ich hab heute gelesen, das jemand nur für die Einlassventile eine andere Kipphebelübersetzung gewählt hat - ist das sinnvoll?
Klärt mich mal auf..
Christian

Also in meinem Fall mit einer W110 und 35mm Einlassventilen:-=| Käferboy |=- hat geschrieben:ist ne sache von Nockenwellenhub und Ventildurchmesser, sobald du über ~33% Ventilhub zum Ventildurchmesser hast, bringt es ncihts mehr.
Also ~33% vom Ventildurchmesser in mm = max. Ventilhub
beste grüße
Poloeins hat geschrieben:W110 reagiert sehr Dankbar auf 1:1,25.Aber 8Stück verbauen.Dadurch sind die Ventile im èberschneidungspunkt auch weiter offen.Dadurch geht der Motor aus dem GESAMTEN Drehzahlband DEUTLICH besser..Ich verbaue sie immer mit 1: 1,25...Desweiteren habe ich sehr gute Erfahrung in der kombination gemacht wenn man die Nocke noch 4grad auf später Einlass verstellt.Damit habe ich das absolute Maximum aus der Nocke rausgeholt.Durch das Verstellen ging er deutlich besser im mittleren Drehzahlbereich.Deutlich mehr Drehmoment.