VAG 4 Zylinderreihe ist nicht alles ein und das Selbe. Die kleine Baureihe ist 111 die große 827TOXICavenger hat geschrieben: ich glaube für den vw käfer gibt es mehr zu kaufenund auch für 4 zylidner reihe vw kannst du ebenso alles gut und ohne probleme billig erwerben. ich habe auch von 4 zylinder reihe geschrieben, ob nun g40 oder 1,6gti bzw 1,8 oder g60 das ist vom einbauher alles das gleiche.
warum du den potentiell schwächsten gewählt hast ist deine entscheidung, das macht jeder wie er will. aber der ej22 hat definitiv mehr potential nach oben als ein 1,4l g40 block da brauchen wir nicht drüber reden.
.
Für die 111 er bekommste nur ne Adapterplatte für schrägen Einbau. Thats all.
Für G40 gar nix. Da muss man schön schwul selber bauen...ich verstehe nicht so recht wo du dein Fachwissen über die Materie her hast das der Einbau alles das selbe ist.. Da liegst du völlig daneben.
Um nen Straightfour zudem ohne verhunzte Haube in nen Käfer zu bekommen musst du schon mal nen bischen was bauen und überlegen.. Da passt der kleine Block einfach besser wie der Große, deshalb der 1,3 G40 und weil der bis gut 200 PS Luft nach oben hat.
Ansonsten sehe ich das Thema recht entspannt, der Subi ist nicht schlecht, aber der Umbau ist langweilig wie ich finde. Da gibt's interessante Aktionen.
Forum hab ich mir nicht gemerkt, weil für mich uninteressant... irgendwo schon öfter gelesen einfach mal googeln
