Type V 2400ccm

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Nick
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Nick »

M8x1 könnte gut sein !! Ist nämlich nicht größer als M8, aber eine 8er Mutter geht nicht rauf...
Evtl. meld ich mich nochmal bei dir Thorsten ;)
Anbei mal ein Foto von dem Maleur... Ich hoffe echt die Führung hat nicht derbe einen weg...
Bild
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Aircooled Cruiser
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Aircooled Cruiser »

Diese Kugelfußeinstelldinger sind doch eigentlich von Mercedes?! Ich meine, ich habe da mal was gesehen. Wer weiß mehr?

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lightning grey
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von lightning grey »

Autsch...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


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Merik
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Merik »

Aircooled Cruiser hat geschrieben:Diese Kugelfußeinstelldinger sind doch eigentlich von Mercedes?! Ich meine, ich habe da mal was gesehen. Wer weiß mehr?

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Die von MB sehen aber anders aus und sind qualitativ sicher nicht wirklich zu vergleichen.
Hier die von MB :
Bild



Artikelnummer bei MB ist: 1020500220, passende Muttern: N30867300800
Grüße Merik
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Aircooled Cruiser
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Aircooled Cruiser »

Hallo Merik,

sind die von Mercedes qualitativ besser oder schlechter?


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Jürgen N.
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Jürgen N. »

Besser!
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Merik
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Merik »

Jürgen N. hat geschrieben:Besser!
Richtig!

Bei mymedusa im alten Forum hat so eine billige Einstellschraube gefressen und ihm seinen Kompressor durch Backfire gekillt.

Der Thorsten macht da doch gerade was bezahlbareres, oder?
Ich habe für meinen letzten MB Satz irgendwas um die 80 Euro bezahlt.
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Nick
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Nick »

Merik hat geschrieben: Der Thorsten macht da doch gerade was bezahlbareres, oder?
Genau. Ich warte gerade auf meine PEP Schrauben :mrgreen:
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Nick
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Nick »

So, heute war ich endlich mal auf einem Leistungsprüfstand, um eine Grundlage für die Tüv Eintragung zu erhalten.
Erkenntnis des Tages: Wer viel misst misst Mist :lol:

Ich erinnere an folgendes Phänomen:
Nick hat geschrieben:So, der Motor läuft jetzt im Teillast schon ganz vernünftig. Mach gut Radau :mrgreen:
Leider hat er jetzt Aussetzer im 3. und 4. Gang Volllast ab 3000 U/min.
Lambda passt einigermaßen (ca 0,88), ist also vermutlich Zündung... hat das Symptom schonmal jemand gehabt ?
Während der Leistungsmessung wurde auch der Lambdawert gelogt. Ergebnis: Auf ANSCHLAG fett !!! Das Gerät vom Prüfstand kann bis 0,71 anzeigen, und dort war der Wert bei der Messung nahezu angenagelt. Kann also auch 0,6x gewesen sein. Die Ruckler kommen also daher, dass das Gemisch so fett ist, dass es kaum Zündfähig ist. Wie gesagt hat mein Innovate LC1 immer Werte um 0,88 gezeigt.... Ob jetzt was bei der Kalibrierung schief gegangen ist, oder aber die Sonde defekt ist muss ich jetzt rausfinden.
Und dann mal mit kleineren Düsen auf die Suche nach der fehlenden Leistung gehen...

Es sind nämlich nur 151 Ps bei 5300 U/min und 206 Nm bei 5000 U/min rausgekommen :roll:

Meine Laune ist trotzdem super. Ich liebe es Fehler zu finden, dann weiss man es geht bergauf :lol: Und Spass macht das Ding auch mit 151 Ps :mrgreen:

Filmchen gibts auch, der lädt aber grad noch:
http://youtu.be/3k3-TdsK_LA
Zuletzt geändert von Nick am Mi 12. Sep 2012, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
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lightning grey
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von lightning grey »

Er lebt.... und das ist messbar!!!!

Super Nick :handgestures-fingerscrossed:
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Baumschubsa »

Ich habe mir durch Ölverdünnung mal einen Motor gekillt, weil ich zu lange zu fett gefahren bin. Wäre schade um deinen tollen Motor.
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Poloeins
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Poloeins »

3Ps mehr wie mein 1,4er...Respekt;-)...

Hattet ihr nicht nen Bohrer da um die LKD aufzubohren?
Das wäre doch Ratzfatz erledigt...?!?!?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

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Jürgen N.
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Jürgen N. »

Hallo Nick,

positiv ist doch, dass es wohl einen Grund dafür gibt dass er nicht ganz das Ergebnis gebracht hat!
Aber jetzt schnell umbedüsen, dass nichts kaputt geht.

Viel Erfolg!

Gruss Jürgen
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Nick
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Nick »

Jaja Lars... :teasing-blah: :lol: Ich bin gespannt wieviel Potential noch in meinem steckt, wenn er denn mal nicht absäuft.
Irgendwas schrauben war leider nicht möglich, da der nächste Kunde schon gewartet hat. Was schätzt ihr, wieviel Leistung
durch die Änderung von "so fett dass er Aussetzer hat" zu echten Lambda 0,88 noch dazu kommt ?
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Poloeins
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Poloeins »

Du weisst ja wie es gemeint war:-)...

Leistung wird sicherlich noch ne ordentliche Schippe kommen wenn du dir mal die Lambda/Leistungskurve anschaust..
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