Stößelschutzrohre

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meinersterkäfer
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Stößelschutzrohre

Beitrag von meinersterkäfer »

ähm,
irgendwie sind meine Stößelschutzrohre zu lang.
Hab mir deshalb so verstellbare bei CSP bestellt,
natürlich die billigen Nylon Dinger,
is ja ein low budget Motor ;)
Die Dinger sind heute angekommen, jetzt bin ich am
überlegen ob probieren oder direkt in die Tonne :?:
Is ja schon ne echt scheiss Qualität :shock:
Oder hat noch jemand ein paar vernünftige aus Alu für
ne schmale Mark :?:
Ich kann nix am Lenker hab aber trotzdem Spaß www.gerd-seine.de
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schickard
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Re: Stößelschutzrohre

Beitrag von schickard »

die hatte ich schon in der Hand, machten einen soliden Eindruck: http://cgi.ebay.de/1-Satz-einstellbare- ... 0662610881

Bild

Mit 57.00eur nicht ganz LowBudget..
kaeferdesaster
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Re: Stößelschutzrohre

Beitrag von kaeferdesaster »

hi, vo den nylondingern habe ich nur schlechtes gehört ... ber nie gesehen 8-) die csp stößelschutzrohre (fahre ich selber) kosten zwar 139 euro aber sind superdicht und du kannst locker die dinger auch in kürzeren motoren verbauen .....
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=

oder du nimmst die nchbaudiger aus den USA sind um längen billiger
http://www.vwparts.net/BP4037.html

oder wie der dinu: ORGINAL KÜRZEN UND DANN LÖTEN :shock: 8-)

viel glück :idea:
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Poloeins
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Re: Stößelschutzrohre

Beitrag von Poloeins »

Die Nylondinger werden MIT DREI DICHTRINGEN verbaut.Dann sollen die auch gehen...Ich suche mal eben nen Bild...

Passen die originalen denn nicht mehr???

Vorspannung müssen die schon haben...

Eventuell 1200er etwas strecken und die dann verbauen???

Hab ich auch schon gemacht...
Bild

Die sind zwar aus Alu...aber so sind sie vollkommen dicht!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Merik
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Re: Stößelschutzrohre

Beitrag von Merik »

Kürzen und zusammen löten ;) Hält nun schon nen paar tausen KM im Challenger.... Kost nix, nur Zeit.
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schickard
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Re: Stößelschutzrohre

Beitrag von schickard »

schickard hat geschrieben:die hatte ich schon in der Hand, machten einen soliden Eindruck: http://cgi.ebay.de/1-Satz-einstellbare- ... 0662610881

Bild

Mit 57.00eur nicht ganz LowBudget..
achja, so sehen die in Natura aus:
P1010529.JPG
P1010529.JPG (118 KiB) 8174 mal betrachtet
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Poloeins
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Re: Stößelschutzrohre

Beitrag von Poloeins »

Da der Motor sich aber ausdehnt wenn er warm wird,finde ich welche OHNE Federkraft jeglicher Art ungeeignet!

MfG Lars
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kaeferdesaster
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Re: Stößelschutzrohre

Beitrag von kaeferdesaster »

Poloeins hat geschrieben:Da der Motor sich aber ausdehnt wenn er warm wird,finde ich welche OHNE Federkraft jeglicher Art ungeeignet!

MfG Lars

stimme dir blind zu -......sage nur rainer 2009 :shock: :twisted: :twisted: :twisted:
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Re: Stößelschutzrohre

Beitrag von brezel-michi »

Ich hab die Goldenen von Scat drinn und bin mehr als zufrieden.

beim 1192 ccm und aber auch beim 1835 ccm

Natürlich mit Federkraft damits auch Dicht ist und bleibt.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

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Cabohne
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Re: Stößelschutzrohre

Beitrag von Cabohne »

Ich habe auf´m 1776er originale vom 1200er. Die habe ich zwar auch ein Stück pressen müssen, aber das ging sich gerade noch aus. Sprich "die Falten" gehen noch nicht ganz auf Block. Das ganze ist absolut dicht und über die Qualität braucht man wohl nix schreiben. ;-)
www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
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meinersterkäfer
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Re: Stößelschutzrohre

Beitrag von meinersterkäfer »

Hmm
so viele Möglichkeiten, denke ich versuche es erstmal mit den Nylons :lol:
so lange die dicht werden und auch bleiben will ich ja nichts sagen.
Ansonsten hole ich mir Alu mit Federn ;)
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Bugbear
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Re: Stößelschutzrohre

Beitrag von Bugbear »

Um wieviel mm sind denn die vom 1200er kürzer im Vergleich zu denen vom 13-1600er?
Ich hab jetzt wunderschöne Schutzrohre aus Edelstahl hier liegen, aber leider sind die für meinen Motor zu lang.
Grüße Markus
Speedster
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Re: Stößelschutzrohre

Beitrag von Speedster »

Musst bei den Nylon-Teilen halt darauf achten, dass du an allen Dichtflächen die Gussgrate ordentlich entfernst, so dass die Dichtungen auch ihre Arbeit machen können.
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Poloeins
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Re: Stößelschutzrohre

Beitrag von Poloeins »

Bugbear hat geschrieben:Um wieviel mm sind denn die vom 1200er kürzer im Vergleich zu denen vom 13-1600er?
Ich hab jetzt wunderschöne Schutzrohre aus Edelstahl hier liegen, aber leider sind die für meinen Motor zu lang.
10mm
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Bugbear
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Re: Stößelschutzrohre

Beitrag von Bugbear »

Danke
Grüße Markus
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