!
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Die Welle ist noch nicht geordert...aber die Auswahl steht...
Es wird die 316er von J. Nowak. Die Bestellung geht in kürze auch raus, aber vorerst muss ich noch mein Sparschwein füttern
Des Weiteren hat sich heute mein Zündschloss am VW zerlegt
!!!!!!!!!!!!!! und das will jetzt erledigt werden....
Gruß Chris
Es wird die 316er von J. Nowak. Die Bestellung geht in kürze auch raus, aber vorerst muss ich noch mein Sparschwein füttern
Des Weiteren hat sich heute mein Zündschloss am VW zerlegt
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
So, dass Zündschloss ist seit einiger Zeit gerichtet… der Urlaub rückt auch immer näher und nun heißt es warten auf den „Weihnachtsmann“ 
- Jürgen N.
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Der muss noch diese Woche zu Dir unterwegs sein 
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
bei mir war er schon, Jürgen hat ihn auf dem Weg zu mir gesehen.....
- Inch-Pincher
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Jürgen N. hat geschrieben:Der muss noch diese Woche zu Dir unterwegs sein
War gestern bei mir... dann kann es nun losgehen
- triker66
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
mein gott seid ihr reich!!!! 
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
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