Gehäuseentlüftung mal anders

Benutzeravatar
Ferraristi
Beiträge: 537
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:51
Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Wohnort: Bayern

Gehäuseentlüftung mal anders

Beitrag von Ferraristi »

Wie einige evtl. mitbekommen haben ist mir auf der Heimfahrt von Wörth ein kleines Malör passiert. :angry-nono:
Die ersten Fotos direkt auf dem Seitenstreifen der A9 beim Paunzhauser Feld.
P1010858.jpg
P1010858.jpg (388.4 KiB) 8793 mal betrachtet
P1010859.jpg
P1010859.jpg (378.55 KiB) 8793 mal betrachtet
Dann gings Huckepack mit den gelben AC/DC Jungs :music-rockout: die restlichen 46 km Heim.
Autowagen in die Garage und nix wie nach Hause zum ersten Deutschlandspiel schauen...
Heute habe ich mich überwinden können und mal genauer nachgeschaut.
P1010860.jpg
P1010860.jpg (325.38 KiB) 8793 mal betrachtet
P1010861.jpg
P1010861.jpg (374.44 KiB) 8793 mal betrachtet
Kann man das wieder draufschweißen ??? :laughing-rofl:
P1010862.jpg
P1010862.jpg (371.08 KiB) 8793 mal betrachtet
P1010864.jpg
P1010864.jpg (251.04 KiB) 8793 mal betrachtet
Notitz an mich selbst:
Einmal WBX Pleuel und Lager bestellen :mrgreen:

Hier gehts frühestens in zwei Wochen weiter, da ich den kl. Finger der rechten Hand gebrochen habe.

Ersatz DJ Block liegt auch schon in der Garage (war eigentlich für was anderes geplant... *zu Lars schiel...* ) und wird mit "kleineren" Modifikationen wieder eingepflanzt.
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl


Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Gehäuseentlüftung mal anders

Beitrag von lightning grey »

Autschn...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: Gehäuseentlüftung mal anders

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Aua! Was war die Ursache?
Benutzeravatar
Ferraristi
Beiträge: 537
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:51
Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Wohnort: Bayern

Re: Gehäuseentlüftung mal anders

Beitrag von Ferraristi »

Für den Finger die Bohrmaschine.
Für die Gehäuseentlüftung das Pleuel.
:D
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl


Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16734
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Gehäuseentlüftung mal anders

Beitrag von Poloeins »

Du bist der Geilste:-D

War nett dich mal persönlich kennenzulernen.

Der lief aber auch schon richtig Scheisse als du in Wörth los gefahren bist...Pit und co wollten dich schon zurück holen.Die Karre hat verdammt derbe nach Benzin gerochen.

Gehäuse ist doch Alu...also theoretisch...;-)

Also nach deiner Leistungsmessung war eh was nicht ganz Hugo an dem Motor.Robert hat auch sowas im Käfer und der Gerät geeeeeeeht wie die Sau.160PS auf der Rolle...natürlich ohne Aufladung...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Ferraristi
Beiträge: 537
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:51
Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Wohnort: Bayern

Re: Gehäuseentlüftung mal anders

Beitrag von Ferraristi »

Danke Lars das geht runter wie das Öl und das gleiche gilt für dich.

Wichtig für mich ist das niemandem etwas passiert ist ( linke Spur mit 170, da wo ein Käfer hingehört... :mrgreen: ), alles andere kann man reparieren.
P1010870.jpg
P1010870.jpg (260.7 KiB) 8764 mal betrachtet
Hat der Postbote gerade gebracht.
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl


Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Gehäuseentlüftung mal anders

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

ach komm, mach ma nen ölwechsel, dann läuft der auch wieder :D
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
Ferraristi
Beiträge: 537
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:51
Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Wohnort: Bayern

Re: Gehäuseentlüftung mal anders

Beitrag von Ferraristi »

-=| Käferboy |=- hat geschrieben:ach komm, mach ma nen ölwechsel, dann läuft der auch wieder :D
Der läuft noch..., zumindest hab ich ihn mit dem Zündschlüßel auf´m Seitenstreifen ausgemacht...
Ölwechsel braucht´s nicht ist schon alles raus, ein Liter auf der A9, zwei Liter im Motorraum, ein Liter auf der Pritsche vom ADAC und der restliche halbe Liter verteilt sich gerade auf meinem Garagenboden ! :crying-pink:
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl


Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
Käferrobert
Beiträge: 963
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34

Re: Gehäuseentlüftung mal anders

Beitrag von Käferrobert »

Oha. Da wart ich auch schon lange drauf :?
Benutzeravatar
Ferraristi
Beiträge: 537
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:51
Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Wohnort: Bayern

Re: Gehäuseentlüftung mal anders

Beitrag von Ferraristi »

So nachdem mir der Herr mit dem weißen Kittel wieder gestattet hat zu schrauben gings heute gleich weiter.
P1010907.jpg
P1010907.jpg (311.12 KiB) 8351 mal betrachtet
Wer findet den Fehler ???


P1010916.jpg
P1010916.jpg (329.46 KiB) 8351 mal betrachtet
Motor ist raus und bereits nackig :romance-admire: , leider hat der Akku der Digicam sich verabschiedet.
Beim Entfernen der Ventieldeckel habe ich festgestellt daß am 1. und 3. Zylinder je eine Stößelstange fehlt... :angry-cussingblack:
Bin ja gespannt was mich da drinnen erwartet.
Mehr gibts nächste Woche wenn ich den Block öffne, dann natürlich mit geladenem Akku und Fotos...
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl


Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Gehäuseentlüftung mal anders

Beitrag von Uwe »

Ferraristi hat geschrieben: Wer findet den Fehler ???
Der Riemen für die Servolenkung fehlt!!
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16734
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Gehäuseentlüftung mal anders

Beitrag von Poloeins »

Die Schraube der Riemenscheibe?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Ferraristi
Beiträge: 537
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:51
Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Wohnort: Bayern

Re: Gehäuseentlüftung mal anders

Beitrag von Ferraristi »

Poloeins hat geschrieben:Die Schraube der Riemenscheibe?
Jep, und die wurde nicht von mir gelöst....
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl


Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16734
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Gehäuseentlüftung mal anders

Beitrag von Poloeins »

P.S.:Beim Reinz Dichtsatz die Dichtung für den Ölpumpendeckel gleich entsorgen...die ist zu dick...Kein Öldruck!!!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: Gehäuseentlüftung mal anders

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Ferraristi hat geschrieben:
Poloeins hat geschrieben:Die Schraube der Riemenscheibe?
Jep, und die wurde nicht von mir gelöst....
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Stößelstange auch aufgelöst?! Das könnte vielleicht die Ursache für die Katastrophe sein.Stößel und Stange kaputt und die Reste haben sich im Motor verhakt? So was sieht man nicht alle Tage - mein Beileid!
Antworten